NotNerdNotDau schrieb:
Ausführlich? -Ja.
Für mich überzeugend? -Nein.
Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich deine Argumentation, auch wenn ich sie nicht teile.
Schön, dass du das jetzt schon sagst - wieso sagst du das nicht einfach früher, statt es einfach komplett zu Argumentieren?
NotNerdNotDau schrieb:
Den Beweis deiner Argumentation bleibst du schuldig, ich habe wenigstens meine eigene, jahrzehntelange Erfahrung und die aus meinem Umfeld ins Spiel gebracht.
Ohne Anspruch, dass das zu 100% als Argument ausreichend ist.
Achso, bei dir ist Erfahrung zumindest ein Teil-Beweis, bei meiner Argumentation zählt die Erfahrung, die ich z.B. von meiner Arbeit und Betreuung vom PC meiner Großeltern eingebracht habe dann nicht?
Lustiges Spielchen.
NotNerdNotDau schrieb:
Mehr habe ich nicht zu bieten, aber mir reicht das aus, um diesem Konzept um Windows 11 skeptisch gegenüber zu stehen. Das sehe ich als mein gutes Recht an.
Und dir hat hier nie jemand das Recht dazu abgesprochen, wieso fängst du mit dieser Nebelkerze überhaupt an? Du willst damit doch nur ablenken.
Du bist also MS gegenüber skeptisch - aus Gründen, die du uns nicht nennen willst, und lehnst die Neuerungen ab, ebenfalls aus Gründen, die du auch nicht so recht benennst.
Ja, kannst du alles so machen, ist dein Recht usw.. Sorgt halt nur dafür, dass man mit deinen Aussagen hier in der Diskussion quasi nix anfangen kann, weil sie kaum sachlichen Inhalt haben.
NotNerdNotDau schrieb:
So wie ihr beiden (unter anderem) diskutieren vornehmlich Hater und Fan-Boys.
Ich versuche hier jetzt seit ca. 10 Posts zu verstehen, wie du zu deiner Meinung kommst und frage gezielt nach. Das soll Hater oder Fan-Boy sein?
Ich sag ja nichtmal, dass deine Meinung falsch ist oder irgendwas. Ich verstehe sie aktuell nicht, beim ersten Post habe ich meine Argumente dargelegt, seitdem drehen wir uns auf irgendwelchen Allgemeinplätzen, dass doch jeder seine Meinung sagen darf im Kreis.
Den nächsten Satz kannst du dir daher nehmen:
NotNerdNotDau schrieb:
Die akzeptieren nämlich nichts anderes als ihre eigenen Argumente und werden dann irgendwann unsachlich.
Denn sachliche Antworten auf Argumente und Fragen kommen von dir nicht, stattdessen machst du dauernd irgendwelche anderen Schauplätze auf, statt übers Thema zu reden.
NotNerdNotDau schrieb:
Darauf habe ich keinen Bock, weil eben die Erfahrung(!!!) zeigt, dass ein Austausch mit diesem Klientel sinnlos ist und nur zu persönlichen Anfeindungen führen wird.
Die einzige (leichte) persönliche Anfeindung kam bisher von dir, hier gerade, wo du cloudman und mich als Hater / Fan-Boy bezeichnest.
NotNerdNotDau schrieb:
Schade, denn zumindest dein vorletzter Beitrag
@cloudman gab da ein wenig Hoffnung auf einen konstruktiven Austausch.
Das der nicht stattfinden kann, liegt größtenteils an dir.
NotNerdNotDau schrieb:
Bei euch sticht immer wieder durch, dass MS diese Auflagen für Windows 11 nur aus Fürsorgegründen beschlossen haben könnte.
Ein US-Amerikanischer Global-Player, der zum einen seinen Aktionären gegenüber in der Bringschuld ist und zum anderen der US-Regierung. Da lache ich mir einen Ast.
Ich bin da nicht erst nach diesem vierjährigen Trump-Alptraum etwas skeptischer als in anderen Bereichen.
Ich bin da auch skeptisch. Und ja, wenn es MS ein paar $ extra bringt, werden sie dazu sicher nicht Nein sagen. Aus Fürsorge macht da keiner was, eine Firma ist nie dein, mein oder irgendjemandens Freund, klar geht's da am Ende ums Geld verdienen.
Aber MS hat - in dem von dir verlinkten Artikel - auch gute technische Gründe vorgebracht, die ich zumindest nicht direkt als Schwachsinn / Feigenblatt erkennen kann. Natürlich will MS auch Geld verdienen, und auch eine Plattform mit einem garantierten, hohen Sicherheitsniveau zu haben ist eben ein Verkaufsargument - weil Sicherheit auch für den Benutzer am Ende wichtig ist. Daher genau die Symbiose, die im freien Markt immer so gerne betont wird: Hier entwickelt eine Firma etwas, was für den Nutzer Vorteile bringt, und wird deshalb Geld verdienen können. Win-Win.
Die "Geld durch Extra-Upgrades"-Schiene wurde aber vor ein paar Seiten schon diskutiert - nach allem, was man von außen so beurteilen kann, würden MS ein paar extra verkaufte PCs bestenfalls paar hundert Millionen über die nächsten Jahre verteilt bringen - klingt nach viel, aber letztes Jahr haben die 60Mrd Gewinn gemacht. Daher glaube ich, dass ein potentieller zusätzlicher Gewinn in dieser Größenordnung natürlich als netter Bonus gerne mitgenommen wird, aber kaum das kriegsentscheidende Argument in dieser Strategie-Ausrichtung war.
NotNerdNotDau schrieb:
Kauft ihr euch ruhig neue Hardware, wenn ein Softwareentwickler euch das vorschreibt.
Ich werde dann spätestens ab 2025 eine Alternative zu Windows finden und auch in die Tat umsetzen, falls mich dieses Konzept bis dahin nicht von der Notwendigkeit überzeugen sollte.
Ich brauch da nix neu kaufen speziell für Win11. Ich upgrade zwar sicher nicht jede Generation, aber auf 7+ Jahre alter HW bin ich (und die allermeisten anderen) dann meist doch nicht unterwegs. Dementsprechend werde ich bis 2025 sicher HW haben, auf der Win11 läuft - ohne das speziell für Win11 zu kaufen, eventuell wird auch nichtmal Win11 drauf laufen, vielleicht wechsle ich mal wieder auf Linux.