R
rob-
Gast
Java ist auch zu mächtig für Browser und sollte komplett verbannt werden - nur noch paar Trottel nutzen es im Web. Javascript reicht völlig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NoD.sunrise schrieb:Man kann die Plattform aber nicht immer für veraltete Anwendungen verantwortlich machen. Wer alte Dinge zu lange unterstützt fördert nur die Faulheit der Anbieter und bremst den Fortschritt.
Darklordx schrieb:Java? Wozu? Seit ich kein Java fürs Online-Frankieren bei DHL mehr benötige, vermisse ich es nicht.
Das kann man sehr wohl. Das .NET Framework hat das nämlich ganz anders gelöst. Dort kann man alle Frameworks parallel installieren, sodass jede Anwendung mit dem Framework laufen kann für das sie entwickelt wurde.NoD.sunrise schrieb:Man kann die Plattform aber nicht immer für veraltete Anwendungen verantwortlich machen. Wer alte Dinge zu lange unterstützt fördert nur die Faulheit der Anbieter und bremst den Fortschritt.
Für solche Intelligenzbestien wie dich gibt es die Portable Version.IITREKKIEII schrieb:Java gehört für mich auf keinen PC. Und wenn ich es mal kurz benötige, dann wird es schnell installiert und danach sofort wieder runtergeworfen
Hej das ist mir aber neu! Noch Jemand?noxon schrieb:Mit Java ist das nicht möglich. Dort muss man Version 6 deinstallieren, wenn man Version 7 installieren möchte.
Mal sehen, ... ich hab gerade 3 verschiedene Java Versionen installiert... daher würde ich zur Aussage von noxon sagen: FAIL.Zeboo schrieb:Hej das ist mir aber neu! Noch Jemand?
noxon schrieb:Mit Java ist das nicht möglich. Dort muss man Version 6 deinstallieren, wenn man Version 7 installieren möchte.
Als Nutzer eines Programms, das unbedingt auf Java 6 angewiesen ist, steht man dann dumm da und man kann deswegen nicht auf Version 7 updaten.
noxon schrieb:Das Oracle jetzt nach jedem Release einer neuen Version gleich den Support des alten Frameworks einstellt ist wirklich die Höhe. MS pflegt die älteren Versionen der Frameworks wenigstens noch eine ganze Weile, während die Neueren erschienen sind.
captmcneil schrieb:Ist richtig, aber wir reden hier gerade mal von der vorletzten Version.
noxon schrieb:Das Oracle jetzt nach jedem Release einer neuen Version gleich den Support des alten Frameworks einstellt ist wirklich die Höhe.
Es geht natürlich, aber da Java ja so clever ist und zum Beispiel die java.exe, javaw.exe, u.s.w im system32 Ordner immer nur fest auf eine Version verlinken kann läuft da anschließend einiges falsch. Doppelclick auf .jar files zum Beispiel. Es ist einfach nicht vorgesehen mehrere Versionen gleichzeitig zu installieren. Das Gleiche gilt auch für 32 und 64 Bit Versionen. Selber Schrott.Zeboo schrieb:Hej das ist mir aber neu! Noch Jemand?
Wow. Das .NET Framework 2.0 von 2006 wird noch bis 2016 supportet.Sekunde - Java 6 stammt von 2006, das wurde jetzt also knapp 7 Jahre lang supported. Java 7 ist auch schon über 2 Jahre alt. Wer Uralte Software nutzen möchte kann das ja tun, aber irgendwann gibts halt keine Updates mehr.
F_GXdx schrieb:Oracle macht wirklich alles, um Java zu zerstören, Klasse... NICHT
Mal sehen, ... ich hab gerade 3 verschiedene Java Versionen installiert... daher würde ich zur Aussage von noxon sagen: FAIL.
Naja die ganz wichtiges .NET Updates von MS, besonders die NSA "Patches" müssen immer ganz schnell und fancy eingespielt werdenMischu_ schrieb:Aber eben, .Net Updates bekommste halt über Windows Update, super fancy ... und ggf. noch tolle andere lustige Sachen, wo du aber ohne outbounding Firewall nie drauff kommen würdest *ironie off*
Und wenn du in der Systemsteuerung auf Java klickst. Welches Framework konfigurierst du da?Mischu_ schrieb:Jup ... Produkt in der Firma Java 6 ... Eigenes Projekt Java 7
noxon schrieb:Und wenn du in der Systemsteuerung auf Java klickst. Welches Framework konfigurierst du da?
Java ist einfach nicht für eine side-by-side execution ausgelegt.
.NET Anwendungen hingegen können sogar mit gemischen Frameworks arbeiten. Eine DLL mit Framework 3 und die andere in der selben Anwendung mit Version 4 oder so.
noxon schrieb:Es geht natürlich, aber da Java ja so clever ist und zum Beispiel die java.exe, javaw.exe, u.s.w im system32 Ordner immer nur fest auf eine Version verlinken kann läuft da anschließend einiges falsch. Doppelclick auf .jar files zum Beispiel. Es ist einfach nicht vorgesehen mehrere Versionen gleichzeitig zu installieren. Das Gleiche gilt auch für 32 und 64 Bit Versionen. Selber Schrott.
Naja. 48 MB für die 64 Bit Version sind nicht gerade GB. Außerdem ist .NET ja in Windows integriert und muss nur in den seltesten Fällen mitgeliefert werden.[/quote]Mischu_ schrieb:Bei .net mit mehreren gb wär dies schwieriger
Also ich sehe die Stärke ganz eindeutig in der Infrastruktur, die Java zu bieten hat. Du findest eigentlich für alles was du brauchst Frameworks und Bibliotheken. Dort hinkt .NET Java immer noch hinterher.Btw ... Liegt die stärke von java schon eine weile nicht mehr im desktop bereich, sonderm im web (und nein ich rede nicht von applets) . Ich persönlich bevorzuge immer lösungen möglichst ohne einfluss auf die endbenutzermaschine.
noxon schrieb:Mit Java ist das nicht möglich. Dort muss man Version 6 deinstallieren, wenn man Version 7 installieren möchte.
Als Nutzer eines Programms, das unbedingt auf Java 6 angewiesen ist, steht man dann dumm da und man kann deswegen nicht auf Version 7 updaten.
Für die Firmen gibt es ja immer noch die Business-Version von Java. Wer seine Software nicht updatet um tausende Euro für Lizenzen zu sparen, darf gerne ein paar Euro für Javaupdates abdrücken.captmcneil schrieb:Ist richtig, aber wir reden hier gerade mal von der vorletzten Version. Wenn hier Java 1.4 abgeschossen wird, versteh ich das. Und auch damit arbeiten noch richtig viele Business-Anwendungen. Selbst Unternehmen wie Daimler haben noch richtig große Projekte im 1.4 und 5 Umfeld.
Und Microsoft ist auch nicht mehr zu helfen. Einfach so den Support für das 15 Jahre alte Win XP einzustellen...pmkrefeld schrieb:Oracle ist echt nicht mehr zu helfen, bei den Anteilen den Support zu kappen omg.
jDownlader. Hibiscus. Eclipse. Elster. Viele wissenschaftliche Programme. etc.Darklordx schrieb:Java? Wozu? Seit ich kein Java fürs Online-Frankieren bei DHL mehr benötige, vermisse ich es nicht.