Danielson
Captain
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 3.886
Ich habe hier ein iPhone 5s welche etwas über 2 Jahre alt ist. Es kam in letzter Zeit (Telekom) immer öfter dazu, dass kein Mobilfunk (Sprache+Daten) nutzbar war. Mittlerweile findet es fast gar kein Netz (Vodafone via 1&1) mehr.
Getestet habe ich schon folgendes:
So langsam bin ich ratlos, handelt es sich hier um einen technischen Defekt des Handys?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, vielen Dank im vorraus!
- Danielson
Getestet habe ich schon folgendes:
- Neustart
- Werkszustand herstellen
- Flugmodus
- Manuellen Netzanbieter (hier werden mir zur Auswahl Telekom und Vodafone angezeigt, auch wenn das Handy "Kein Netz" meldet, kann es am Provider liegen?)
- Mobile Daten an/aus
- Roaming an/aus
- Netzbetreibereinstellungen: web.vodafone.de, Rest leer (laut 1&1 Hilfe)
- iOS ist aktuell, Problem trat vorher schon auf
So langsam bin ich ratlos, handelt es sich hier um einen technischen Defekt des Handys?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, vielen Dank im vorraus!
- Danielson