kein Zugriff auf meinen D-LINK DWR-953

ksb1

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Hallo, ich habe gerade mein D-LINK DWR-953 auf die letzte Version aktualisiert, die von der D-Link-Seite heruntergeladen wurde DLINK 4G LTE AC750 Wireless Broadband Router
( DWR-953_RevA_Firmware101b02) der Router hat neu gestartet nun kann ich mich nicht mehr einloggen, weil er jetzt nicht mehr die Anmeldedaten (Benutzer: admin Passwort: (leer))
akzeptiert. Ich habe einen Reset durchgeführt, habe die Parameter eindeutig zurückgesetzt mit der Werks-IP 192.168.0.1 , aber akzeptiert immer noch nicht das leere Passwort. Das alte PW habe ich nicht mehr,.müßte aber nach Reset,
(Benutzer: admin Passwort: (leer) sein.
Habe dieses Prozedere mehrmals durchgeführt .
Wie kann ich das Problem lösen?

Gibt es die Möglichkeit das Update neu einzuspielen über OTA bzw ein Patch ...???.
 
scheint das der Hersteller das "leere" Passwortfeld entfernt hat und nun ein Passwort fordert. ansich steht das 1. passwort meist auf dem Router selbst und lautet im Ursprung meist auch "admin".

Ansonsten hilft nur ein kompletter Werksreset um das Passwort erneut festlegen zu können.
 
danke die antwort


habe reset mehrmals durchgeführt mehr reset bringt nichts ....auch alle pw varianten klein gross alles gross geschrieben habe ich duchprobiert....
mfg
 
Das mit dem reset bringt nix, hast Du ja auch schon gemerkt. In der Anleitung stehen beide Varianten drin.

Mal anderen Browser genutzt? Nimm mal den alten Internet Explorer. Manche Router haben probleme mit der Einstellung bei den Brwosern (Nicht Verfolgen Einstellung).
 
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habe ich auch probiert ie explrore google chrome firefox....

cache des browsers geleert...
Ergänzung ()

kennt jemand einen guten hacker...vielleicht schafft der das stelle meinen router zur verfügung...
 
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Dlink DWR-953 Default Username and Password

You need to know the username and password to login to your Dlink DWR-953. All of the default usernames and passwords for the Dlink DWR-953 are listed below.
Dlink DWR-953 Usernames Dlink DWR-953 Passwords
admin admin
admin blank

es gibt also beide Varianten....... admin admin und admin blank

And no need to get your breathing rates high in case you have changed the username/ password of Dlink DWR-953 and forgot them, as you can just reset the Dlink DWR-953 router by press-and-hold the reset button with a clip for about 15 seconds.

15 sekunden den Reset Knopf drücken ist lange.....
 
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Was soll ein Häcker mit deinem Router anstellen? Einen Toaster?
wende dich direkt an den D-Link Support. Scheinbar ist entweder das firmwareupdate fehlgeschlagen oder die falsche Version zum falschen modell. Die d-link-supporter zeigen dir den korrekten Weg die Firmware neu draufzuprügeln
 
danke
an den support von d-link habe ich schon gewand die wollen testen...dauert aber:freak:

mfg
Ergänzung ()

war nur ein idee...von ausen auf das gerät mit hack angriff den login umgehen
 
Nö, geht nicht. Du müsstest den Router zum Häcker bringen, und Häcker sind ziemlich scheu... also musst du halt warten bis der D-Link Support antwortet
 
Eigentlich bestehen 2 Probleme bei der ganzen Sache.
1. Muss der Reset Knopf wirklich lange genug gedrückt werden, mindestens 15 Sekunden. Da würde ich auf eine Uhr gucken.
2. Muss "admin" richtig eingegeben werden. Die Eingabe kann man ja nicht kontrollieren, da Punkte angezeigt werden.
Also schreibt man admin in eine Text-Datei und fügt das mit copy und paste ein. Dann ist man sicher, das es richtig geschrieben ist, falls man zu dicke Finger hat.
Aber die 2 Varianten
Benutzer admin Password blank (heist keine Zeichen frei lassen)
und 2. Variante
Benutzer admin und Password admin hatte der Fragesteller nicht auf dem Schirm.
Statt dessen wurden Groß und Kleinschreibung ausgetestet.
 
