News Dark Power Pro 13: be quiet! bringt ATX-3.0-Netzteile mit 1.300 und 1.600 Watt

Einigt euch doch einfach darauf, dass der Lüfter bei @QBiT nicht rattert (oder zumindest nicht wahrgenommen wird).

Alles andere ist eh nur Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
bondki schrieb:
Nein, kann man nicht. Denn die Qualität der einzelnen Teile kannst du nicht schon nach einem Tag bewerten. Wenn du Qualitativ Müll bekommen hast, äußert sich das erst nach einer Weile...

Dann kannst du ja Qualität nie bewerten und musst dir einen anderen Anhaltspunkt suchen. Zum Beispiel 10 Jahre Garantie die BeQuiet gibt? In dem Fall ist die Qualität entweder gut oder du bekommst über 10 Jahre immer eine Reparatur.

Ich glaube was du meinst ist eher Haltbarkeit. Ich kann die Qualität natürlich in bestimmten Bereichen bewerten. Läuft der Lüfter so wie ich es mir vorstelle? Hält das Netzteil die Spezifikationen ein? Wie geht es mit Lastspitzen um? Welche Sicherungskonzepte sind eingebaut? Wie ist die VerarbeitungsQUALITÄT? Und ja, manche Dinge merkt man auch erst später.
 
....oder man umgeht den ganzen Zirkus und man käuft sich ein Netzteil das weniger problematisch ist! So hab ich es gemacht!
 
Creeping.Death schrieb:
Einigt euch doch einfach darauf, dass der Lüfter bei @QBiT nicht rattert (oder zumindest nicht wahrgenommen wird).

Alles andere ist eh nur Spekulation.
Es war auf den Lüfter bezogen, da ich eine Wakü einsetze und somit so gut wie keine Laufgeräusche bei der Hardware habe, kann ich nach 3 Tagen Dauerlauf kein rattern des Lüfters wahrnehmen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
bondki schrieb:
Siehe Fritzbox 7590 bspw. Eine Komponente ist soweit Müll, dass die (geplant) nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.
Man gut, dass das meine Fritz!Box nicht weiß!
 
Zurück
Oben