kein monitorsignal bei asus a8n-sli

Tja. Sieht so aus, als ob wir wirklich unterschiedliche Probleme haben.
Ich werd mein Board und meine CPU jetzt einfach einschicken und mal sehen, was die Händler dazu sagen.
 
jippie, mein pc laeuft wieder ...

wie und warum ? da kann ich leider nur vermutungen anstellen.
wie gesagt, hab ich ja das bios auf 1004 beta 01 flashen lassen, aber anscheinend hab ich das bios falschrum eingebaut ( geht das ueberhaupt ? ... auf jeden fall hab ich grad eben das bios gedreht und siehe da, er bootet und laeuft wie davor ... das einzige seltsame ist, das im bios cpu mhz von 3800 angezeigt wird, im win aber wieder die korrekten 1800.

nochmals kleine erklaerung warum ich ein falsches bios hatte ...

nach installiertem windows habe ich mich natuerlich gleich mal der asus cd gewidmet und unter anderem asus update draufgemacht. das hab ich auch gleich gestartet und mir wurden 2 bios versionen angeboten : 1002 final und 1004 beta. da ich (erstmal) nur ein lauffähiges system haben wollte ( welch ironie des schicksals ), hab ich die final version genommen ( wusste ja nix von 1003 final ... das prob aber wohl auch nicht ) ... mit der 1002er version hab ich wohl die 1003 ueberschrieben und das 1002er bios kommt mit winchester prozis nicht klar.
warum der pc aber nicht schon beim naechsten reboot gestreikt hat, werde ich wohl nie erfahren.

so ... wollt mich aber noch recht herzlich bei allen bedanken, ich war echt sehr überrascht, wie schnell und auch wei viele antworten kamen .... danke

mfg

ein uebergluecklicher

mighty_scoop
 
ok, zu frueh gefreut .... wollte gleich mal die neuen nforce treiber installieren, beim network manager ist er abgekackt .... seitdem wieder das selbe :-(

ist es eigentlich normal, dass das netzwerkkabel so unter spannung steht ? ich krieg jedes mal eine verpasst, wenn ich es enstecken will
 
Ich schließe mich Deinem Problem an, mighty_scoop.
Selbes Problem. Aber haargenau.
Ich hab auch schon ein Thema dazu aufgemacht.
 

Das ist natürlich nicht normal. :)
Das passiert, wenn deine beiden Rechner (oder was immer du mit den Netzwerkkabeln verbindest) nicht das gleiche Massepotential haben.

Guck mal, ob du Steckdosen bei dir findest, bei denen die silbernen Masseklemmen an den Seiten eventuell mit Farbe überpinselt sind.
Das war jedenfalls bei mir der Fall, als ich 100 Volt auf der Abschirmung meines Netzwerkkabels hatte.

Schädlich ist das allerdings nicht unbedingt, solange du mit der Abschirmung nicht doch irgendwie die Anschlüsse der Datenleitungen oder irgendwelche anderen Bauteile deines Rechners mit dem Netzwerkkabel berührst.


@mighty_scoop:
Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast einen Treiber installiert und jetzt bootet dein PC nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja :D der network manager

Der ist bei mir auch 2x beim installieren "eingeschlafen", ich habs dann einfach wegelassen (geht ja auch ohne).
 
@noxon yep richtig verstanden .... pc booten nicht mehr, nachdem er beim treiber installieren abgestuerzt ist .... das soll mal jmd kapieren
das mit der farbe werd ich mal kucken ... danke fuer den tip

@fantatrinker1 wuerd ich jetzt wohl auch so machen ... aber ich komm ja nicht mehr so weit *heul*
 
also,der pc bootet nicht mehr,weil du den treiber installiert hast,ja?
dann bau doch die festplatte aus und formatier sie mitm anderen pc...
sollte dann ja theoretisch gehen,wenn´s nach dem treiber erst wieder kam...
 
schon, aber das hat nix mit den treibern zu tun ...
jetzt bekomm ich ihn regelmaessig zum booten, habs auch geschafft das bios wieder zu flashen, diesmal auf 1003 ... jetzt wird zum glueck im bios die mhz anzahl richtig angezeigt ... mit 1004 beta hatte ich utopische werte wie 3800 oder 4000.
wie gesagt mit dem 1003 bootet er wesentlich haeufiger ... ich hab fast immer bild nur manchmal bleibt er haengen ... im windows ist der pc aber unglaublich instabil ... stuerzt sehr oft ab ...

mal ne frage an die leute, die ein stabiles a8n system haben ... welches mainboard revision, welches bios und welchen cpu ( winchester, new castle ) habt ihr ?
 
Die Frage nach "Welchen Arbeitsspeicher verwendet Ihr?" hast du vergessen, könnt auch ganz schön wichtig werden! ;)
 
ja stimmt ... normalerweise schon, im meinem fall aber wohl nich sooo wichtig, da meine speicher in anderen pc tatelos laufen.
mich wuerds halt vor allem interessieren, ob es 2 versch. mainboard revisionen gibt und/oder ob das mb mit versch. cpu typen besser zusammenarbeitet.
da ich schon alle biose ausprobiert habe und 1003 das einzige ist, das einigermassen laueft ( er bootet wenigstens ) weiss ich wenigstens da n bisschen bescheid.
 
