D Link LTE Router DWR 953 und Freenet Funk Sim kein Internet

Also bei mir in der näheren Umgebung von etwa 1 - 1,5km gibt es 2 Sendemasten von o2.
Der eine ist von 2015. Beim 2. Sendemast Standort stehen 2 Sendemasten. Davon ist einer von o2 und der andere von Vodafone glaube ich. Bei einem steht als Datum der Erteilung 2018 und beim anderen steht kein Erteilungsdatum dabei.

Also ich hatte die SIM auch im Samsung Tablet und danach im LTE Router, keine Probleme beim umstellen.
Grüße Lostby

Hab es jetzt auch im Smartphone ausprobiert und dort zuerst LTE gehabt aber dann auch nur EDGE. Am gleichen Standort mit der o2 Sim Karte von premiumsim habe ich LTE Empfang. Werde mir nochmal eine neue SIM Karte zuschicken lassen und schauen, ob es eventuell an der SIM Karte liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lostby
Ich nehme an du hast die Konfigurations SMS ausgeführt.
Denn sollte es eigentlich funzen...
Probiere sonst eventuell die Roaming Funktion, angeblich soll das manchmal gehen 🙄
Viel Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: Direwolf_12
Ja Konfigurations Sms wurde ausgeführt. Warte momentan noch auf die 2. Freenet Funk Karte. Dauert diesmal irgendwie länger mit dem Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lostby
Zum testen hatte ich die SIM für einige Zeit in einem alten Handy im Einsatz und nun in einem TP-Link M7450. Sim eingelegt, verbunden, funktioniert ohne Probleme. Kann ich soweit empfehlen.

Geht bei irgendwem noch freenet Funk seit heute Nacht?
Hier scheint ne Bandbreitenbeschränkung plötzlich aktiv zu sein... Es tröpfeln immer nur ein paar Kbit durch den Äther...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den tp link M7350 und habe alles versucht, Firmware ist aktuell, reset durchgeführt leider keine Verbesserung. Kennt noch jemand einen Tipp? Sonst geht der morgen wieder nach Amazon zurück.

Habe übrigens Freenet Funk und im Tablet sowie Smartphone funktioniert es!

Bei geht's im M7350 V.2 problemlos.
Ich vermute auch bei die ein SIM-Problem, manche sind wohl für Router gesperrt.

So, meine Erfahrung endet nun mit Freenet Funk - und leider nicht sehr gut.
Ich habe gekündigt, da nach dem Deutschlandweiten Absturz Anfang Juli mein Upload auf ca. 150kBits/sek. begrenzt worden ist. Der Download war in vollem Speed da, Upload aber definitiv runtergeschaltet (diverese Geräte probiert).
Eine Supportanfrage brachte schlussendlich die Weitergabe an die Technik, die sich per E-Mail melden wollte - haben Sie trotz nachfrage nie gemacht.
Leider kann ich also nach nur wenigen Wochen Nutzung Freenet nicht empfehlen, da die Ausfallsicherheit und auch das Wissen um die eigene Technik doch arg begrenzt scheint, was sich halt im Support bei derartigen Technikfragen niederschlägt.

Vermutlich ein Einzelfall, aber eine gewisse Ausfallsicherheit muss geben sein...

Ich habe Funk geholt wo es gestartet ist . Die ersten Sim Karten wurden ausgeliefert und passten in Router rein und funktionierten , dann kam die agb änderung . Die neuen sim Karten wurden anders hergestellt so das sie in vielen Routen gesperrt wurden . Es gibt Ausnahme Router die die simkarte nehmen und es funktioniert. Hatte mir noch eine sim bestellt die lief nicht mehr im Vodafone Router Wobei die alte Karte in dem Router lief . Ich bestellte mir die billigere Fritz Box Lte die neue Karte und alte Karte läuft da drin ohne irgendwelche Apn Änderungen .

Zurück
Oben