Kein Sound "On Board" .

Du weisst bestimmt nicht, das Du auch angeben kannst auf welchem Medium Du die Dateien speichern kannst die Du aus dem Internet runterlädst? Du speicherst sie immer auf dem Desktop, dann solltest Du mal in dem Ordner "Desktop" des Benutzers suchen, bei mir z.B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\werkam\Desktop
nachsehen. Daten die Du runterladen möchtest kannst Du auch mit der rechten Maustaste anklicken und "speichern unter" auswählen, dann den Pfad angeben. Mit welchem Browser gehst Du ins Internet und lädst wo die Sachen runter? Hast Du einen Stick oder Brenner zur Verfügung um die runtergeladenen Daten zu kopieren/brennen.
Dann sind im Allgemeinen die Dateien im Zipformat und müssen erst entpackt werden, bevor Du sie aus dem Gerätemanger installieren/auswählen kannst.

den Mixer hatte ich inzwischen schon auf dem Rechner
Bis jetzt weiss ich immer noch nicht welchen Mixer Du meinst.

Hast Du eigentlich ein wenig Ahnung von dem was Du da machst?

Hallo werkam und alle, :)

Du schriebst:
Du weisst bestimmt nicht, das Du auch angeben kannst auf welchem Medium Du die Dateien speichern kannst die Du aus dem Internet runterlädst?

Tatsächlich, wusste ich das nicht. - Es kan sein, das gelingt mir nicht immer, das hatte ich zwar schon mal hingekriegt, es gelingt mir aber sehr oft nicht. Meistens auf dem Desktop, und dann krieg ich es nicht mehr auf ein anderes Medium übertragen, weil Inernetabhängig verknüpft ist. Denn für die Hardwaretreiberinstallation, gebe ich nach Möglichkeit den Zielort an, wo die Datei her geholt werden soll. - Und dass wäre natürlich prima, wenn ich direkt dahin speichern kann, wo es nacher auch hergeholt werden soll. Nur kommt es vor, das vorher entpackt werden muss. Das sieht mir dann auch manchmal Kompliziert aus. So irgendwas mit "xx-wizzard" manschmal gelingt es mir dann trotzdem zu entpacken, in dem ich auf "Extrakt" klicke.
Nun möchte ich aber als erstes den LAN-Treiber laden, damit ich dann das Andere auf dem originalen Computer machen kann. Wenn aber die Speicherung immer gelingt, spielt es ja keine Rolle. Denn ich lese gerade:
Daten die Du runterladen möchtest kannst Du auch mit der rechten Maustaste anklicken und "speichern unter" auswählen, dann den Pfad angeben. Mit welchem Browser gehst Du ins Internet und lädst wo die Sachen runter? Hast Du einen Stick oder Brenner zur Verfügung um die runtergeladenen Daten zu kopieren/brennen.
Ja ich habe so etwas wie ein Stik. Da brauche ich nicht lange formatieren. - Nun nachher lese ich Deinen Text noch mal genauer durch, denn jetzt muss ich weg. Bis gleich, viele Grüße :)

Nachtrag:
Hallo Leute :) - ( :( ooh jee ) - Nein das klappt nicht, er kann kein LINK kopieren, denn jetzt veruche ich vorsichtig erst mal lediglich den LAN-Treiber zu laden. Bis später ... :)

Das "M2v1706" kann ich zwar speichern, aber ich habe kein Programm für die ".ROM-Extension".
Und dieses Programm brauche ich ja auch wieder auf dem anderen Rechner.
Aber das sind vielfach Programme oder LINKS die nur auf den selbigen Rechnern funktionieren.
Am Besten wäre, ich könnte ein Komplettes Packet, oder mindesten nur den LAN-Treiber, aber dann brauche ich auch das "ROM"-Programm s. o. dazu. Bitte um Hilfe. Viele Grüße ETEC :)
Ergänzung ()

Hallo werkam, simpel1970, eulekerwe, und alle, ;)

ich hatte noch versucht ein schönes lachendes Smily zu finden. Auf jeden Fall, "Taaa daaa" der Ton ist da!!!!! :)
Es ist die: "Realtek HD-Audiokonfiguration" Dankeschööön :)

Was hatte ich falsch gemacht:
Noch während der Installation der Realtek-Sofware, meldete sich die Windows-Hardwaretreiberinstallation; den hatte ich (früher)angeklickt,
weil es nach der Hardwaretreiberinstallation fragte. Später kam dann die Meldung "... es ist ein Fehler bei der Hardwareinstallation entstanden, und vorher mitunter "Es wird nicht empfohlen die Hardware zu installieren."

Richtig hatte ich nun stattdessen diese Hardwaretreiberinstallation ignoriert. Nun ist auch der Mixer da, und wie ich den Summe-Lautstärkeregler nach oben schob, hörte ich nach dem Lösen des Mauszeigers das "Plunk" ähnlich einem Holz-Xylophon-ton. Aber dieses Geräuch war nur Summe zu hören, doch die Audiocompaktdisk funktioniert auch.

Was jetzt der Cipsatz bedeutet weiß ich nicht, und für LAN melde ich mich in einem anderen Thread.

Also, ich bin sehr erfreut. Nochmals vielen Dank. viele Grüße ETEC :)

Zuletzt bearbeitet: (weil ... Nachtrag Das "M2v1706" ...)
Das "M2v1706" ist das Biosupdate, benötigst Du aber nicht wenn der Rechner läuft.
Den Chipsatztreiber bekommst Du auch bei CB:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
rechte Maustaste auf den Link und speichern unter wählen, dann kannst Du es auf Deinem Stick speichern.
Hier den Lantreiber laden:
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M2V&SLanguage=de-de
zuerst auswählen welches Betriebssystem = XP, dann Lan auswählen und den 2.ten Link von oben nehmen, Global anklicken, im Feld die Abfrage eintippen, es öffnet sich ein neues Fenster und speichert den Treiber ab.

Zurück
Oben