D Link LTE Router DWR 953 und Freenet Funk Sim kein Internet

Bei mir steht die Antwort noch aus. Hatte auch per WhatsApp nach dem richtigen APN gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MontyGaming und sunlight
Interessiert mich auch sehr. Werde für 1-2 Monate auf Freenet Funk inkl. Router ausweichen müssen...

Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht eine Vodafone Easy Box 904 LTE zu modden bzw. die APN zu ändern. Habe hierzu alles Angaben ausprobiert, aber auch leider nicht hinbekommen......im Netz habe ich bisher auch noch nichts gefunden...immer das Handy als Hotspot am Fenster stehen zu haben wird auf Dauer keine Lösung sein! Bin gespannt, was wir herrausfinden werden ;)

Gibt es hier was neues ? Ich surfe jetzt seit 2 Tagen mit der Funk Karte im mobilen Router von TP-LINK M7350, mittlerweile 13gb verbraucht, läuft soweit als Festnetz Ersatz ganz gut.... 👍 nur im richtigen Router läuft sie halt gar nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: sunlight
leckerhammel schrieb:
Gibt es hier was neues ? Ich surfe jetzt seit 2 Tagen mit der Funk Karte im mobilen Router von TP-LINK M7350, mittlerweile 13gb verbraucht, läuft soweit als Festnetz Ersatz ganz gut.... 👍 nur im richtigen Router läuft sie halt gar nicht...
Ich bekomm sie im mobile tp nicht mal zum laufen :(

Bisher wohl nichts Neues von der Problemlöserfront

Nach dem ersten Verweis auf die FAQ habe ich den zweiten Verweis auf die FAQ bekommen. Deren Whatsapp Support sinkt in meiner Gunst....

ghth schrieb:
Nach dem ersten Verweis auf die FAQ habe ich den zweiten Verweis auf die FAQ bekommen. Deren Whatsapp Support sinkt in meiner Gunst....
Ja der Support über Whatsapp ist wirklich gruselig, ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Aber ansonsten muss ich sagen, läuft es in dem mobilen Router sehr gut !!! 👍

leckerhammel schrieb:
Ja der Support über Whatsapp ist wirklich gruselig, ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Aber ansonsten muss ich sagen, läuft es in dem mobilen Router sehr gut !!! 👍
Bei mir läuft das ja nicht mal :(
Naja Support ist immer relativ „wichtig“ ist schon eindeutig wo da gespart wird ....

MontyGaming schrieb:
Bei mir läuft das ja nicht mal :(
Naja Support ist immer relativ „wichtig“ ist schon eindeutig wo da gespart wird ....
Schade, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was die dort gemacht haben, das es in manchen Routern läuft und in manchen nicht ... Oder liegt es an uns ?

leckerhammel schrieb:
Schade, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was die dort gemacht haben, das es in manchen Routern läuft und in manchen nicht ... Oder liegt es an uns ?
Ich weiß das auch nicht, hab das Teil aktuell und die Karte rein, alles zurück gesetzt und geht trotzdem nichts.
Im Mate8 kein Problem, da auch nichts eingestellt.
Naja hoffen wir mal auf eine Antwort vom Support die nicht auf die unzureichenden FAQ verweist.

leckerhammel schrieb:
Ich hab auch genau den TP-Link M7350 und einfach Karte rein und los ging es ...

Meine Erfahrung sieht so aus:
In meinem Huawei Handy funktioniert die Karte. Performance anfangs nahe Null. Gegen Mitternacht dann besser. Heute morgen 2G.
In meinem TP-Link Mobile-Router M7350 funktioniert die Karte überhaupt nicht – keine Verbindung.
Hier im Forum gibt es Foristen mit dem gleichen Mobile-Router bei denen es problemlos läuft. Bei anderen sieht es genau so aus wie bei mir. Das ist rätselhaft. Der WhatsApp Support gibt keinerlei Antworten. Es wäre interessant was der richtige APN ist. Die, bei denen es funktioniert, könnten ja mal die Einstellungen auslesen und mitteilen was da steht. Menupunkt „Dial-up Settings“. Vielleicht könnte das die entscheidende Erkenntnis bringen. Ansonsten bin ich ratlos ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sunlight
Ich steige ab morgen ein mit einem M7350 und einer Freenet-Sim.
Der Freenet-APN sollte eigentlich sein: internet.mobilcom
Noch ein Ansatz: Vielleicht unterstützen eure Router nicht das entsprechende LTE Band, was es bei euch gibt? Frage ist ja, ob sich die SIM überhaupt einloggen kann oder schon gar keine Netzverbindung zustande kommt. Wir haben bei uns aufm Land nur O2 LTE :)… also sehr von Vorteil für Freenet.

