News Neuer Chef gesucht: CEO Pat Gelsinger hat Intel schon gestern verlassen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, cosmo45, Rockstar85 und 36 andere
Hui, na da rappelt es jetzt aber im Konzern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, lorpel, nyster und 6 andere
Aktienreaktion auf die Meldung:
1733147911441.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, cosmo45, Kadett_Pirx und 42 andere
Na da knallen jetzt aber die Korken bei einigen Leuten 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und mckobain
@Maine Das rappelt da schon seit Jahren... ich würde sogar ein Jahrzehnt sagen. Der Gelsinger war CEO geworden um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Hat aber wohl eher so mäßig geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Benji18, AlphaKaninchen und 2 andere
Oh mein Gott, vielleicht irgendwann eine Welt ohne Intel?
Dann weiß ja Microsoft gar nicht mehr auf welche CPUs sie ihr Betriebssystem optimieren sollen 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, LeX23, Tschitta und 32 andere
Der Moment, in dem ein Unternehmen es nicht mehr schafft, derlei Personalien zu verkünden, bevor sie geschehen ... ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Copium, LuxSkywalker und 14 andere
Weiß ich jetz nicht .... Das was da jetzt so im argen liegt, wurde schon vor ihm verzapft. Aber naja, am Hungertuch wird er nicht nagen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, AlphaKaninchen, DerKonfigurator und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, E2K3, Hatsune_Miku und 40 andere
Wow außer ROFL fällt mir gerade nichts ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kopfball und iSight2TheBlind
Da werden bald richtig BAD NEWS kommen, 100%ig. Ich schätze es kommt was bzgl. 18A. Und das 4. Quartal dürfte ein ziemliches Desaster sein. Einen CEO setzt man normalerweise nicht einfach so vor die Tür!

Ich denke bei Intel läuft es sehr viel schlechter, als es den meisten Leuten bewusst ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, M11E, Benji18 und 53 andere
diamdomi schrieb:
Wäre witzig, wenn sie Lisa Su für den CEO-Posten abwerben würden :D
Dann wäre AMD beerdigt ohne Übernahme xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Fight for Right
diamdomi schrieb:
Wäre witzig, wenn sie Lisa Su für den CEO-Posten abwerben würden :D
Die allerdings wäre schon fast verrückt zu nennen, wenn sie diesen Wechsel machen würde. Komfortabler Chefsessel gegen Schleudersitz ... diesen Tausch würde wohl nur vornehmen, wer ein wahrhaftig exorbitantes Mehrgehalt zugesagt bekäme und zusätzlich noch unter dem Hauch eines Messias-Komplex' litte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, mae, Benji18 und 9 andere
tarkin77 schrieb:
Ich denke bei Intel läuft es sehr viel schlechter, als es den meisten Leuten bewusst ist.
Vielen ist es bewusst, aber "too big to fail" ist hier halt das Stichwort. Solang es einen potentiellen Überlebensweg gibt, wird man alles dran setzen sie zu halten. Vorallem Seitens der US Regierung wird da einiges an Unterstützung kommen, auch wenn das medial nicht breitgetreten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, stevefrogs, Harpenerkkk und 4 andere
Ui, hoffentlich ist das kein Hinweis auf einen schlecht laufenden 18A-Prozess.
Dann mal sehen, was der neue CEO für eine Strategie fährt... Aber es muss schnell gehen, wenn sie (mögliche) Foundry-Kunden nicht verschrecken wollen:
a) Kundengeschäft einstampfen und wieder alles mit Intel-Produkten auslasten
b) Foundry ausgliedern

Ein "weiter so (ähnlich)" kann ich mir bei der Begründung nicht so recht vorstellen.

heroesgaming schrieb:
diesen Tausch würde wohl nur vornehmen, wer ein wahrhaftig exorbitantes Mehrgehalt zugesagt bekäme und zusätzlich noch unter dem Hauch eines Messias-Komplex' leidet :D
Ich glaube mit den Portfolios und Reichtümern dieser CEOs wäre ein Wechsel ohne weiteres möglich. Aufs finanzielle müssen die doch nicht mehr achten. Und stell dir mal vor dann rennt Intel auf einmal wieder. Ne bessere Belobigung wirst du nie bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, AlphaKaninchen, Sherman789 und eine weitere Person
@Maxminator
wow, ein ganzer Dollar. ^^

Intel muss entschlackt und verschlankt werden damit es irgendwie für den Laden weiter geht, sonst wars das bald mit "to big to fail".

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Harpenerkkk, the_IT_Guy und eine weitere Person
@Jan
Zinser war zuletzt CFO bei Intel, nachdem er dem Konzern im Jahr 2022 von Micron kommend, beigetreten war.
Hab das mal Korrigiert.

Nach 2 Jahren schon vom CFO zum CEO? Haben die dafür niemand anders oder ist das was die Firmen Hierarchie angeht der logische Schritt das er dazu werden muss bis man einen neuen gefunden hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und K3ks
Zurück
Oben