Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sei heute habe ich von meinem PC aus keinen Zugriff mehr auf die passwortgeschützten Bereiche meiner Synology NAS. Ich bekommen folgende Fehlermeldung:
MacBook und TV haben nach wie vor Zugriff. Woran kann das liegen?
Das ist prinzipiell auch nicht nötig. Allerdings ist es - wie in der Fehlermeldung zu lesen - nicht vorgesehen, dass ein und dasselbe System mit mehreren Benutzernamen verbunden ist.
Wenn du an deinem PC sowohl die Freigabe "audio" als auch "video" nutzen willst, diese aber jeweils nur mit gleichnamigen Benutzern verknüpft sind, erstelle einen Benutzer "audiovideo", der Rechte für _beide Freigaben" hat.
Alternativ kann man Netzlaufwerke auch mit einer Batchdatei auf dem Desktop per Doppelklick anbinden bzw trennen. So könnte man das Ummelden notfalls halbautomatisieren, wenngleich ich definitiv zu einem sauberen Benutzernanagement rate.
Alternativ kann man Netzlaufwerke auch mit einer Batchdatei auf dem Desktop per Doppelklick anbinden bzw trennen. So könnte man das Ummelden notfalls halbautomatisieren, wenngleich ich definitiv zu einem sauberen Benutzernanagement rate.
Das war ja auch nur eine Alternative. So oder so ist das bestenfalls ein Workaround und wenn dann eben doch mal der Fall eintritt, in dem man verschiedene Freigaben gleichzeitig benötigt, wird's wieder umständlich. Daher einfach einen neuen Benutzer am NAS mit Rechten für alle benötigten Freigaben einrichten und es ist Ruhe im Karton.
Eine weitere (bequeme) Alternative wäre in der Hosts-Datei ( %windir%\system32\drivers\etc ) verschiedene Hostnamen für die NAS-IP anzulegen und die Freigaben mit den verschiedenen Nutzern über diese Aliase einzubinden.