Keine Erkennung der Festplatte in der Datenträgerverwaltung

PickleRick927C4

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir zusätzlich zu meiner SSD noch eine HDD gekauft. Die relativ bekannte Toshiba P300 2 TB ist es dann geworden. Allerdings kann ich nichts darauf speichern.
Im Gerätemanager wird die Festplatte erkannt (Und auch die SSD) auch sind keine Updates verfügbar.
In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte allerdings nicht angezeigt, sondern nur die SSD.
Meine Frage ist, ob es noch eine Lösung für mein Problem gibt oder ich die zurückschicken soll, obwohl sie ja erkannt wird. Ich wollte sowieso mal einen Resett machen aber unter anderem dafür habe ich mir ja die Festplatte geholt.
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen

Jonathan

Schau in der Datentraegerverwaltung ob es sich da runter scrollen laesst.

1600617609542.png

Wenn da nix ist, schaust Du in der Systemsteuerung unter Speicherplaetze ob sich die 2te da reingeschummelt hat.

1600617676556.png

omavoss schrieb:
Schau bitte im BIOS nach

Sollte wohl, wenn Datentraeger im Geraetemanager zu sehen ist.

@BFF ja im Speicherpool steht "256 MB von 1,81 TB Poolk..." Also eigentlich sind es ja um die 2,25 TB aber schon mal über die 256 der SSD

Na dann den Speicherpool aufloesen. Danach ist die Platte in der Datentraegerverwaltung zu sehen.

Screenshot (33).png

Hier ist der Screenshot
Ergänzung ()

Wie löse ich den denn auf auch in der Systemsteuerung => Speicherplatzverwaltung =>Pool löschen?

Aktion > Datenträger neu einlesen mal versucht ?

In deinem letzten Screenshot oben steht Datei, Aktion, Ansicht.

Danach ist leider nichts passiert.
Screenshot (34).png

Habs auch mal in der Systemsteuerung probiert.
Hat aber nicht funktioniert
Screenshot (35).png

Zuletzt bearbeitet:
Im Dialog die Details Einblenden zu Öffnen hätte nicht geschadet!

Sorry stimmt hab ich übersehen:D

Screenshot (37).png

Ergänzung ()

Obwohl es auch komisch ist, dass nur die Festplatte im Pool angezeigt wird. Die SSD fehlt da ja im Pool, weiß nicht ob das normal ist?
Screenshot (38).png

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Pool zu löschen / entfernen etc.

Dann rette sie halt extern.

PickleRick927C4 schrieb:
Hab aber angst, dass dann alle Daten weg sind
Dann gewöhne Dir dringend an immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die Du nicht verlieren möchtest. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden und natürlich bevor irgendwas mit den HDDs gemacht wird, wie das Löschen eines Pool etc.!

Versuche mal ein Backup zu machen aber das dauert wahrscheinlich ja🧐
Ergänzung ()

Also hab nun lange ein Backup erstellt, aber es hat auch so funktioniert den Pool zu löschen und nun sind beide Speicher angezeigt.
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben