News Keine Intel-Mainboards mehr von Asus?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Asus stellt angeblich in Kürze die Produktion von Mainboards für Intel ein, da man sich aus bis dato unbekannten Gründen mit dem Chipriesen nicht einigen konnte und Intel parallel einen Vertrag mit der Firma Wistron abgeschlossen hat. Dies berichten zumindest diverse Gerüchteküchen im Internet.

Zur News: Keine Intel-Mainboards mehr von Asus?

In diesem fall sollte das ja keine wirklich spürbaren auswirkungen auf den consumer markt haben. Wobei ich mir wohl eh kein system mehr anschaffen werde was auf nem pentium basiert. AMD ist einfach attraktiver im moment.

man habt ihr mir einen schrecken eingejagt. als erstes dachte ich das die komplett keine mehr herstellen. erst der letzte satz hat mich beruhigt ;)

Man, Volker,

der Aufmacher ist ja BILD-Stil!

Bedenke, früher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten nicht unbedingt gut behandelt - und die Quote soll doch weiterhin stimmen, oder!? ;)
Volker schrieb:
Keine Intel-Mainboards mehr von Asus?
und im selbigen der Rückzieher!

Volker schrieb:
Zur Beruhigung der Gemüter sei jedoch angemerkt, dass es sich dabei um Mainboards handelt, die Asus direkt für Intel fertigt und nicht um eigene Modelle. Hier zieht man sich keinesfalls zurück.

Mir ging´s genau wie sNiPe! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Echt mal, die Newsüberschriften lassen manchmal zu wünschen übrig!

ASUS ist als Bigplayer wohl nicht so einfach einzutüten. Aber ein Verlust von einem Millionenstückzahlabnehmer ist schon heftig...

:eek: ich hab echt nen riesen Schrecken bekommen .
Aber denkt mal daran , was passiert wäre wenn Asus garkeine P4 Boards mehr herstellen würde....

(c) schrieb:
Echt mal, die Newsüberschriften lassen manchmal zu wünschen übrig!

He, die sind bei dem Thema überall so ^^
Wenigstens hab ich noch hingeschrieben das normale Boards nicht betroffen sind, das fehlt bei den Quellen überall ;)

hast recht etwas läst immer zu wünschen übrig :-),aber wenigsten bleibt asus dem ottonormal user erhalten.

Anstatt hier zu meckern sollten lieber einmal ein paar alternative Vorschläge gebracht werden. Ich selber habe eine Weile danach gesucht, eingefallen ist mir keine. Es sind nunmal mit Intel beschriftete "Intel-Mainboards" gemeint und nicht alle Mainboards mit Intel-Chipsatz, welche in der allgemeinen Berichterstattung eben auch Intel-Mainboards genannt werden.

Eine eindeutigere Überschrift wäre gewesen:
Asus stellt keine Mainboards mehr unter der Marke Intel, für Intel her.

Und den Aufklärungssatz hätte ich gleich als erstes in die News geschrieben.
So ist das ganze echt erstmal verwirrend, bis man den letzten Satz der News liest, auch wenn er fett geschrieben ist. ;)

Back Topic:

Naja ich denke diese andere Firma hat Intel einfach ein günstigeres Angebot gemacht und Asus wollte/konnte den Preis nicht mitgehen.
Interessant wäre zu wissen was Asus pro Intel Board verdient hat, ob es wirklich so ein riesen verlust oder eher als gering einzuschätzen ist.

Ich glaube ist wohl eher gering, sonst hätte Asus nicht die Produktion abgegeben.
Oder Asus braucht die Produktionskapazitäten selber.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Eine eindeutigere Überschrift wäre gewesen:
Asus stellt keine Mainboards mehr unter der Marke Intel, für Intel her.

Zu lang, sprengt das Layout schon bei 1600*1200 :)

Ich hoffe doch stark, dass meine Anlehnung an BILD hier nicht wörtlich genommen wird!

Sollte eigentlich im 2. Satz deutlich werden, oder muß man jetzt immer "Vorsicht Satire" dabeischreiben? :(

Wer dass nicht erkennt, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen!

Schade, ich hatte schon gehofft, dass Asus bald vom Markt verschwindet.

-persönliche Abneigung
-viele schlechte Erfahrungen
-keine guten Erfahrungen

Blutschlumpf schrieb:
-persönliche Abneigung
-viele schlechte Erfahrungen
-keine guten Erfahrungen
[OT] Es geht hier um Asus nicht um Anus! ;) :D

Topic: Ich denke, dass Gonzo mit seiner Einschätzung richtig liegt, vielleicht pokert Asus aber auch noch zwecks Profitmaximierung.

Man hab ich einen Schrecken bekommen. Da hab ich mir schon sorgen gemacht mit was ich mein System in einem Jährchen aufrüsten soll. Für mich ist ASUS einfach das non-plus-ultra.

mich hat Asus auch schon als Kunde verloren, nachdem die vom Mobo zu Mobo schlechter wurden hol ich mir nie wieder n Asus-Board holen

spiro schrieb:
[OT] Es geht hier um Asus nicht um Anus! ;) :D
Mist, ich hätte das Video nicht auf den FTP legen sollen :D

@topic:
Ich tippe mal, dass Asus das verkraftet, der Gewinn pro Board wird sicherlich viel niedrige sein als der unter Eigenlabel verkaufter Boards.

Das kommt davon wenn man zu gierig ist. Jetzt bekommt halt Wistron (häh ?) die Asche.

btw:
Intel Boards würde ich auch weiter kaufen, wenn die nicht so teuer wären, egal ob von Asus oder wem produziert.

Zurück
Oben