"Kein Netz" mit ~2 Jahren altem iPhone 5s

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.886
Ich habe hier ein iPhone 5s welche etwas über 2 Jahre alt ist. Es kam in letzter Zeit (Telekom) immer öfter dazu, dass kein Mobilfunk (Sprache+Daten) nutzbar war. Mittlerweile findet es fast gar kein Netz (Vodafone via 1&1) mehr.
Getestet habe ich schon folgendes:
  • Neustart
  • Werkszustand herstellen
  • Flugmodus
  • Manuellen Netzanbieter (hier werden mir zur Auswahl Telekom und Vodafone angezeigt, auch wenn das Handy "Kein Netz" meldet, kann es am Provider liegen?)
  • Mobile Daten an/aus
  • Roaming an/aus
  • Netzbetreibereinstellungen: web.vodafone.de, Rest leer (laut 1&1 Hilfe)
  • iOS ist aktuell, Problem trat vorher schon auf

So langsam bin ich ratlos, handelt es sich hier um einen technischen Defekt des Handys? :confused_alt:
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, vielen Dank im vorraus!

- Danielson
 
mal versucht die SIM rauszunehmen, VORSICHTIG ins loch pusten und die SIM mit einem trockenen weichen Tuch abzuwischen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Druckluft enfernt...too much)
Ja, die SIM ist auch erst ein paar Wochen "jung". Staub im Gerät glaube ich auch eher weniger, da immer mit einer geschlossenen Hülle benutzt wurde und pfleglich behandelt wurde.
 
Dann würde ich das mal dem nächst gelegenen Apple Store schildern....
 
Zuletzt bearbeitet:
an den Netzbetreiber Einstellungen sollteste mal gar nix ändern . Eigentlich sorgt beim IPhone der Netz Betreiber dafür dass die richtigen drauf sind,...
wobei, ....... ich glaube mich zu erinnern, dass entweder O2 oder Vodafone hier zumindest bei meinem 4S Mist gebaut hatte weil ein Zertifikat ausgelaufen war und die nicht ohne importiert werden konnten

Einstellungen mal per SMS anfordern, wenn das geht. Welche Rufnummer sagt Dir der Provider

hatte sowas ähnliches bei nem Lumia 930 als ich von der Telekom SIM auf die Vodafone SIM gewechselt bin.
Irgendwas hatte sich da verhaspelt.

Haben die eigentlich noch ein SIM /Net Lock???

Was haste jetzt eigentlich für einen Vertrag ???
Telekom, Vodafone, 1+1 oder wars am Ende doch E+ o2 und die haben den e+ Sendemast in der Umgebung abgebaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht an den Einstellungen rumgefummelt.
Per SMS anfordern würde nicht klappen da kein Netz. Wenn ich mein Handy anrufe lande ich direkt in der Mailbox. ##002# sendet einen "Unbekannten Fehler".

Kein Net/SIM-Lock. Wie beschrieben vorher bei der Telekom gewesen und nun bei 1&1 in Kombination zum DSL+Festnetz im D-Netz via Vodafone.
 
das hört sich irgendwie nach nem wackler an vom simkarten leser. ich glaube da kannste außer bisschen pusten und versuchen zu reinigen gar nichts machen. ich würde an deiner stelle nicht zu apple gehen, da viel zu teuer im austausch.

ich würde zu nem regionalen "handy repair" gehen und das dort reparieren lassen. ich denke da wirste sogar locker unter 100 euro bleiben!
 
Zurück
Oben