News Kein TV-Tuner, aber 5G: Huawei vor Einstieg in das Smart-TV-Geschäft

onetwoxx schrieb:
Naja das muss dann aber ein alter Plasma gewesen sein welchen deine Eltern vor 6 Jahren gekauft haben, Baujahr 2008 oder davor, dann ab Baujahr 2009 war mindestens ein Tuner verbaut.
Davon mal abgesehen hatte Panasonic damals ganz andere Hintergedanken, sie wollten ihre teuren DVD-, VHS- und Kombi-Recorder pushen.

kann auch schon ein bisschen länger her sein, weiß nicht mehr das genaue Datum. Und da der sowieso für nen HTPC gedacht war. War es optimal. Gab den selben auch mit Tuner und der war deutlich teurer
 
bensel32 schrieb:

Ja, ernsthaft. Die ganzen "Killerspiel" Berichte von Frontal21 schon vergessen? Oder die zahlreichen anderen, schlecht recherchierten und polemischen Beiträge in den genannten Magazinen?

Verantwortungsbewusster Journalismus sieht in meinen Augen anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Ähm, ja. Die habe ich schon vergessen. Eine "schlechte" Recherche von einem Magazin. Und? Deswegen sind alle Berichte falsch? Du weißt schon das beim ÖRR verschieden Redaktionen sitzen, die durchaus unterschiedliche Meinungen vertreten und daher auch unterschiedliche Schlüsse ziehen. Du kennst schon die positiven Berichte des ÖRR über Computerspiele? Kennst du Dokus wie zb:

"Killerspiele – Virtual Reality und neuer Streit"
"Die Nintendo-Story"
"Von Pong zu Pokemon – Die Geschichte der Videospiele"
"Killerspiele – Der Streit beginnt"
"Killerspiele – Der Streit eskaliert"
"Atari: Game Over – Das größte Geheimnis der Spiele-Industrie"

Allein wenn man die eine Woche Report Mainz und die andere Woche Report München schaut, kann es passieren das man zwei unterschiedliche Meinungen zu ein und demselben Thema hört. Und? Genau das macht unabhängiges Fernsehen aus. Mag ja sein das nicht alles optimal beim ÖRR läuft. Aber die 17,50€ sind mir 10x lieber als die Privaten bei denen ein Serienteil von mittlerweile nur 38-40min ne ganze Stunde gesendet wird.

Kann man übrigens auch alles streamen :D

Aber nun genug Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender
onetwoxx schrieb:
solange über 90% der Haushalte die TV Programme über DVB-XY und nicht über IPTV empfangen ist es einfach Unsinn die Tuner wegzulassen. Solche TVs werden weder billiger noch besser als die mit Tuner

In dem Punkt bin ich bei Dir. Ich würde eher auf sogenannte "Smarte" Funktionen (solange sie alle fleißig nach Hause telefonieren) verzichten als auf eingebaute Tuner. Einfach weil ich meine Fernseher nicht im Jahresrythmus wechsle und nicht ausschließen kann dass ich in den nächsten 10 Jahren nach Kauf in die Situation komme den Tuner zu benötigen (und sei es nur um meinen ZX80 anzuschließen).
 
MaverickM schrieb:
Es sind trotzdem keine Tuner verbaut, daher streng genommen auch kein TV.

Und irgendwie bezweifle ich, dass der Massenmarkt schon für einen Tunerlosen "TV" bereit ist. Sag das mal dem Ottonormalverbraucher, dass er beim Kauf hier noch direkt eine Set-Top-Box mitnehmen muss...
Wer sagt dass das Produkt für jeden im Massenmarkt gedacht ist? Das Mate 20 pro hat Huawei sicher auch nicht für jeden entwickelt sondern eher für die anspruchsvolleren Kunden. Die 0815 tv Kunden kaufen sich eh irgend einen Schrott den ihnen der Typ aus dem roten Elektro Handel andreht.
 
bensel32 schrieb:
Eine "schlechte" Recherche von einem Magazin. Und? Deswegen sind alle Berichte falsch? Du weißt schon das beim ÖRR verschieden Redaktionen sitzen, die durchaus unterschiedliche Meinungen vertreten und daher auch unterschiedliche Schlüsse ziehen.

Es geht aber explizit um diese Magazine, und nicht das gesamte Öffentlich Rechtliche Programm. Und die Killerspiel-Beiträge von Frontal21 waren jetzt nur das prominenteste Beispiel, das mir einfiel. Da gab es noch mehr, die mir beim Durchzappen aufgefallen sind, die ähnlich mies recherchiert waren. Das fällt einem halt meist erst auf, wenn man sich schon vorher mit dem Thema näher auseinander gesetzt hat. Aber das scheint wohl nicht das Publikum für diese Magazine zu sein.
 
Zurück
Oben