Keine LAN-Verbindung seit neuer Fritz!Box 7490

hrrble

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,

vor zwei Tagen wurde in unserem Haus eine Fritz!Box 7490 eingerichtet, da der vorherige Speedport nur Probleme gemacht hat. Seitdem funktioniert das Internet über LAN und W-Lan auf allen Handys, iPads und Computern einwandfrei, außer auf meinem PC, der über ein LAN-Kabel verbunden ist.

Nach dem Hochfahren erscheint unten rechts in der Taskleiste beim Netzwerksymbol ein rotes Kreuz, es kann keine Internetverbindung gefunden werden. Nach ungefähr 15 Sekunden erscheint anstelle des roten Kreuzes ein gelbes Warndreieck und zeigt die Meldung "Netzwerkidentifizierung...", das Netzwerk wird auch für kurze Zeit erkannt. Daraufhin kommt für ungefähr eine Sekunde eine Internetverbindung zustande, die sofort wieder verschwindet. Danach ist wieder das rote Kreuz zu sehen und der Vorgang wiederholt sich alle 15 Sekunden ununterbrochen.

Das Merkwürdige ist, dass dieses Problem nach dem Hochfahren auftritt und sich sowohl vorgestern als auch gestern nach 30-60 min. selbst gelöst hat - ich habe allerdings keine Ahnung wieso. Wir haben den PC und die Fritz!Box mehrmals neu gestartet, das LAN-Kabel getauscht und versucht, meinen PC über einen anderen Port des Routers mit dem Internet zu verbinden (über andere Ports konnte gar kein Netzwerk gefunden werden und es trat auch keine sich wiederholende Netzwerkidentifizierung auf). All das hat nicht wirklich etwas gebracht und irgendwann kam aus heiterem Himmel eine Internetverbindung zustande, die bis zum Herunterfahren des PCs auch stabil geblieben ist. Beim erneuten Start tritt allerdings wieder das oben genannte Problem auf.

Nach mehrfachem Googeln konnte ich bisher noch keine Lösung für mein Problem finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weitere Lösungsvorschläge liefern und eventuell die Quelle des Problems ausfinden machen könnte :rolleyes:
 
Geräemanager -> Dort den LAN-Adapter deinstallieren -> Dann nach neuen Geräten suchen lassen

So wird der Adapter neu installiert und meist klappts dann schon wieder.

Ansonsten: McAffee Bloatware drauf? Das hab ich schon oft mit so Problemen gehabt. -> Alles von McAffee runter, neustarten
 
deine Netzwerkkarte ... genauere Angaben wären hilfreich!
 
Zurück
Oben