Kein Ton Über HDMI (schon vieles probiert)

IceTea_Maddin

Newbie
Guten Tag
Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon oft behandelt Googles Tipps helfen bei mir auch nicht weiter und zwar habe ich per HDMI Kabel mein Monitor an der Graka meines PCS angeschlossen. Eigentlich müstse es gehen da es mit der Xbox auch klappt. Hier mal ein Paar Screens vill habt ihr ja noch ein Paar brauchbare Tipps

Anhänge

• Screenshot 2015-11-08 12.41.27.png
    Screenshot 2015-11-08 12.41.27.png
    137,3 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot 2015-11-08 12.42.34.png
    Screenshot 2015-11-08 12.42.34.png
    121,3 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot 2015-11-08 12.46.30.png
    Screenshot 2015-11-08 12.46.30.png
    134,4 KB · Aufrufe: 146
Die 9600GT benötigt ein SPDIF-Zusatzkabel, d.h. an der Grafikkarte gibt es einen Port, der mit dem Sound-Prozessor einer Soundkarte oder mt dem Mainboard (SPDIF Header) verbunden werden muss, um Audio über HDMI weiterleiten zu können. Damals war das bein den Grafikkarten noch nicht standardmäßig integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 9600 GT. Wars bei denen nicht so das man das SPDIF Kabel (von der Boardsoundkarte auf die Graka) noch anschließen musste weil die selbst keinen Soundprozessor hatten?

Mojo1987 schrieb:
Ne 9600 GT. Wars bei denen nicht so das man das SPDIF Kabel (von der Boardsoundkarte auf die Graka) noch anschließen musste weil die selbst keinen Soundprozessor hatten?

Ja, da liegst du goldrichtig mit.

es kann sein, das der SPDIF anschluss auf deiner karte nicht gekennzeichnet ist. dann musst du nach einem 2-pin anschluss in der nähe des slotblechs suchen.

Woow das ging aber flot hier es ist eine 9600er die Schnittstelle für SPDIF hab ich gefunden son kabel liegt hier auch noch irgendwo rum die eine seite kommt in die Graka und wo kommt die andere seite rein :)

Auf den SPDIF Header auf deinem Board.

Stimmt auf dem Board direkt scheint kein Anschluss zu sein,aber hinten wo die IO Slot Blende ist der gelbe Anschluss ist doch S/Pdif out Anschluss.

Ok.das von post #12 hab ich so nicht gesehn im manual,aber wenn eine slot blende dabei war dann auch so.:D
Hängt wohl auch von der Rev. ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Slot, sondern ein Connector.

Schnapp dir mal die Anleitung deines Boards und suche nach *S/PDIF Out connector*.

Super vielen dank für eure hilfe darauf wäre ich ja nie gekommen hab den connector gefunden den wird es ja so auch Funktionieren :) nu hat sich aber gerade mein Laufwerk mit einem Qualm verabschiedet hab zum glück noch eins :D:D

Also ich hatte das hier gefunden:asus board.PNG
Aber wie gesagt es gibt wohl 2 verschiedene Boards.

Zurück
Oben