Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D Link LTE Router DWR 953 und Freenet Funk Sim kein Internet
- Ersteller leckerhammel
- Erstellt am
leckerhammel schrieb:Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Habe mir heute den o.g. Router geholt und eine Sim von Freenet Funk (Telefonica Netz O2).
Alles soweit ganz gut, im Handy läuft die Sim einwandfrei und ich komme mit LTE ins Internet.
Allerdings, wenn ich die Sim in den Router stecke, bekomme ich leider keine Internet Verbindung.
Stecke ich z.b. eine Telekom Sim in den Router funktioniert alles einwandfrei und ohne weitere Einstellungen vorzunehmen.
Jetzt meine Frage, was muss ich machen? Evtl. irgendwelche Einstellungen ändern ?
Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruss Dirk
Ergänzung ()
Hallo leckerhammel,
Habe mir den Router D-Link DWR-921 gekauft und auch Stunden probiert.
Letztendlich lag es bei mir daran, das ich über Laptop die Einstellungen vorgenommen hatte und dann auf Verbinden gegangen bin. Es gab keine Verbindung und die LED für Lte leuchtete Rot. Dann habe ich den Router ausgeschaltet und eingeschaltet, danach hat er sich verbunden.
Aktuell 25 MBit, bin voll zufrieden
Voreinstellungen im Router aus dem Anbieter O2 mit aktiver Pin
Grüße Lostby
Zuletzt bearbeitet:
st_schroeder
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
hier weiterhin der kleine Mobilrouter M7350. Dran hängen nun alle Geräte per WLan (2 PCs, 2Laptops, diverse Amazon Sticks, PS4, Sky Q, OKI Drucker, 2 Smartphones).
Kommunikation im LAN klappt wunderbar.
LTE Speed Down durchgängig 20 - 25MBit, Up 6-16 MBit, Latenz 18ms im Mittel (Deutsche Server)
Keinerlei Abbruch oder ähnliches. Download bislang über 800GB, Upload weiß ich nicht...
hier weiterhin der kleine Mobilrouter M7350. Dran hängen nun alle Geräte per WLan (2 PCs, 2Laptops, diverse Amazon Sticks, PS4, Sky Q, OKI Drucker, 2 Smartphones).
Kommunikation im LAN klappt wunderbar.
LTE Speed Down durchgängig 20 - 25MBit, Up 6-16 MBit, Latenz 18ms im Mittel (Deutsche Server)
Keinerlei Abbruch oder ähnliches. Download bislang über 800GB, Upload weiß ich nicht...
ger.ruler
Ensign
Moin moin,
hab jetzt nicht alle Posts gelesen, möchte aber meine Erfahrung mitteilen.
Habe den FUNK Tarif seit 2 Tagen und diverses ausprobiert:
Bei AVM haben die mir mitgeteilt, dass nur wenige LTE-Router tatsächlich auf Ihre Kompatibilität getestet wurden, meiner schien nicht dazu gehört zu haben.
Zu meiner Situation:
Ich musste Zwischenumziehen und brauche für 6-12 Monate eine I-Net Überbrückung, möglichst günstig und schnell, ohne große Fristen. Am neuen Standort ist muss ich TV, Heimnetzanbindung und I-Net über eine 8k-10k Leitung stemmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist mir zu schlecht.......
Telefónica LTE ist aber voll ausgebaut und habe als schlechtesten Wert ca. 25-30Mbit´s im Speedtest (Tages- und Touristenabhängig).
hab jetzt nicht alle Posts gelesen, möchte aber meine Erfahrung mitteilen.
Habe den FUNK Tarif seit 2 Tagen und diverses ausprobiert:
- In iPhone und iPad als Hotspot -> läuft
- im Huawei LTE-Router (1und1 HUAWEI E5573C) -> läuft
- selbiger Huawei in der FritzBox7590 -> läuft nicht mehr, ständig "Anmeldung fehlgeschlagen"..... habe hierzu verschiedene Sachen ausprobiert. Komischerweise lief mein Freenet-Datentarif vom iPad anfänglich auf der FritzBox (nur mal kurz ausgetestet vor Monaten), nun auch nicht mehr......
Bei AVM haben die mir mitgeteilt, dass nur wenige LTE-Router tatsächlich auf Ihre Kompatibilität getestet wurden, meiner schien nicht dazu gehört zu haben.
Zu meiner Situation:
Ich musste Zwischenumziehen und brauche für 6-12 Monate eine I-Net Überbrückung, möglichst günstig und schnell, ohne große Fristen. Am neuen Standort ist muss ich TV, Heimnetzanbindung und I-Net über eine 8k-10k Leitung stemmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist mir zu schlecht.......
Telefónica LTE ist aber voll ausgebaut und habe als schlechtesten Wert ca. 25-30Mbit´s im Speedtest (Tages- und Touristenabhängig).
Interessant. Gibt es da mehr Infos zu? Welche Router? War das eine ofizielle Antwort oder nur auf Nachfrage?ger.ruler schrieb:Bei AVM haben die mir mitgeteilt, dass nur wenige LTE-Router tatsächlich auf Ihre Kompatibilität getestet wurden, meiner schien nicht dazu gehört zu haben.
ger.ruler
Ensign
KunzeW schrieb:Interessant. Gibt es da mehr Infos zu? Welche Router? War das eine ofizielle Antwort oder nur auf Nachfrage?
