Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus stellt angeblich in Kürze die Produktion von Mainboards für Intel ein, da man sich aus bis dato unbekannten Gründen mit dem Chipriesen nicht einigen konnte und Intel parallel einen Vertrag mit der Firma Wistron abgeschlossen hat. Dies berichten zumindest diverse Gerüchteküchen im Internet.
In diesem fall sollte das ja keine wirklich spürbaren auswirkungen auf den consumer markt haben. Wobei ich mir wohl eh kein system mehr anschaffen werde was auf nem pentium basiert. AMD ist einfach attraktiver im moment.
Zur Beruhigung der Gemüter sei jedoch angemerkt, dass es sich dabei um Mainboards handelt, die Asus direkt für Intel fertigt und nicht um eigene Modelle. Hier zieht man sich keinesfalls zurück.
He, die sind bei dem Thema überall so ^^
Wenigstens hab ich noch hingeschrieben das normale Boards nicht betroffen sind, das fehlt bei den Quellen überall
Anstatt hier zu meckern sollten lieber einmal ein paar alternative Vorschläge gebracht werden. Ich selber habe eine Weile danach gesucht, eingefallen ist mir keine. Es sind nunmal mit Intel beschriftete "Intel-Mainboards" gemeint und nicht alle Mainboards mit Intel-Chipsatz, welche in der allgemeinen Berichterstattung eben auch Intel-Mainboards genannt werden.
Eine eindeutigere Überschrift wäre gewesen:
Asus stellt keine Mainboards mehr unter der Marke Intel, für Intel her.
Und den Aufklärungssatz hätte ich gleich als erstes in die News geschrieben.
So ist das ganze echt erstmal verwirrend, bis man den letzten Satz der News liest, auch wenn er fett geschrieben ist.
Back Topic:
Naja ich denke diese andere Firma hat Intel einfach ein günstigeres Angebot gemacht und Asus wollte/konnte den Preis nicht mitgehen.
Interessant wäre zu wissen was Asus pro Intel Board verdient hat, ob es wirklich so ein riesen verlust oder eher als gering einzuschätzen ist.
Ich glaube ist wohl eher gering, sonst hätte Asus nicht die Produktion abgegeben.
Oder Asus braucht die Produktionskapazitäten selber.
Man hab ich einen Schrecken bekommen. Da hab ich mir schon sorgen gemacht mit was ich mein System in einem Jährchen aufrüsten soll. Für mich ist ASUS einfach das non-plus-ultra.