Zanmatou
Lt. Commander
DDexter schrieb:Ihr solltet nutzer mit AdBlocker komplett aussperren ;-)
Deine Einstellung finde ich sehr fragwürdig! Man bezahlt im Internet so viel mit Daten. Werbung ist da nur eine Möglichkeit.
Ich bin eher Vertreter der: Wenn mir die Inhalte gefallen, unterstütze ich die Seite durch Aufrufe und das Vorhandensein von Werbung.
Das die Mentalität eher auf "kostenlos" steht, liegt meiner Meinung nach daran, dass es eben einfach mal bestimmt 50 Seiten gibt, die Tests und News usw. anbieten. Wenn sich CB anders positionieren würde, als wirkliches "Fachblatt" z.B., mit Alleinstellungsmerkmalen, dann können sie auch gern Geld verlangen und sollen meinetwegen auch Werbung drin lassen, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Aber dieses Halb und Halb finde ich nicht gut, das ist einfach nur Zweiklasseninternet, und das nicht mal richtig, weil es gibt seit Jahr und Tag Addons, die quasi das gleiche können.
Ich finde es im Nachgang eher kontraproduktiv, weil man sich doch fragt, okay, ich hab wahrscheinlich den selben Content, wie ein Pro User, wenn ich Addons nutze, also mach ich das mal. Damit gehen euch doch nur noch mehr einnahmen flöten.
Mh, wie auch immer, ich surfe bei euch mit Werbung, solange es keine weiteren Einschränkungen gibt, sonst bin ich weg und nutze eines der vielen weiteren Angebote.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ihr damit einfach auch den Grundstein für andere Seiten legt, es genauso zu machen. Ein bisschen wie F2P. Das System als solches finde ich nicht gut, daher sollte man es auch beim Aufkommen kritisieren können. Dann wie gesagt lieber gleich Geld für gute Leistung verlangen. Und wenn die Leistung mist ist, dann kaufts auch keiner. Wenn die Leistung stimmt, dann habt ihr auch genug Einnahmen.
Zanmatou