Ich hatte mit einem Mitarbeiter gesprochen wegen meines DVB-C Repeaters und habe Ihn auch gefragt, ob es an meinen E5573C liegt, dass die FB keine Verbindung mit dem Mobilfunk herstellt. Er verwies mich auf https://avm.de/service/fritzbox/fri...netzugang-uber-Mobilfunk-Stick-nicht-moglich/ und meinte, dass es sein kann, dass einige Sticks oder Router nicht richtig unterstützt oder korrekt funktionieren.
st_schroeder
Cadet 3rd Year
Wie eingebunden? USB oder WLAN?ger.ruler schrieb:selbiger Huawei in der FritzBox7590 -> läuft nicht mehr, ständig "Anmeldung fehlgeschlagen"..... habe hierzu verschiedene Sachen ausprobiert. Komischerweise lief mein Freenet-Datentarif vom iPad anfänglich auf der FritzBox (nur mal kurz ausgetestet vor Monaten), nun auch nicht mehr......
ger.ruler
Ensign
USB vorne sowie an der Seite. Gerät wird auch als Huawei Stick erkannt.st_schroeder schrieb:Wie eingebunden? USB oder WLAN?
Edit: vorne sollte natürlich hinten heißen, also auf der Rückseite
st_schroeder
Cadet 3rd Year
Ok, als Alternative: Einbinden des LTE Routers über WLAN, sollte lt. Beschreibung auch möglich sein. Was dann mit der Latenz passiert, weiß ich allerdings nicht...
st_schroeder
Cadet 3rd Year
Huh?
Ich habe es so verstanden, dass du gerne die Fritze als Eierlegende Wollmilchsau in deinem Heimnetz nutzen willst. Dafür braucht Sie Internet, was Sie sich per WLAN von deinem LTE Router holt - der evtl. ja auch wie meiner per USB geladen wird und so also sogar den Strom von der Fritze beziehen kann.
Internet---LTE-Router---Fritzbox---alle anderen Geräte
Ich habe es so verstanden, dass du gerne die Fritze als Eierlegende Wollmilchsau in deinem Heimnetz nutzen willst. Dafür braucht Sie Internet, was Sie sich per WLAN von deinem LTE Router holt - der evtl. ja auch wie meiner per USB geladen wird und so also sogar den Strom von der Fritze beziehen kann.
Anhänge
ger.ruler
Ensign
geiler Typ, hab nicht direkt gecheckt, wie du das meintest. Ok, aber dann ist es ja so, dass der Huawei als DHCP Server läuft, oder nicht ? Das würde meine bestehende Konfiguration (bislang ohne Internet) durcheinander würfeln. Oder holt sie sich nur den Internet-Stream ab ?st_schroeder schrieb:Huh?
Schade dass ich gerade arbeiten bin, sonst hätte ich das direkt mal ausprobiert.
Ergänzung ()
Ok, habs gerade gelesen
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ner-Zugang-uber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/
Sorry, hatte wieder mal Scheuklappen vor den Augen, wird heut Abend direkt mal ausprobiert.
st_schroeder
Cadet 3rd Year
ger.ruler schrieb:Oder holt sie sich nur den Internet-Stream ab ?
So sollte es sein. Wie genau das im FritzOS geregelt ist, weiß ich aber nicht.
Direwolf_12
Cadet 3rd Year
Habe auch den Huawei E5573C und bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Hab auch schon versucht ein neues Profil in den Einstellungen mit APN = internet.mobilcom einzurichten, aber funktioniert alles nicht.
Mit dem Homespot 200 von Congstar im Huawei funktioniert alles problemlos.
Mit dem Smartphone habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich dann die Sim Karte nicht mehr in den Huawei LTE Router einstecken kann.
Mit dem Homespot 200 von Congstar im Huawei funktioniert alles problemlos.
Mit dem Smartphone habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich dann die Sim Karte nicht mehr in den Huawei LTE Router einstecken kann.
Direwolf_12
Cadet 3rd Year
Internet ist bei mir default eingestellt. Ich hatte es nur geändert, weil ich dachte dass internet.mobilcom eventuell der richtige APN ist.
Komischerweise steht im Connection Status immer Roaming wieso auch immer. In meinem Smartphone habe ich die Karte noch nicht getestet, da ich sie dann nicht mehr in den Huawei LTE Router bekäme. Unten habe ich mal meine Einstellungen hinzugefügt.
Komischerweise steht im Connection Status immer Roaming wieso auch immer. In meinem Smartphone habe ich die Karte noch nicht getestet, da ich sie dann nicht mehr in den Huawei LTE Router bekäme. Unten habe ich mal meine Einstellungen hinzugefügt.
st_schroeder
Cadet 3rd Year
2g...da wird nix bei rum kommen...
Direwolf_12
Cadet 3rd Year
Die Sache ist das in meinem Smartphone eine Sim Karte von premiumsim im o2 Netz ist und ich vollen LTE Empfang habe.