diese variante gab auch kein erfolg....Benutzer admin und Password admin

Text-Datei und fügt das mit copy und paste ein. Dann ist man sicher, das es richtig geschrieben ist, falls man zu dicke Finger hat.
gab auch kein erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl der Firmwareupdate nicht richtig gelaufen, würde ich annehmen.
Aber ich hatte solche Fälle auch schon, das ich obwohl Benutzername und PW richtig waren keinen Zugriff bekam. Allerdings ohne Firmware update. Das war bei alten Speedports der Fall.
Allerdings hatte ich dann einen Ping abgesetzt und wuste der Router antwortet. Ich bekam dann mit XP und IE9 Zugriff. Mit aktuellen Browsern ging es nicht. wg. der nicht verfolgen Einstellungen, Popups, Webeblockern Noscipt etc.
Also setze mal einen Ping ab. Ping ip des Routers.
Du könntest fall der ping erfolgreich war auch alle Benutzernamen und Passwörter von hier mal probieren:
http://setuprouter.com/router/dlink/passwords.htm
 
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Versuche mal admin und password ?
 
ksb1, auf deine frage die du mir via PM gesendet hast...
..und wenn ich einen Häcker kennen würde, der beschäftigt sich mit wichtigen Sachen aber nicht mit router.

​du musst auf den support warten, oder die Suchmaschine deines vertrauens mit "D-LINK DWR-953 update fehlgeschlagen" eingeben, falls der support "nicht erreichbar" oder du zu ungeduldig bist.
 
Also ich grabe das mal aus, da ich die Lösung habe. Das Firmwareupdate ist defekt, ich hatte genau das Gleiche.

Lösung: Originalfirmware im Recoverymodus flashen.

Firmware laden: ftp://ftp.dlink.de/dwr/dwr-953/archive/driver_software/
Den Router ausschalten, Resettaste gedrückt halten und den Router einschalten. Taste gedrückt halten bis LEDs schnell blinken.
PC mit Kabel mit dem Router verbinden, es öffnet sich die Recoveryseite. Firmwaredatei auswählen und auf upgraden. Die LEDs blinken jetzt langsam. Geduld!
Es erscheint "Success" oder "Error" . Im zweiten Fall einen anderen Browser probieren.

Router neustarten und wieder einloggen.

Außerdem habe ich mit dem Support darüber gesprochen, eine gefixte Firmware wird wohl noch heute online gehen. (1.01b04)
Da noch nicht verlinkt: ftp://ftp.dlink.de/dwr/dwr-953/archive/driver_software/dwr-953_reva1_101b04beta_20180118_FixWANfailoverIssue.zip
 
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Reaktionen: smartmax und chartmix
Hallo Wertzius,

Ich habe das gleiche Problem mit einem DWR 953 AC 750. Kannst du noch sagen welchen Browser und welches OS du genutzt hast?
Bei mir wird leider die Recovery-Seite nicht angezeigt.
 
Guten Abend

Auch ich habe gestern meinen eigentlich prima funktionierenden D-Link DWR-953 rev. A1 mit dem oben angefuehrten Securityupdate von der deutschen D-Link Seite geschrottet.
D-Link Support kann nicht helfen, keine Garanbtie mehr auf das Gerät.
Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem weil das ja offenbar kein Einzelfall ist.

Hat das Problem jetzt schon wer gelöst?

Die Datei unter ftp://ftp.dlink.de/dwr/dwr-953/archive/driver_software/dwr-953_reva1_101b04beta_20180118_FixWANfailoverIssue.zip
habe ich mir runter geladen, aber wie soll die .bin denn auf den router kommen?

ueber das netzwerkkabel?
kann doch ned gehen .... oder?

ich komme immer genau bis zur passwort abfrage
dann ist ende
es geht weder das alte passwort
noch geht admin / {leer}
noch geht admin/ admin

wie soll in der phase die .bin ueber den browser in den router kommen koennen ....
sehr strange ...

hat wer eine idee?
 
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