Kein Signal 4K TV

Tension989 schrieb:
Was heißt grafikkarte auf gespiegelte ausgabe?
das was am Monitor ausgeben wird wird dann auch auf dem TV ausgeben. Einfach rechte Maustaste auf einen leeren Fleck auf dem Desktop drücken und Bildschirmauflösung wählen. Im der nächsten Maske kannst Du einstellen welch Monitor unterstützt wird. Wenn beide aufgeführt sind dort einfach Darstellung gleichzeitig auf A und B wählen. (Anzeige duplizieren)
Ergänzung ()

FreakZ1 schrieb:
@ZeroCool:
Das stimmt nicht, der HDMI Standard beschreibt nicht (mehr) die Qualität des Kabels! Das Kabel wird auf Amazon mit High-Speed mit Ethernet beschrieben, in den weiteren Details auch mit ner Bandbreite von 18 Gbit/s, für HDMI 2.0 mit 4K braucht man 14,4 Gbit/s.

BTT:
Wenn sich das Kabel an die Spezifikation hält, ist auch 4K hierüber moglich!

ja das mit den 18 Gbit macht mich auch stutzig. Normalerweise müßte es das locker abkönnen. Ich denke aber mit dem Ausgang der Grafikkarte stimmt was nicht. Ob jetzt Einstellungsfehler oder defekt kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen monitor. Nutze als monitor nur den tv.
Kann aber leider nicht 2 tvs über hdmi anschließen da die graka nur einen hdmi anschluss hat.
Kann es denn sein dass die hdmi buchse der grafikkarte nur bei 4 k probleme macht?
Auf 1080 funktioniert sie ja.

Gibts denn einstellungen die man zuerst machen muss? Eigentlich passiert das doch automatisch?

Achja, merkwürdig ist auch, dass ich den google chrome browser ganz normal aufrufen konnte( durch ungefähres anpeilen auf der taskleiste), die ja schwarz ist.

Zurück zum desktop ist wieder alles schwarz. Bis auf das windows logo unten links in der ecke.

Haste denn schon mal versucht mit einem DVI/HDMI Adapter den HDMI Ausgang der GK zu umgehen. am Ende ist der HDMI defekt oder inaktiv weil ein falscher Treiber drauf ist.

was die preise der kabel angeht weder die dicke noch der preis des kabels sagen was über die quali aus es gibt hdmi kabel die kosten 100 und mehr euro pro meter also da gibts kaum grenzen

hab zb https://www.amazon.de/gp/product/B004XWGZ9G/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 das geholt funzt gut zeigt auch mit welchen standarts das kabel alles klarkommt kostet genausoviel wie deins.

allerdings brauchte ich zb https://www.amazon.de/gp/product/B017BQ8I54/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 da meine r9 4k nich zuläst in 60 hertz mit dem teil schon.
haste die graka mal probiert langsam zusteigern sprich 1080p 2560 usw

haste nich wehn mit nem ordentlichen kabel in der nachbarschaft zum testen obs dadran liegt kann ja auch mal mängel geben.

und nur zum sichergehen ^^ das is auch wirklich nen 4k tv? nich das es nen rückläufer war und jemand nen ähnliches model reingepackt hat gabs erst vor paar wochen :D da stand dann samsun statt samsung auf dem tv ganz andere technik etc drinne

Adapter habe ich noch nicht ausprobiert. Kommen denn adapter mit 4k klar?

Ich kann ja nicht langsam steigern, da is nicht auf die einstellungen zugreifen kann., weil ich nix seh.

Habe jetzt noch ein 4k kabel zuhause liegen von amazon, das laut amazon auch 4k geeignet ist.
Muss ich nacher mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.

Der tv sieht ziemlich original aus. Steht auch LG drauf:D

Es geht hier erstmal dadrum das Du überhaupt ein Bild hast auf deiner Glotze. Wenn Du wirklich nur ein Monitor/Tv dran hast dann sollte die Karte es automatisch von allein hinkriegen. 4K ist nämlich momentan so ernüchternd das das ganz schnell zur Nebensache werden lässt. Zumindest ist das mein Eindruck. Tv sender gibts keine außer Paytv für teuer Geld und paar Testsendungen. 4K-Bluray Player sind mir zu teuer und das was hier auf speziellen Seiten als 4K angeboten wird ist irgendwas ver/errechnetestes weil der Copierschutz für Originale noch nicht geknackt ist. Das was ich bisher gesehen habe ist zum größten Teil schlechter wie anständige 1080p Filme. Zum zocken in 4K ist deine Technik nicht wirklich geeignet. Wozu dann also der ganze "Scheiss" wenn es kaum Nutzen bringt. Ich habe 4K Testsendungen gesehen da schmeisst es dich um vor Brillianz und Farbe. Ich kann warten und irgendwann kommen die öffentlichen oder irgendein privater (HD+ habe ich ja) und sendet auch ganze Sendungen/Filme in 4K. Nur sehe ich das nicht dieses Jahr auf uns zukommen. Aber reizvoll wäre es schon.
Ergänzung ()

habe mir gerade mal deinen ersten Beitrag nochmal richtig durchgelesen. Du schreibst.... in der Nvidea Systemsteuerung...... Dort brauchst du garnichts einstellen. geh dort zurück auf Automatic bzw. die Einstellung bevor Du da rumgestellt hast und versuch mal den TV auszuwählen über rechte Mauistast auf leeren Desktop. wenn er dort nicht vorgeschlagen wird ist er auch nicht angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich sag ja, ohne nvidia treiber hab ich ein ganz normales bild.

Sobald ich nvidia treiber installiere ist das bild schwarz bis auf die taskleiste.

Rechtsklick auf leeren desktop öffnet zwar wie gewohnt das auswahlmenü, das ist aber auch schwarz und ich seh nicht was ich anklicke. Genauso ist es mit jedem weiteren fenster was sich dann öffnet falls ich mit der maus treffe.

Tappe da im dunkeln, daher kann ich nichts verstellen

schon probiert nen neuen treiber zuladen bzw ne ältere version des treibers evtl mag dein pc den treiber nicht^^ kann ja gelegendlich vorkommen

Es funktioniert!
Im den tv einstellungen gibts eine option namens"UHD deep color"
Diese option ist von werk aus ausgeschaltet.
Habs eingeschaltet und dann hats funktioniert.
Endlich...
Witzig dass nichtmal die leute bei LG mir weiter helfen konnten.

Danke euch allen für eure hilfe!

Zurück
Oben