Tante Edit sagt: Eigentlich unterstützt der Router alle relevanten Bänder (bis auf ganz neue Frequenzen)... sollte also nicht daran liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: duerre und sunlight
st_schroeder schrieb:
Ich steige ab morgen ein mit einem M7350 und einer Freenet-Sim.
Der Freenet-APN sollte eigentlich sein: internet.mobilcom
Noch ein Ansatz: Vielleicht unterstützen eure Router nicht das entsprechende LTE Band, was es bei euch gibt? Frage ist ja, ob sich die SIM überhaupt einloggen kann oder schon gar keine Netzverbindung zustande kommt. Wir haben bei uns aufm Land nur O2 LTE :)… also sehr von Vorteil für Freenet.

Tante Edit sagt: Eigentlich unterstützt der Router alle relevanten Bänder (bis auf ganz neue Frequenzen)... sollte also nicht daran liegen
Hey, also meiner bekommt gar kein Netz, verfügbar ist hier daheim alles von o2 (Edge, HSPA+ und LTE auf band 8) , der Router meldet Nur connecting, als würde o2 ihn gänzlich aussperren. Sonderbar nur: die o2 Karte meiner Freundin funktioniert ohne Probleme im Router, sie hat n free Tarif.
Hängt also mit der Karte direkt zusammen , die geht aber ohne Probleme im Mate8 und im iPad auch....
bin echt am verzweifeln

Evtl. spielen nun auch noch unterschiedliche Sim-Karten-Typen mit rein...?!
Lt. Wikipedia gibt's da unterschiedliche, nicht das die Router nicht mit allen können... wobei dann eine Fehlermeldung mit "Sim nicht erkannt" oder sowas kommen sollte...
:stacheln:

duerre schrieb:
Meine Erfahrung sieht so aus:
In meinem Huawei Handy funktioniert die Karte. Performance anfangs nahe Null. Gegen Mitternacht dann besser. Heute morgen 2G.
In meinem TP-Link Mobile-Router M7350 funktioniert die Karte überhaupt nicht – keine Verbindung.
Hier im Forum gibt es Foristen mit dem gleichen Mobile-Router bei denen es problemlos läuft. Bei anderen sieht es genau so aus wie bei mir. Das ist rätselhaft. Der WhatsApp Support gibt keinerlei Antworten. Es wäre interessant was der richtige APN ist. Die, bei denen es funktioniert, könnten ja mal die Einstellungen auslesen und mitteilen was da steht. Menupunkt „Dial-up Settings“. Vielleicht könnte das die entscheidende Erkenntnis bringen. Ansonsten bin ich ratlos ...
Bei mir gibt es diesen Menüpunkt Dial-up Settings nicht und unter APN kann ich auch nichts finden. Nur das er sich automatisch auf E-Plus gestellt

So, SIM ist da und funktioniert einwandfrei im Handy als Zweitkarte. Router kommt morgen, dann bin ich gespannt.
Speed (Mitten im Haus, dicke Wände)
DL: 16,2 Mbits
UL: 3,1 Mbits

Unterm Dach sollte noch mehr gehen, bin sehr zufrieden soweit...

• Gefällt mir
Reaktionen: leckerhammel
st_schroeder schrieb:
So, SIM ist da und funktioniert einwandfrei im Handy als Zweitkarte. Router kommt morgen, dann bin ich gespannt.
Speed (Mitten im Haus, dicke Wände)
DL: 16,2 Mbits
UL: 3,1 Mbits

Unterm Dach sollte noch mehr gehen, bin sehr zufrieden soweit...
Gibt es was neues, Router schon da ?

Zurück
Oben