kein sound @ soundkarte

Lupo

Lt. Junior Grade
hallo,
ich habe mir einen neuen rechner zusammengebaut. habe aber leider soundprobleme. und zwar habe ich ein realtek soundchip on board. der hat auch erst funktioniert ohne probleme. seitdem ich aber meine neue grafikkarte von ati drin habe, bekomme ich keinen sound mehr. über das hdmi kabel am flat tv kommt sound an. darüber muss ich derzeit musik hören. habe auch schon zwischen HD-treiber von ATI und dem realtektreiber umgeschaltet. leider ohne erfolg.

habt ihr noch ne idee ??

danke !!

EDIT: habe jetzt anlage voll aufgedreht. ein sehr leiser klang ist zu hören.. aber wirklich nur wenn alles auf 100% steht.. sher merkwürdig. --> chipsatz: ALC889A Mainboard ganz neu: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Bios und stell den Onboardsound auf aktiv, nicht auf Auto, dann wird er deaktiviert, wenn Du noch einen Soundchip auf der Graka hast.

wo mach ich das denn ? also ich kann nur enable oder disable wählen. aber mehr auch nicht.
habe zwar sound jetzt nachdem ich manuell bei winamp den realtek treiber gewählt habe. aber der ton ist extrem leise =/

enabled?

jop.. steht auf enabled. auto gibts da gar nicht. aber sound ist echt sehr leise. was kann man da machen ? shceine aber nicht der einzige mit dem problem zu sein.. aber ne gescheite lösung habe ich noch nicht gefunden.. hmm =/

Zurück
Oben