Hallo, ich spiele Fortnite Competetive und dazu ist es sehr wichtig konstant hohe FPS zu haben. Normalerweise habe ich so durchschnittlich immer 180 FPS, was erstmal reicht, jedoch droppen die FPS in Kampfsituationen auf 100-120, was deutlich zu wenig ist. Mir ist aufgefallen, dass jedoch keiner meiner Komponenten voll Ausgelastet ist. Ich habe ein paar Screenshots angehangen. Ich frage mich nun warum das so ist, ich meine können die Komponenten nicht einfach mehr ausgelastet werden? Und wenn nein, warum? Ich vermute stark, dass meine CPU der Flaschenhals ist, wobei diese aber auch auf keinen Kernen voll ausgelastet ist.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich weiß echt nicht, was ich noch versuchen soll, um konstante Frames über 144 zu bekommen. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Frames zu verbessern, habe ich mir bereits überlegt in den nächsten Monaten auf eine RTX 3060 Ti oder RTX 3070 und einen Ryzen 5 3600 aufzurüsten, wäre das Sinnvoll?
Meine Specs:
Radeon RX Vega 64 Strix 8GB OC (Graka Treiber ist auf dem neusten Stand)
Ryzen 5 2600
16GB RAM 2666 Mhz (XMP ist natürlich aktiviert)
MB: B450 Aorus Pro
144Hz 1920x1080
Fortnite ist auf 240 FPS begrenzt, läuft in Full HD und alle EInstellungen sind auf niedrig, V-Sync ist deaktiviert.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich weiß echt nicht, was ich noch versuchen soll, um konstante Frames über 144 zu bekommen. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Frames zu verbessern, habe ich mir bereits überlegt in den nächsten Monaten auf eine RTX 3060 Ti oder RTX 3070 und einen Ryzen 5 3600 aufzurüsten, wäre das Sinnvoll?
Meine Specs:
Radeon RX Vega 64 Strix 8GB OC (Graka Treiber ist auf dem neusten Stand)
Ryzen 5 2600
16GB RAM 2666 Mhz (XMP ist natürlich aktiviert)
MB: B450 Aorus Pro
144Hz 1920x1080
Fortnite ist auf 240 FPS begrenzt, läuft in Full HD und alle EInstellungen sind auf niedrig, V-Sync ist deaktiviert.