D Link LTE Router DWR 953 und Freenet Funk Sim kein Internet

Na da bin ich durchaus etwas beruhigt doch noch gewartet zu haben. Diesen Tarif + LTE Router hatte ich auch in Überlegung als Failoverleitung, aber wenn es Probleme gibt...

würde mich auf jeden Fall auch interessieren wie ihr da weiter gekommen seid.

Ausfallleitung ist es schon jetzt bei mir, dafür reicht ein IPhone6-7 irgendwas des AGs, was ungenutzt hier herum strolcht... Das scheint mir recht potent für nen Smartphone im AP Modus. Aber im Dauerbetrieb sicher nicht allzu sinnvoll...

soll ja nicht dauerhaft laufen, sondern nur wenns gebraucht wird. Und ich sag mal mit der Möglichkeit 14 Tage zu pausieren und dementsprechend für einen möglichen Failoverfall nur 2-3 € im Monat zahlen zu müssen spricht nichts gegen

Dann nimm doch ein Smartphone im AP Modus für den Notfall - das läuft wie ein Schnitzel hier bei mir mit Freenet.

Hat meine Glaskugel leider nicht hergegeben, dass du LAN brauchst - sonst wäre ja ein Kommentar auf die IPhone-Lösung erfolgt... :rolleyes:

Ich schaue gleich mal, ob die Post heute da war...

Nehmt doch einen Wlan-Repeater mit einem LAN-Anschluss....so habe ich das auch gemacht, da dann einen Router dran!
Ich habe einen von TP-Link TL-WA850RE .....
Läuft tutti :)

Sim kam heute Morgen per Post. Habe sie über die App aktiviert und ins Handy eingelegt. Ich bekomme eine Verbindung ins LTE Netz angezeigt (voller Empfang), kann aber keine Seiten laden, bzw. nur sehr sehr langsam. APN Settings sind standardmäßig 'internet'. Hat jemand das gleiche Problem?

Im Handy vollen Speed?
Mein Router ist immer noch nicht da, deswegen rennt hier weiterhin das IPhone, aktuell mit 27MBit...

Habe einen TPlink 7350 + Handy, bei beiden funktioniert nichts.

Bin kurz vor dem Verzweifeln...... hat jemand passende Einstellungen parat?

Handy bekommt üblicherweise die Einstellungen nach einlegen der SIM zugespielt; bei mir ging es aber auch so sofort sowohl im IPhone, im G4+ als auch im Huawei P20.

Keine Ahnung was da bei euch das Problem ist... :mussweg:

st_schroeder schrieb:
Handy bekommt üblicherweise die Einstellungen nach einlegen der SIM zugespielt; bei mir ging es aber auch so sofort sowohl im IPhone, im G4+ als auch im Huawei P20.

Keine Ahnung was da bei euch das Problem ist... :mussweg:
Vermutung scheint aktuell das chargenweise die sim Karten für bestimmte imei Gruppen gesperrt sind, die typischerweise mobile wlan Router oder auch z.b Fritz Boxen sind.
Support sagt nix dazu und verweist nur das es offiziell n Smartphone Tarif ist und die nichts einschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: leckerhammel
Dann wäre ja die Möglichkeit, auf eine defekte SIM zu verweisen und so eine neue zu ordern.
Mein Router ist nun endlich da...
TP-Link M7350
Freenet FUNK

:schaf:

Anhänge

• 2019-05-20 19_46_44-Window.png
    2019-05-20 19_46_44-Window.png
    33,5 KB · Aufrufe: 576
MontyGaming schrieb:
Vermutung scheint aktuell das chargenweise die sim Karten für bestimmte imei Gruppen gesperrt sind, die typischerweise mobile wlan Router oder auch z.b Fritz Boxen sind.
Support sagt nix dazu und verweist nur das es offiziell n Smartphone Tarif ist und die nichts einschränken.
Das scheint mir mittlerweile als wahrscheinlichste Variante ... meinen Tarif habe ich jetzt erstmal pausiert, da die Telekom es mittlerweile endlich geschafft hat mir Magenta Hybrid zur Verfügung zu stellen !!! Bis jetzt nur in der S Version, die M Version soll am 22. geschaltet werden und dann guck ich mal wie sich die 50 Mbit in Hybrid anfühlen. Wenn alles gut läuft, bleib ich wohl erstmal bei der Telekom...

