Silverangel
Erzengel
Wieso? Ob du das Signal vom Kabel bekommst oder über das 5G netz ist egal. "Smart" is der TV dann ja trotzdem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jawohl, vor allem in Österreich. Kein Tuner - kein GIS Gebühr. Jetzt kommt's drauf an welche Panels verbaut werden. OLED + NoTuner = 1000€ - dann ist's sofort gekauftAustrokraftwerk schrieb:Find ich gut. Wird bestimmt genug Abnehmer für sowas geben
Joa.... Aber mal ehrlich: Ein Netzwerktuner (Sat>IP zb.) reicht zur Aufrüstung vollauf! Der kann auch unauffällig im Hintergrund werkeln. Das wäre ja keine klassische Mehr-Geräte-Lösung mit entsprechend vielen Fernbedienungen mehr, da hier lediglich die angeforderten Signale ins Netzwerk eingespeist werden.Silverangel schrieb:Ich hab lieber nen Tuner drin als nicht. Man muss es ja nicht gerade brauchen. Aber wenn man plötzlich doch bedarf hat, müsste man wieder auf ein zusätzliches Gerät setzen, was ich unnötig finde.
Ich dagegen habe mir gestern Abend eine Dokumentation über Zsa Zsa Gabor angesehen.Compu-Freak schrieb:Ich habe schon 3 Monate kein TV mehr geschaut. Das TV-Programm wird auch immer uninteressanter.
Toaster05 schrieb:ich glaube ich muss der GIS mal schreiben, wie die GEZ das hier handhabt.. denen ist das nämlich shietegal ob du nen Tuner hast oder nicht.. Gebühr wird nämlich auch dann fällig, wenn man einen PC mit Internetzugang hat (jetzt ersetze PC mit anderen Kurzwörtern aus der digitalen Welt)..
und die Schweizer stimmten gegen die Abschaffung der Billag. Versteh einer die Welt. Insb. die GEZ würd ich von heut auf morgen dicht machen, konten einfrieren, Anteilsweise sämtliches "Vermögen" auf die Konten der Beraubten (ist nichts anderes als Wegelagerei was der Verein macht) zurück überweisen und offene Gehalts-Verbindlichkeiten an die großen Profiteure dieser Mafia weiterleiten, oder einfach fallen lassen. Ja ich hab auch nichts für die Leute übrig die sich in den Saftladen einspannen lassen.maxpayne80 schrieb:Ja, dito, sogar schon über ein Jahr.
Und trotzdem müssen wir zahlen, die Schmarotzer sind gerade dabei den GEZ-Betrag mal wieder anzuheben.
Schön schön ( sorry für OT, aber ist halt schwierig derzeit mit der Ernährung, da der Magen sich ständig obenrum entleert ... )
Conqi schrieb:Dass der TV-Tuner fehlt, ist mir (und vermutlich auch vielen anderen) mittlerweile ziemlich egal, aber den Sinn eines 5G Modems verstehe ich nicht wirklich
Silverangel schrieb:Wieso? Ob du das Signal vom Kabel bekommst oder über das 5G netz ist egal. "Smart" is der TV dann ja trotzdem.
Schweizer denken halt nicht nur an sich, sondern auch an die Wirtschaft. Da hängen viele Arbeitsplätze daran.7hyrael schrieb:und die Schweizer stimmten gegen die Abschaffung der Billag. Versteh einer die Welt.
Silverangel schrieb:@Mister79: Und was hat das jetzt damit zu tun ob der TV Smart ist oder nicht? Erschließt sich mir nicht.
LamaTux schrieb:für die Anti-GIS Leute hier:
überlegt mal, was ihr für nicht mal 0,80 € pro Tag alles an Angebot bekommt und was alles mit dieser Gebühr gefördert wird.
LamaTux schrieb:für die Anti-GIS Leute hier:
überlegt mal, was ihr für nicht mal 0,80 € pro Tag alles an Angebot bekommt und was alles mit dieser Gebühr gefördert wird.
Das ist nicht nur das pöse Staatsfernsehen, sondern ein gewaltiges Kulturprogramm.
Ihr bekommt:
ORF 1
ORF 2
ORF 3
ORF Sport Plus
dazu durch Kooperation Zugang zum Schweizer, als auch zum Deutschen Fernsehprogramm
Dazu noch alle Programme zu den jeweiligen Landesstudios in Österreich, die als großer, kultureller Förderverein gilt.
Dann noch Ö1, Ö3 und FM4. Dazu auch noch die jeweiliges Landesradios mit Kulturprogramm.
Zusätzlich dazu bekommt ihr auch noch die Internetplattformen und Streamingdienste der ORF-Mediathek dazu.
MIt der Abschaffung der Gebühr hin zum Steuermodell wird es dann so sein, dass man dann genau hier anfangen wird zu kürzen. Das heißt das kulturelle Förderprogramm, etc. wird immer mehr zurückgefahren und das kann bis zum Ende des Öffentlich Rechtlichen führen oder man privatisiert es und man bekommt die tolle "ATV-Qualität" mit gewaltigen Werbeblöcken dazwischen.
Zahlt die Gebühr, auch wenn ihr nicht das Programm schaut, denn von ihr hängen gewaltig viele Jobs, sowie die Vielfalt der österreichischen Kulturgüter ab.
Aber eben ein Gerät, das man genau einmal im Leben bewußt wahrnimmt - wenn man es kauft, auspackt und anschließt. Dann nie wieder.Silverangel schrieb:Und ist trotzdem ein Gerät mehr. Kommt halt nicht für jeden in Frage.
Austrokraftwerk schrieb:Schweizer denken halt nicht nur an sich, sondern auch an die Wirtschaft. Da hängen viele Arbeitsplätze daran.