B
Bob.Dig
Gast
Welche Firewall war es denn, die von Win? đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Genau so ist essnaxilian schrieb:Dann fang an auf deiner Firewall zu loggen. Immer wieder herlich zu sehen wie sich jeder meint ne dedizierte Firewall zuhause hinstellen zu mĂŒssen, eigene Server betreiben will aber kein Troubleshooting betreiben kann kopfschĂŒttel
RockNLol schrieb:Trotzdem kommen Mails von outlook.com und Microsoft 365 accounts nicht bei mir an.
Das betrifft nicht nur hmail sondern gilt allgemein ( RFC 2181 10.3)Bob.Dig schrieb:BrĂŒhend heiĂ fĂ€llt mir da zu hmail auch ein, dass dem MX Record ein A-Record zugrunde legen muss, also kein CNAME
snaxilian schrieb:Dann fang an auf deiner Firewall zu loggen. Immer wieder herlich zu sehen wie sich jeder meint ne dedizierte Firewall zuhause hinstellen zu mĂŒssen, eigene Server betreiben will aber kein Troubleshooting betreiben kann kopfschĂŒttel
[...]
Full ACK. Wer nicht helfen will, einfach raushalten, statt seine unmaĂgebliche Meinung stets und stĂ€ndig kund zu tun.RockNLol schrieb:Immer wieder herrlich zu sehen, wie Leute nicht verstehen, was ein Hobby istIch mache das um zu Lernen und zu Verstehen. Deshalb frage ich auch in einem Forum; damit ich von Leuten mit mehr Erfahrung etwas lernen kann.
Na sehr schön es tut sich etwas nach den ersten ĂnderungenRockNLol schrieb:Ich habe nun um 18:19 eine Mail bekommen, die ich heute Morgen um 8:52 abgesendet habe
| Nr. | Absendedatum | Absendeuhrzeit | Ankunftsdatum | Ankunftsuhrzeit |
| 1 | 29.5. | 8:45 | 30.5. | 00:42 |
| 2 | 29.5. | 8:52 | ? | ? |
| 3 | 29.5. | 9:12 | ? | ? |
| 4 | 29.5. | 9:22 | ? | ? |
| 5 | 29.5. | 11:28 | ? | ? |
| 6 | 31.5. | 23:31 | 1.6. | 1:50 |
So langsam kommt der ganze Murks ans Tageslicht.RockNLol schrieb:*edit: Neue Facette des Problems: Mein Mailserver kann keinerlei ausgehende Verbindungen ĂŒber Port 25 herstellen. Alle anderen GerĂ€te im selben Netzwerk sehr wohl. Windows Firewall des Server deaktivieren hat nichts gebracht, ist "Richtung raus" sowieso offen. Bisher habe ich den Mailserver von Magenta als Mail Relay ĂŒber Port 465 verwendet.
Ich migriere hmail mal testweise auf eine andere Windows VM, auf der Port 25 auswÀrts funktioniert.
Keiner sagt, dass du das nicht tun kannst oder sollst. Die Bedingungen sind es, die hier völlig zurecht kritisiert werden. Miete dir fĂŒr 2⏠einen VPS bei einem Hoster, damit wirst du die ganzen Probleme relativ sicher nicht haben. Und der Lernfaktor ist dann vermutlich sogar noch gröĂer. Mache ich auch genauso, und mir geht es auch ausschlieĂlich darum etwas zu lernen.RockNLol schrieb:nochmals, das ist nur ein Hobby und ich mache das nur, um zu etwas dabei zu lernen. Es ist eine rein private E-Mail-Adresse unter meiner privaten Domain. Und wenn noch so viele Leute schreiben, dass das so nicht geht, es hat 2 Jahre gut funktionioniert.