leckerhammel schrieb:
Das scheint mir mittlerweile als wahrscheinlichste Variante ... meinen Tarif habe ich jetzt erstmal pausiert, da die Telekom es mittlerweile endlich geschafft hat mir Magenta Hybrid zur Verfügung zu stellen !!! Bis jetzt nur in der S Version, die M Version soll am 22. geschaltet werden und dann guck ich mal wie sich die 50 Mbit in Hybrid anfühlen. Wenn alles gut läuft, bleib ich wohl erstmal bei der Telekom...
Als DSL Ersatz würde ich funk auch nicht sehen, kenne genug Leute die mit Hybrid zufrieden sind, wäre da nicht der bescheidene Router ... viel Erfolg Dir auf jeden Fall!

@schroeder: defekte sim ist halt schwierig wenn die im Smartphone geht :/

Bislang kann ich es als DSL Ersatz für schlecht ausgebaute Gebiete voll empfehlen, sofern o2 lte verfügbar ist. Durchweg 25Mbit...
@MontyGaming: hmm, sehe ich anders. Üblicherweise werden defekte sim nicht erst großartig überprüft, sondern gehen gesammelt an die ausgebende Stelle zurück. Bei la1 geht's sogar in handy nicht...also erst einmal direkt beim Support melden und sagen, sim ginge auch im Handy nicht. Dann solltest du eigentlich zügig eine neue bekommen...

Also ich hab jetzt die Lösung für mich gefunden.

Bei mir hat es geholfen die TP-Link Firmware manuell upzudaten.
Obwohl das Gerät laut update check (mit funktionierender Telekom SIM) meinte es sei aktuell stimmte das wohl (mal wieder nicht).
https://www.tp-link.com/de/support/download/m7350/v4/#Firmware
Wichtig: prüft welche Hardware Version ihr habt!
https://www.tp-link.com/de/support/faq/1655/

Jetzt erkennt mein TP die Karte und bucht sich ins Netz "E-Plus" ein, nun weiß ich das der Mast hier im Dorf n ehm. E-Plus Mast ist, daher denke ich das die Kennung hier schlicht noch nicht umgestellt ist oder halt der TP das nur anders interpretiert.

Hoffe das hilft Euch auch! LG Monty

• Gefällt mir
Reaktionen: sunlight
Mir wird es leider nicht wirklich weiterhelfen, wie auch einigen anderen nicht, da es ja auch darum geht mit einem "normalen" Router ins Netz zu kommen.....halt mit einer Fritzbox oder einem TP-Link LTE Router....
Wenn ich das recht verfolgt habe, dann kommen die meisten mit ihrem Handy oder einem mobilen Router ins Netz...
Ergänzung ()

Ich fände es interessant zu wissen, was mit den LTE Routern von TP-Link ist, da diese für mich eine günstige Alternative zu den LTE Fritz!Boxen stehen....
...also die Modelle TL-MR6400, TL MR200 und TL MR400
Hat da jemand Erfahrung mit???

st_schroeder schrieb:
Bislang kann ich es als DSL Ersatz für schlecht ausgebaute Gebiete voll empfehlen, sofern o2 lte verfügbar ist.
Das schließt sich meiner Erfahrung nach aus.
Zumindest hier in der Gegend (Dörfer < 500 Einwohner) gibt's von O2 maximal Edge, in der Regel kein Netz.

brainDotExe schrieb:
Das schließt sich meiner Erfahrung nach aus.
Zumindest hier in der Gegend (Dörfer < 500 Einwohner) gibt's von O2 maximal Edge, in der Regel kein Netz.

Hier genau umgekehrt. 500 Einwohner, seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) nur O2 Netz, irgendwann mit LTE. Jetzt hat die T-Com mal nachgezogen, bricht aber häufiger ein bei der Datenrate (Autobahn in der Nähe, die vom gleichen Mast versorgt wird).

Aber wenn man den üblichen Berichten Glauben darf, sieht es normal so aus wie du beschreibst... ich nutze Dualsim im Handy und nutze beide Netze.

Zurück
Oben