-=[CrysiS]=-
Commodore
War wohl alles nix mit "kleinere Fertigung und effizienter" wie es noch vor einigen Jahren hieß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist jetzt aber nix neues. Kann man corsair rmi auch.Shakj schrieb:Für alle, die sich gefragt haben was das mit dem Mini-USB soll. Software Sync/Monitoring: https://www.msi.com/Power-Supply/MEG-Ai1000P-PCIE5
Das ist aber falsch.PieczonyKurczak schrieb:Unter Effizienz verstehe ich mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Energieverbrauch.
Wenn mehr Leistung nur mit mehr Energieverbrauch erreicht wird ist dies alles andere als effizient. Auch wenn die Performance pro Watt was anderes sagt…
Und wenn alle Mitbewerber nachgezogen sind? Und genug Leute sich an höhere Werte gewöhnt haben und auch mitziehen? Dann muss die Leistung wieder angehoben werden, um gegenüber Mitbewerbern im Vorteil zu sein? Und irgendwann wieder?PS828 schrieb:wir haben nur eben die situation dass man mit fertigung und architektur sich am markt nicht mehr durchsetzen kann, man muss die leistung mit anheben um dem mitbewerber im vorteil zu sein
Mal ganz davon abgesehen, dass das OT ist...-=[CrysiS]=- schrieb:War wohl alles nix mit "kleinere Fertigung und effizienter" wie es noch vor einigen Jahren hieß.
1300W Netzteile gibt's doch heute schon mehr als genug. Ich seh das Problem nicht.DFFVB schrieb:Also wenn ich mir Sorgen mache, dass ein System mit solch einem Netzteil plus Monitor plus Wasserkocher / Kaffeemaschine mir die Sicherung raushaut dann ist off topic. Wenn ich sag, dass das ne tolle Heizung wird, dann nicht. Was ist denn mit der Moderation los?
Bulletchief schrieb:Ich seh das Problem nicht.
das problem ist die 12v last.Cr4y schrieb:@Nordbadener @shortex @Syrato @LamaMitHut usw..: Wo genau ist euer Problem? Es geht doch hier nur um kurze Lastspitzen?! Also nicht um eine Dauerversorgung, sondern nur einen stabilen Systembetrieb. oder versteh ich die Implikationen davon nicht?
igorslabSo dass aus den 0.6 Volt der alten Spezifikation ein sattes Volt würde, das man nun als Schwankung zulässt. Das klingt erst einmal smart, ist aber gefährlich für andere Hardware, die empfindlich gegen Übervoltung ist. Dazu gehören auch Verbraucher mit diversen Kleinspannungen, die durch mehrere kaskadierte Step-Down-Konverter gewonnen wird und deren Endprodukt dann bereits deutlich vom geplanten und benötigten Spannungsfenster abweichen kann.
Klar sollte das entfernt werden. Hast du die entsprechenden Beiträge bereits gemeldet?DFFVB schrieb:Wenn ich sag, dass das ne tolle Heizung wird, dann nicht.
In erster Linie ist es nicht OffTopic, sondern mWn Blödsinn. Es geht hier doch in allererster Linie darum, dass die Kondensatoren für die Lastspitzen in Zukunft nicht mehr auf der Graka sitzen sollen, sondern im Netzteil. Zwischendurch soll ein 1000W-Netzteil mehr Leistung abgeben können, die Leistungsaufnahme eines solchen Netzteiles soll im Vergleich zu früher aber nicht steigen.DFFVB schrieb:Also wenn ich mir Sorgen mache, dass ein System mit solch einem Netzteil plus Monitor plus Wasserkocher / Kaffeemaschine mir die Sicherung raushaut dann ist off topic.
Eben.Beg1 schrieb:Nüchtern betrachtet dienen diese hohen Werte nur dazu, damit eben euer Netzteil bei Lastspitzen NICHT abschaltet und eure Sicherung NICHT rausfliegt, es erleichtert den Verbrauchern also die Netzteilplanung.
Naja,, aber solche starken Netzteile gibt's ja jetzt eben schon ewigen Zeiten. Der Aufschrei kommt also reichlich spät.DFFVB schrieb:Ach so, aber klar der Rechner ersetzt die Heizung…. Und abgesehen davon geht es um die Lastspitzen
Aber...2600W NTs gab es doch bisher gar nicht, wie kann irgendwer das schon jetzt brauchen? Nutzen die dann mehrere NTs?PS828 schrieb:leute mit mehreren GPUs und großen systemen brauchten schon immer diese leistungswerte gebraucht
Joar, aber sie werden immer mehr an der Zahl, waren sie früher Exoten gehören sie nun mehr und mehr zum Standard. Ist ja nicht so, dass es dafür keinen Bedarf gäbe, und wenn das so weiter geht wird es eben tatsächlich bedenklichBulletchief schrieb:Naja,, aber solche starken Netzteile gibt's ja jetzt eben schon ewigen Zeiten.
1000 Watt Netzteile haben sich Leute bereits 2004 gekauft. Also bitte kommt mal runter.LamaMitHut schrieb:An alle, die das auch noch relativieren wollen:
Ja, ich habe die News komplett gelesen.
Ich bin jetzt kein Physiker oder so, aber selbst mir ist klar das 1300 Watt "normale" Last absolut absurd sind.
So wie du das schreibst, könnte man meine jeder braucht so ein NT, weil ja solche Spitzen immer auftreten können.Beg1 schrieb:Nüchtern betrachtet dienen diese hohen Werte nur dazu, damit eben euer Netzteil bei Lastspitzen NICHT abschaltet und eure Sicherung NICHT rausfliegt, es erleichtert den Verbrauchern also die Netzteilplanung.
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_2000Bulletchief schrieb:Naja,, aber solche starken Netzteile gibt's ja jetzt eben schon ewigen Zeiten.
DFFVB schrieb:Joar, aber sie werden immer mehr an der Zahl, waren sie früher Exoten gehören sie nun mehr und mehr zum Standard. Ist ja nicht so, dass es dafür keinen Bedarf gäbe, und wenn das so weiter geht wird es eben tatsächlich bedenklich