News Dark Power Pro P11: High-End-Netzteile von be quiet! erreichen den Handel

In beiden Fällen Seasonic laut THG.

Nein, die P10 waren ab 850W Seasonic X-Series, darunter FSP. Die P11 sind FSP, die HXi sind CWT.
 
Die kleineren kommen im August also abwarten, die Lautstärke der P11 ist hervorragend

Vollmodular:

die einen mögen dieses featruers andere nicht, somit ein stretthema

Zum Thema sleeve, es gibt passende Kabel von CableMod

@3125b

korrekt
 
Zotac2012 schrieb:
Es gibt doch auch User die drei oder vier Grafikkarten in ihrem System haben, ich denke da kann man mit 500 oder 600 Watt nicht wirklich etwas anfangen, von daher haben solche Netzteile schon ihre Berechtigung.

Richtig, Caseking hat einen PC für 17.000 EUR, mit 4 Titan X, da dürfen es schon ein paar Watt sein.
Was ich allerdings inakzeptabel finde ist, dass dieses System nur 16 GB RAM hat. Nur mal so erwähnt...
 
Ganz nett, aber vom Hocker haut es mich jetzt nicht unbedingt. Gerade im Hochwatt-Bereich gibt es ja viele gute und zudem günstigere Alternativen, wenn man nicht unbedingt ein Harcore-Multi-Rail-Fan ist, dem es zudem aufs letzte Quäntchen Geräuschsreduzierung ankommt.


mfJade schrieb:
In beiden Fällen Seasonic laut THG.

Bei bQ sind nur die P10 850, 1000 und 1200W von Seasonic. Kleinere P10 sowie sämtliche P11 werden von FSP gebaut.
Bei Corsair wiederum sind vom aktuellen Lineup nur die AX-Modelle (nicht AXi!) sowie das HX650 von Seasonic.
 
3125b schrieb:
Nein, die P10 waren ab 850W Seasonic X-Series, darunter FSP. Die P11 sind FSP, die HXi sind CWT.

Hmm ok, hab ich wohl die Liste falsch gelesen :D Ist mir aber auch egal wo es herkommt. Hauptsache es ist leise. Für alles andere habe ich Garantie. :D Bei mir kommt eh nur ein SFX mit 120mm - Lüfter rein, da gibts nicht so viele alternativen, momentan 2 wenn ich mich da nicht auch wieder irre :D
 
@mfJade

es gibt drei SFX gefertigt werden die von einem Hersteller ;) aber gibt kleine Unterschiede.

die Liste bei THG ist nicht aktuell der Autor macht das nur von Zeit zu Zeit und keine Liste ist zuverlässig oder vollständig
 
Ah ok, von Sharkoon gibts noch eins. Gut das ist eine Marke die ich in jedem Bereich meide :D Ich hab das Chieftec weils einfach das erste war und mein BeQuiet sehr weit weg von Quiet war.
 
Deathangel008 schrieb:
@ Ned Stark / Morpheus79:
was bringt denn ein abnehmbarer ATX-strang? den stecker braucht man doch eh zwangsläufig.

Erleichtert das Sleeven enorm. Der Sleeve von be quiet! ist nämlich leider alles andere als Blickdicht, wäre er es könnte man über den festen ATX Strang noch hinwegsehen - aber so erlischt die Garantie wenn man diesen hässlichen Sleeve ersetzt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch mit hässlichen Kabeln. BeQuiet sollte sich mal bei Corsair oder Seasonic anschauen, wie man sowas bei Premium-Netzteilen richtig macht.
 
Naja die lassen sich auch beschissen sleeven weil sich da die Kabel kreuzen, direkt 1:1 geht das da komischerweise auch nicht.
 
Wann hat Be Quiet eigentlich zum letzten mal ihre Netzteile merklich verbessert? Versteht mich nicht falsch, die NTs sind seit Jahren hochwertig, leise und effizient, aber die Kritikpunkte bleiben auch immer die gleichen und BQ scheint keinerlei Interesse daran zu haben irgendwelche neuen Features zu bringen. Oder hab ich was übersehen?
 
Miuwa schrieb:
BQ scheint keinerlei Interesse daran zu haben irgendwelche neuen Features zu bringen. Oder hab ich was übersehen?

Ja, den Grundsatz "Don't change a winning team"

Die Netzteile bekommen regelmäßig gute bis sehr gute Testergebnisse, Bestandskunden sind überwiegend zufrieden und es kommen ständig neue Kunden hinzu. Also warum das alles mit großen Änderungen riskieren?

Ich werde mir übrigens demnächst ein Corsair NT holen, also nicht das man mir hier Fanboygeblubber unterstellt :)
 
Gibts BQ-Fanboys? :D Netzteile sind doch ein erwachsenes Thema :P
 
pinetop schrieb:
Leider immer noch mit hässlichen Kabeln. BeQuiet sollte sich mal bei Corsair oder Seasonic anschauen, wie man sowas bei Premium-Netzteilen richtig macht.

na ja wie man es macht macht man macht es Falsch, denn viele mögen die flachband kabel gar nicht, nebenbei liegen die Kabel da Blank und ungeschützt was ja der primäre Sinn ist von Sleeve.

@Miuwa

das wäre, weil ich glaube die haben ihr Stammkundschaft, die deren NT anscheinend mögen. Corsair macht Digital, Seasonic SemiFanless & Vollmodular, jeder kocht da seine Suppe. Das Perfekte Netzteil existiert soweiso nicht
 
Na endlich liefert be quiet! bei den PCIe-Kabel (und auch bei den anderen) die Stecker nicht mehr in blau aus. Das war ja der größte Fail des Jahrzehnts! Mir ist schon klar, dass wer Wert auf Modding legt, sowieso andere Kabel verbaut. Nichtsdestotrotz muss man die beiliegenden Kabel ja nicht gleich mit blauen Steckern versehen... die müssen im Einkauf ja sehr günstig gewesen sein ;)
 
Alleine wenn ich mir diese hässlichen kabel anschaue, habe ich keine lust auf das nt! Igitt igitt.
 
Ich bin mit meinem E9 ja wirklich zufrieden, aber die Kabel sind ein Witz. Steif, recht kurz, hässlich. Bei einem 200€-Netzteil würde ich mich da hüten, Alternativen gibt es immer, technisch ist man da wirklich auf nichts mehr angewiesen. Von Super Flower (EVGA) über Corsair bis hin zu Seasonic (Cooler Master, XFX) hat man da einfach zu viele Alternativen.
 
mich wunder es noch nicht das keiner merker wie hässlich der Innenaufbau und die Farben vom Netzteil sind.
Jeder gute Modder macht dort ein paar Fenster rein, schliesslich möchte man doch bei der Masturbation was hübsches im Auge haben.

ich würde gerne das Netzteil mit RGB fähigen leds versehen, sieht optisch einfach schön aus.

mfg

p.s. ops ich hab leider keine Fenster, der Beitrag beinhaltet 100% Ironie.
 
Ned Stark schrieb:
Schon einmal ein HTPC oder etwas ähnlich kleines zusammengebaut? Da ist es Gold wert das Netzteil ausbauen zu können ohne die komplette Verkabelung aufzureißen. Besser vollmodular und nur 80 Plus Gold als so.

Mit zwei GPU´s? Weil die da reinpassen...
Aber für den Preis stimmt es: Sollte drin sein. :)
 
Zurück
Oben