News Keine Radeon-Grafikkarten: MSI setzt offiziell auch bei RX 9070 (XT) und RX 9060 (XT) aus

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, SweetOhm, mrpoti1984 und 2 andere
Schade weil die NVIDIA Karten sind sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Catrovacer
Macht nichts.
Auch wenn die meisten MSI Karten ganz gut waren, bei Radeon regeln sowieso Sapphire, XFX und PowerColor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Strambo, Santa Clause und 57 andere
Ich verstehe das nicht – sie könnten die doch auch für den doppelten UVP im eigenen Shop verkaufen, so wie sie es bei allen 5000er Karten tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Strambo, Kommando und 20 andere
Ein Verlust ist das angesichts dessen, was einerseits MSI zuletzt im Kontext Radeon an Custom-Designs zu bieten hatte (= lieblos portierte Last-Gen-Kühler) und andererseits Sapphire, Powercolor und ggf. Asus etc. bieten, keineswegs. Ich finde es aber kaum minder bezeichnend, dass MSI auch bei AM5 mit weniger Boards aufwartet als bei aktuellen Intel-Sockeln. Und die Claw-Handhelds mit Intel-Chips passen weiter ins Bild. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Wowka_24, Santa Clause und 28 andere
Scr1p schrieb:
Ich verstehe das nicht – sie könnten die doch auch für den doppelten UVP im eigenen Shop verkaufen, so wie sie es bei allen 5000er Karten tun.
Kann ich nicht bestätigen. Meine 5090 hat +5% zum UVP (und zwar der ursprüngliche) im MSI Shop gekostet 🤔 (dazu noch ein 40€ Gutschein für MM durch die Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Firefly2023 und Wubziz
Finde ich zwar Schade, aber bevor die wieder was halbherziges raus bringen sollten die lieber gar nichts bringen, wie eben hier angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Icke-ffm, coxon und eine weitere Person
Schlechte Entscheidung für MSI

Die Karten verkaufen sich sehr gut.

Man hat also was verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, ~Bolwerk~, Oldtekkno und 5 andere
Mit NVidia Karten kann man die Kunden eben besser abzocken als mit AMD. So holt sich halt jeder seine maximale Kohle.
Mir kanns egal sein. Ich kaufe auf AMD Seite eh nur Sapphire.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, JarlBallin, ~Bolwerk~ und 7 andere
Kein Verlust, wenn ich ehrlich bin.

Zwar besitzen wir aktuell noch drei Mainboards von MSI, diese werden trotz Zufriedenheit die letzten von diesem Hersteller sein.
Dies hat mit der einzigen Grafikkarte zu tun, die ich bisher von MSI besaß. Die Erfahrung mit dem scheinbar nicht vorhandenen Kundenservice führt dazu, für die nächsten PCs lieber der Konkurrenz eine Chance zu geben, als dort Stammkunde zu bleiben.

Daher sehe ich den Wegfall von MSI im AMD Grafikkarten-Portfolio eher als positiv an, denn als Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Icke-ffm, Innocience und 9 andere
Ich dachte sowieso, dass MSI eher den Fokus auf Intel und Nvidia legt. MSI war ja einer der ganz wenigen Hersteller, der ein Intel-Handheld auf den Markt geworfen hat. Ansonsten für mich persönlich kein Verlust, da ich mit MSI insbesondere im Notebook/OEM-Sektor eher das "Billigheimer-Image" verbinde und der Marke so vollumfänglich fern bleibe.

Michael vdMaas schrieb:
Kein Verlust, wenn ich ehrlich bin.

Zwar besitzen wir aktuell noch drei Mainboards von MSI, diese werden trotz Zufriedenheit die letzten von diesem Hersteller sein.
Dies hat mit der einzigen Grafikkarte zu tun, die ich bisher von MSI besaß. Die Erfahrung mit dem scheinbar nicht vorhandenen Kundenservice führt dazu, für die nächsten PCs lieber der Konkurrenz eine Chance zu geben, als dort Stammkunde zu bleiben.

Daher sehe ich den Wegfall von MSI im AMD Grafikkarten-Portfolio eher als positiv an, denn als Verlust.
Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Kundenservice von MSI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, mscn, Luccabrasi und eine weitere Person
paganini schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Meine 5090 hat +5% zum UVP (und zwar der ursprüngliche) im MSI Shop gekostet 🤔 (dazu noch ein 40€ Gutschein für MM durch die Punkte)
Bitte nicht mit Fakten daher kommen! Wo kommen wir denn da hin. Das muss natürlich gelogen sein!!1

/s :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, g0dy, Bimmy&Jimmy und 7 andere
Für mich auch ein Grund, generell diesen Laden zu meiden, selbst wenn ich mich für eine nGreedia GPU interessiert hätte. Die gleiche Schiene fährt Dell ja auch und spart sich AMD oder beschneidet deren Hardware durch unnötige Single-Channel RAM-Konfigurationen oder behält bessere Bildschirme nur intel-CPUs vor.
Klar, so kann man sich als Hersteller auch vor Kunden schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, dergraf1, Jagdwurst und 6 andere
Firefly2023 schrieb:
Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Kundenservice von MSI.

Das freut mich ehrlich für dich und jeden anderen, der diese positive Erfahrung gemacht hat.

Für mich hat der Fehler in deren "Kundenservice" einen Verlust von mehreren hundert Euro bedeutet. Das ist Lehrgeld und führt nunmal meinerseits zu einer dauerhaften Ablehnung von MSI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Ceberus, chaser767 und 4 andere
Schade für MSI ich Schwöre seit vielen Jahren auf MSI Mainboards aber die Grafikkarten von MSI konnten mich nie wirklich überzeugend.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Macht Sinn die einzig halbwegs verfügbaren GPU's nicht anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, SweetOhm und Alphanerd
Michael vdMaas schrieb:
Das freut mich ehrlich für dich und jeden anderen, der diese positive Erfahrung gemacht hat.

Für mich hat der Fehler in deren "Kundenservice" einen Verlust von mehreren hundert Euro bedeutet. Das ist Lehrgeld und führt nunmal meinerseits zu einer dauerhaften Ablehnung von MSI.
Ich bin mir fast sicher, wärst du im Recht gewesen, hättest du keinen Verlust gehabt. Was war denn der „Fehler“? Es gibt Gesetze und an die halten sich die Hersteller in der Regel.

Fehlentscheidung!

MSI lässt sich das bomben Geschäft mit RDNA4 entgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalefaust und Nero FX
Zurück
Oben