Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok ja die SSD kommt morgen an per Prime Versand. Wie ist das eigentlich mit den Clean Tools? Reicht da CCleaner aus? Benutze eigentlich immer Advanced System Care, hab das aber grade mal gelöscht und irgendwie läuft mein Windows viel besser und schnellerer. CCleaner reicht da doch aus.
Ich werde dir keine dieser unnötigen Tools empfehlen.
Wenn du den CCleaner nutzen willst, dann unterlasse wenigstens das völlig unsinnige
reinigen der Registry. Diese Tools sind alles unnötig, nur spielerei.
Ok. Und noch was. Wie ist das mit den Treibern? Soll ich die alle downloaden auf der Mainboard Webseite oder was soll ich da verwenden? Hab meist immer den Driver Booster genommen.
Nicht nehmen.
Wenn ich das alles so sehe hier, ingesammt, was du so mit deinem Windows machst,
(Auslagrungsdatei deaktivieren und sonstiges, Pseudo Tools, jetzt auch noch solche Driver Booster ..)
darfst du dich nicht wundern wenn du dir dein Windows zerschießt.
Sorry. Ich hab nichts negatives im Internet gesehen zu Clean Tools Driverboostern. Hab nur Positives gehört, aber DriverMax nutze ich nicht. Darüber habe ich sehr negatives gehört, aber Driver Booster war für mich immer positiv. Dann nutze ich das ab sofort nicht. Lieber höre ich auf dich als ich das wieder nutze.
Nimm einfach die Treiber von der Support Seite deines Mainboards, für Windows 7.
Wenn du eine Frage zu einem fehlenden oder bestimmten Treiber hast melde
dich nochmals hier.
ok Wie sieht denn das mit dem Thema Browser aus? Kannst du mir da einen empfehlen? Er sollte so gut wie es geht die beste Performance bieten und dabei den PC kaum belasten, Also CPU und RAM. Benutze derzeit den Internet Explorer aber nur Vorerst, sonst benutze ich immer Opera. Und sollte ich da 32 bit oder 64 bit nehmen beim Browser? Weiß davon das 32 bit weniger das System belastet, dafür hat 64 bit eine bessere Performance so viel wie ich weiß.
Ja ich bevorzuge jeden Browser. Ist mir eigentlich egal welchen ich nehme. Hauptsache ich nehm den der am schnellsten und resourcenschonendsten ist. Chrome ist da eigentlich am besten, aber Opera und Firefox ist auch nicht so schlecht. Ich will jetzt nicht immer verschiedene Browser installieren weiste.
Moin. Meine SSD ist endlich angekommen. Warte noch auf den USB Stick, den hat grad mein Kumpel, dann installier ich wieder Windows 7 in dem MBR Bios Format.
Lade die jetzt noch vorher die Treiber von der Support Seite des Mainboards und der Grafikkarte
und installiere diese zuerst. Dann mach Windows-Update und das dauert natürlich dann bei Windows 7.
Ist aber besser als die Update-Packs, kann diese nicht empfehlen.
Übrigens, wenn du einen ProductKey für Windows 7 hast, kannst du wohl auch kostenlos auf Windows 10.
Habe einen Key. Werde mir aber Windows 10 nicht holen. Windows 10 ist an sich ganz gut, nur für meine CPU z.B. in Gaming durch die Ganzen Windows Prozesse sehr schlecht. Dann laggen die ganzen Games, deshalb benutze ich Windows 7. Da läuft die CPU sehr gut. Was mich an Windows 10 auch nervt sind die Updates. Bei mir war es so wo ich Windows 10 mal hatte, das nach immer einem Update jedesmal ein Fehler war. Sei es der Store, oder Windows Updates. Es ist nervig. Deswegen bleib ich bei Windows 7. Wenn der Support 2020 endet, kann ich höchstens Windows 8.1 nehmen. Das geht bei mir noch in Ordnung
Ergänzung ()
Es gibt für meine SSD auch ein Programm von Crucial, das heißt Storage Executive. Da kann ich meine SSD überwachen und schneller machen durch so ein Momentum Cache. Soll ich das drauf machen?
ok. Die SSD ist aber sehr leicht. 32 g ist ja nichts, da ist ja selbst mein 4 GB USB Stick schwerer
Ergänzung ()
Bin grade dabei, die Windows 7 Installation klappt perfekt. Hat aber am Anfang Probleme gehabt. Im MBR auf dem USB Stick installiert. Systemschnellstart deaktiviert, CSM aktiviert nur legacy, ahci, vom USB Stick gestartet, nicht UEFI, und dann hat es keine Treiber gefunden. Hab dann mal mein BIOS resettet, und dann neu alles eingestellt, und dann gings. Das mit UEFI ist aber egal oder? Nicht das ich jetzt Windows im UEFI Format installieren konnte, es ich aber nicht gemacht hab.
Hab jetzt Windows 7 installiert. Läuft alles super und die SSD ist sehr schnell. Hab mal nachgeschaut per CMD: Schreibgeschwindigkeit, 2 mal getestet lag immer bei 445 MB/s und Lesegeschwindigkeit lag 2 mal getestet immer bei 513 MB/s. Windows braucht nicht mal 15 sekunden zum start. Sehr schön