Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine (lieferbaren) ATX 3.0 Netzteile zum Start von RTX 4000?
Mmhh, also doch besser ein aktuelles Seasonic dann mit dem 4'er Adapter anschließen der der 4090 beiliegt? Eventuell das Seasonic Prime PX-1300...ich schätze mit 1300W bin ich in Sachen Lastspitzen auf der sicheren Seite.
Mmhh, ja, überzeugt. Denke so werd ichs machen. Das 1200W ROG Thor Platinum II bietet das Kabel. Und es basiert auf nem Sea Sonic - sollte also was taugen. Kostet zwar ein Schweinegeld, aber hey...man lebt nur einmal. Und in meinem Alter auch gar nicht mehr so sicher wie lang noch eigentlich...
Ich hatte das Thor auch schon im Warenkorb, und wollte schon abschicken, bis ich gesehen habe, dass Corsair ein passendes Kabel für mein altes AX anbietet.
Nee. Mit be quiet! bin ich durch. Das war damals ein absoluter Krampf das Teil überhaupt im Gehäuse zu montieren - weil das Pro 12 nicht "normal" ins Gehäuse bzw. den Netzteil-Käfig desselbigen montiert werden kann wie man das von nem Netzteil halt erwarten würde. Ich musste erst einen Adapter beim Support bestellen - da dieser dem Netzteil natürlich auch nicht beiliegt. Da ich es aber in der Zwischenzeit so halbschief ins Gehäuse geschraubt bekam um überhaupt arbeiten zu können hatte ich dann keinen Nerv den Adapter noch einzubauen. Keine Ahnung ob ich da was falsch verstanden hatte oder ob das wirklich so sein soll...ist mir aber jetzt auch egal. Ich schraub aber eigentlich auch nicht erst seit gestern Computer zusammen...
Das Teil fliegt also definitiv jetzt raus. Ist ja nun auch schon wieder zwei Jahre alt.
Vorhin waren noch 5 vorrätig - und ich war glaub ich einer der Glücklichen.
Die Teile scheinen jetzt in homöopathischen Dosen reinzutröpfeln. Vermutlich ein Vorgeschmack auf nächste Woche…
Ja, 1000W KÖNNTEN reichen. Aber bei 5950x und 4090 Kombi gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Oh - echt jetzt?? Bei den Kabeln gibt es auch noch Watt-Unterschiede? Ich dachte der Witz bei ATX 3.0 wäre ja gerade dass die Grafikkarte mit dem Netzteil on-the-fly kommuniziert und sagt wieviel Watt sie gern hätte?
Der Witz ist - auf der Produktseite wird explizit davon gesprochen dass das Kabel 600W liefert: https://de.thermaltake.com/toughpower-gf3-1200w-gold-tt-premium-edition.html - und zwar immerhin schon ab der 1200W Variante. Bei 1000W und drunter steht aber in der Tat nix von 600W.
Ich hab mal bei deinem Youtube Kommentar oben auch nen Kommentar hinterlassen und nett nachgefragt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja finde ich echt schade, dass man das von einen Youtube Kommentar lesen musste...
Mein 1000W Netzteil geht zurück und ich hole mir jetzt einfach ein be quiet mit 1200W und warte auf das Kabel bzw. nutze dann die Adapter. Bei 750/850W kann ich ja noch verstehen mit 300W aber bei 1000W ist doch 600W übrig für die Graka.
Mag sein. Aber würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? Allein die Tatsache dass Thermaltake die Kabel überhaupt in Watt-Klassen trennt ist für mich ein Unding. Und ganz ehrlich - nachdem die meinen Kommentar bei YouTube gelöscht habe bin ich jetzt einfach auch ein klein wenig bockig. Haben sie halt nen Kunden weniger.
"There are enough cables and connectors to support its maximum power. All cables are long and use the recommended gauges. The lack of in-cable caps is good news, and the distance between all peripheral connectors is adequate. Lastly, the single 12VHPWR connector can deliver up to 300W sustained on paper, but its sense pins are grounded, so it is unlocked for up to 600W."