Also mein System :

- Monitor NEC LCD 2080UX+
- ASUS A8N Deluxe SLI Bios ver. 1004.01 Beta
- X800XT
- OCZ Rv.2 PLatinium 2 x 512 MB Speicher Einstellung 2.0 -2-2-2-2CMD
- AMD 3500+ (Win)
- CPU Lüfter ZALMAN CNPS7700-Cu (120 mm)
- Netzteil Enermax 485AX - VHB ( W ) hat 480W

Mußte aber auf den CATALYST Windows XP 4.12 Graftktreiber zurückgreifen wegen sabilitäs Probleme .

Das System läuft bis jetzt ohne Probleme auch beim Zocken keine abstürtze.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon kannst du mich auf dem laufenden halten was aus deiner Reklamation (Widerrufsrecht) geworden ist.
Es würde mich mal interessieren ;)

MfG
 
Ich geb auch noch meinen Senf ab, ohne alles gelesen zu haben

Kein Monitorsignal?
Da ziehe ich normalerweise zuerst Netzstecker von PC und Monitor raus und ziehe auch das Monitorkabel von der GraKa ab .....und warte zehn Minuten (Zeit um auf korrekten Sitz der GraKa zu prüfen).

Danach schliesse ich in folgender Reinfolge neu an:
1. Monitorkabel wieder an GraKa anschliessen
2. Netzkabel an PC, diesen am Netzteil einschalten (der PC läuft jetzt noch nicht)
3. Monitornetzkabel einstecken (Monitor-Hauptschalter noch immer auf AUS)
4. PC Power geben (booten)
5. nach ca. 5-10 Sek. auch dem Monitor Power geben (einschaltknopf)

Funzt es noch immer nicht? Bios mittels Jumper auf der Platine resetten!
Beim erneuten booten (Bild müsste nun wieder da sein, andernfalls nochmals Pt 1-5 wiederholen) gleich einmal in den abgesicherten Modus (F8), damit der Grafiktreiber nicht erneut Fehler ans Bios schickt, und diesen deinstallieren.
Erneut im normalen Modus booten und Grafiktreiber neu installieren.

Hoffe, ich konnte etwas Fachwissen abtreten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mighty_scoop schrieb:
ja stimmt ... normalerweise schon, im meinem fall aber wohl nich sooo wichtig, da meine speicher in anderen pc tatelos laufen.
Auch wenn deine Speicher in nem anderen PC tadellos laufen, heißt es noch lange nicht, daß die auch auf dem ASUS A8N-SLI tadellos gehen müssen (Speicherkompartiblität unterschiedlicher Boards?). Also sicher doch wichtig. :rolleyes:
 
Ralf B. da kann ich dir nur aus eigene Erfahrung nur zustimmen.
Man muß schon aufpassen ob die Arbeitspeicher für das neue Board noch taugen.


MfG
 
mit dem 1003 final bios hab ichs jetzt hinbekommen, dass der pc jedesmal startet (mit monitorsignal) ... nur leider bleibt er bei 2 von 3 mal kurz vor detecting ide devices haengen ... sehr doof. wenn er durchlaeuft gibt er mir uebrigens seit neustem ne cpu fan failed fehlermeldung an, obwohl der kuehler laeuft. kuehler kabel ist am richtigen ort und das q-monitoring im bios hab ich schon an und aus-geschaltet ... hilft nix.

wenn ich mal im windows drinn bin stuertzt er mir bei folgenden sachen ab :
- network monitor installation
-marvel lan treiber installation ( sehr aergerlich, die brauch ich naemlich )
-everest speicherlese benchmarkt mit dual-speicher ( im single betrieb gehts )

sonst eigentlich nie

ich bin ja froh, dass das teil jetzt einigermassen laeuft, aber ein dauerhafter zustand ist das noch immer nicht

gruss

achja @ralf ... recht hast du, ist mir aber auch erst spaeter gekommen ... bin davon ausgegangen, dass der speicher a) ganz ist und b) steht er auf der kompatibilitaetsliste vom board dabei ... deswegen hab ich gedacht, da kanns keine probs geben ... jetzt bin ich nicht mehr soo sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt im Bios bei Hardwar Monitor obre und unter CPU Fan drehzahl neu fest legen so das du nicht mehr die Fehlermeldung bekommst.
Dann müsste dass, behoben sein :p

Bei den Netzwerk Sachen kann ich dir leider nicht helfen ,kenne mich noch zu wenig aus :(
Habe auch noch nie Probleme bei der installertion gehabt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mighty_scoop
Teste deinen Ram mal sicherheitshalber mit memtest86 aus unserem DL-Bereich. :)
Hast du irgendwas übertaktet?

@Heinz Becker :daumen:
Bitte die Signatur auf 6 Zeilen küzen, sonst mach ich das! :evillol:
 
Zurück
Oben