kein monitorsignal bei asus a8n-sli

@green mamba ...

hab ich schon gemacht, aber in einem anderen pc als ddr 333 ( mehr ging vom board her nicht )
uerbertaktet habe ich nix
 
ok, werd ich machen ... hab aber uebrigens schon alten anderen speicher ( ddr 333 glaub ich ) ... noch immer boot abstuertze
 
so, hab grad den speicher per memtest86+ 6 stunden lang getestet und keinen fehler gefunden ... dann muesste der speicher doch ganz sein, oder ? memtest konnte uebrigens den "chipsatz" nicht erkennen ... ist damit mainboard oder speicher chipsatz gemeint ?
 
so, hab jetzt noch ein bisl mit memtest rumgespielt und jetzt doch fehler gefunden ... wie gesagt, mit der standard einstellung laeuft alles prima, wenn ich aber bei memory sizing bios - all anwaehle bringt er einen fehler nach dem anderen ... bis 38, dann haengt er sich auf ... bedeutet das, das der speicher defekt ist, oder einfach nicht mit dem bios zusammen laeuft ?
 
hab natuerlich die neuste memtest86+ version benutzt 1.50 ... @nforce4 benutzer, wird der chipsatz bei euch angezeigt ?

@green mamba ... ganz einfach, weil es ein ganz anderes thema ist. ich wollte was ueber memtest wissen und dessen fehlermeldung. ich wollte nicht, dass nur a8n besitzer ( wie in diesem thread ) mir antworten ... ausserdem hab ich in diesem thread (wohl genau aus diesem grund )keine antwort auf die frage bekommen. mir ist es auch wirklich unverständlich, warum du den thread geschlossen hast, das sind wirklich 2 unterschiedliche themen ... und das "wieder einen neuen thread" find ich uebertrieben ( mein 3ter thread )
aber trotzdem danke fuer die hilfe, kompetente antworten gibst du ja ohne zweifel
 
Also bei mir wird der Chipsatz auch nicht angezeigt, ist wohl einfach zu neu. Mit den einzelnen Einstellungen von Memtest86 kenn ich mich auch nicht aus. Eigentlich sollte aber auch alles i.O. sein, wenn er in den Standardeinstellungen keine Fehlermeldungen schmeißt. Zumindest bin ich immer so vorgegangen.
Wie war das jetzt, die IDE-Treiber hast du nicht etwa installiert!?

-everest speicherlese benchmarkt mit dual-speicher ( im single betrieb gehts )
Das allerdings deutet trotz alledem auf ein Problem mit dem RAM hin.

PS: Dieses Thema sollte trotzdem hier diskutiert werden,weil man nur so den Verlauf deiner Probleme nachvollziehen kann. ;)
Ein neuer Thread is daher unnötig.
 
Ist das Thema hier noch aktiv?? Ich hoffe doch, denn nun stehe ich vor besagtem Problem. Nachdem ich mein gesamtes Fachwissen in dieses verfluchte Board gesteckt habe und immer noch ohne Monitorsignal hier rumsitze wende ich mich mal an euch. Ist jemandem mal aufgefallen, wie unglaublich heiß der Chip auf dem Ding ist, der ganz unten Links auf dem Board sitzt? Ich hoffe, es ist nicht nur bei mir so, aber ich habe mir an dem Mistding die Finger verbrannt. Wollte mal eine Rückmeldung von anderen A8N-SLI Deluxe Besitzern haben, um mir Gewissheit zu holen, dass es an daran liegt. Werde gleich noch schauen, ob er mir eine Meldung üben Lautsprecherausgang gibt. Einen Speakerpiep bekomme ich nämlich auch nicht.
PS: Ist Arctic Silver 5 leitend?? Mir ist aufgefallen, das etwas von dem Zeug auf 3-4 Pins der CPU gelaufen ist. Kann es sein, das so ein Kurzschluss entstehen kann (Bitte Gott, mach, dass es nicht so ist!!!)?
 
Kann dich beruhigen, Arctic Silver 5 ist nicht leitend, außer es ist einem absolut hohen Druck ausgesetzt, aber das passiert nicht mal beim Anpressdruck bei einer CPU. Aber würde die Pins trotzdem irgendwie säubern.

Schon mal überlegt, ob das Board nicht einfach defekt ist? Auf dem Chip ist doch kein Kühler verbaut, oder? Dann sollte es auch nicht sooo heiß werden denk ich mal.
 
Eben, das war auch meine erste überlegung. Dann ist mir aber eingefallen, das dadurch, dass eben 2 Pins verbunden sind, evtl. der Kurzschluss entstehen konnte und deswegenb der Chip daunten so heiß wird. Und der PC ist wären des Betriebes ja auch einfach ausgegangen, von daher ist es vielleicht doch vorstellbar, dass die WLP irgendwie durch eine kleine Erschütterung oder so doch leitend geworden ist, oder? Habe keine Ahnung, von wlechen Anpressdruckstärken du jetzt redest, aber es muss ja auch nur für einen kurzen Moment sein, denk ich mal. Wofür der Chip ist, weiß ich auch nicht, da steht keine Bezeichnung drauf. Darum bn ich jetzt am überlegen, ob ich neben dem Mainboard auch die CPU reklamieren sollte. Das wäre nen Aufwand, zumal die von verschiedenen Händlern kommen.
 
Habe jetzt mal versucht, die Pins zu säubern, aber das scheint überhaupt nicht zu klappen. Die zwischenräume sind sooo kleine, dass man da mit keinem Tuch reinkommt. Und Nagellackentferner eiinfach draufkippen wollte ich jetzt nicht gerade. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
Vielleicht mal mit einem Blatt papier probieren durchzufahren das es wenigstens keine verbindung mehr hat
 
Hallo Leute

Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. Ich hatte letzens durch ein BIOS-Update die Version 1008 eingespielt und danach Instabilitäten aller Art gehabt. Am Schluss sogar plötzlich im laufendne Betrieb kein Monitorsignal mehr. Der PC lief aber schön weiter. Das Signal kam nicht mehr, also Reset. Als Asus letztens das 1010 BIOS rausgab, hab ich auf das geflasht und siehe da...alle vorherigen Instabilitäten waren sofort verschwunden und ich hatte wieder ein korrektes Monitorsignal!

Fazit:
Offenbar liegen die Probleme nicht immer nur an Hardwareteilen, sondern können auch von "schrottigen" BIOS-Versionen her kommen.

Gruss,

Nuegs
 
Zurück
Oben