News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Novle Dann wärst du aber ganz schön naive ein BS einzusetzen das keinerlei Schutz und Updates mehr liefert ,aber gut ist ja dein PC der dann als Virenschleuder fungiert ,dann will ich nicht der sein ,der von dir Dateien oder gar einen USB Stick annimmt .Aber willst mir was von Linux und dessen Sicherheit erzählen naja ...wer hier trollt zeigt sich ja hier bestens .Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet ,wo habe ich geschrieben das mein PC abstürzt? ;) naja es ist es nicht wert mit dir darüber zu schreiben da hast du Recht ,weil du Sachen erzählst die man so nicht geschrieben hat.Nur weil du hier ein bisschen Trollen musst .
 
Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Ich setze hier auf Windows 7 zu 15% und zu 95% zu Linux ...
Unser 110%-Mann :D

Übrigens auch unter XP kann man derzeit noch sicher arbeiten. Irgendwie scheinen die ganzen Linux-Jünger extrem viel falsch zu machen wenn sie andauernd mit Viren und Trojanern konfrontiert werden.
 
@novle
Gibt es denn noch irgend einen plausiblen Grund XP noch zu nutzen, wo das bessere Windows 7 doch verfügbar ist?

@stevenwort
Mit Linux Mint kann man ja eigentlich installieren und los legen. Traurig wird es, wenn man irgendwelche Treiber für seine neue Hardware sucht oder 3 Tage braucht, bis der Drucker das macht was man will. Zocker werden bei Linux erst einmal weinen.
Es gibt aber viele Sachen, die bei Linux besser sind als bei Windows aber leider ist Linux ein sehr Zeit intensives Betriebssystem. Da muss man sich mit befassen oder man lässt es besser sein. Ich denke, dass man 3-6 Monate leidet und dann aber über Windows weg ist.
 
@MikelMolto
Bei kleinen Bildschirmen (19", 1280x1024) macht XP einfach mehr Sinn als Win7. Ist der Grund weshalb ich hauptsächlich mit XP arbeite. Gerade der Explorer ist unter Win7 für mich schlecht. Wenn ich einen neuen Monitor habe steht aber der komplette Umzug auf Win7 an.
 
MikelMolto schrieb:
@novle
Gibt es denn noch irgend einen plausiblen Grund XP noch zu nutzen, wo das bessere Windows 7 doch verfügbar ist?
1. es ist sehr schnell
2. es brauch wenig leistung, läuft auch auf alten rechnern
3. kompatibilität zu älterer software und spielen

ich bin erst 2011/12 von XP weg, so viel unterschied ist zu 7 nicht.

MikelMolto schrieb:
@stevenwort
Mit Linux Mint kann man ja eigentlich installieren und los legen. Traurig wird es, wenn man irgendwelche Treiber für seine neue Hardware sucht oder 3 Tage braucht, bis der Drucker das macht was man will. Zocker werden bei Linux erst einmal weinen.
das ist genau mein kritikpunkt, aber ist ja egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich den Viren unter Linux vorallem Trojaner verwechselst du da nicht Grade etwas du als Windows Nutzer und so der Landvogt :D ich habe eine nette Gnome Fedora USB Distribution und stell dir vor wenn ich den PC runterfahre ,stellt er alles so wieder her wie zum Anfang wo ich es auf den USB Stick drauf getan habe . Auf diesen Stick befindet sich der google Chrome Browser mit Flash Player ,vcl Player und einem Schreibpogramm . Aber gut das ist Nebensache , nach 3 Monaten gibt es eine neue Version und wird aufgefrischt und ausgetauscht :) Ich habe weder Abstürze noch Viren komisch oder ?Nun gesteh dir schon ein das Linux doch besser ist und das Mist war was du da geschrieben hast und dein Gestänkere man hat Viren und Trojaner auf seinem Rechner ....habe ich nicht und ich kann es überall mitnehmen quadratisch praktisch gut :D Den ich kenne keine der Linux hat und mit Root rechten arbeiten und so alles und jeden freiwillig Zugang zu seinem Linux gewährt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch unter XP kann man derzeit noch sicher arbeiten. Irgendwie scheinen die ganzen Linux-Jünger extrem viel falsch zu machen wenn sie andauernd mit Viren und Trojanern konfrontiert werden.
Wieso versuchst du da eigentlich immer zu überinterpretieren? Fakt ist das der Support für Win XP ausläuft/ausgelaufen ist. Deswegen macht es nunmal keinen Sinn da jetzt drauf zu setzen! Hat schon seinen Grund warum quasi alle großen Unternehmen momentan von XP auf W7 Umstellen oder schon Umgestellt haben!

Traurig wird es, wenn man irgendwelche Treiber für seine neue Hardware sucht oder 3 Tage braucht, bis der Drucker das macht was man will.
Das mit den Treibern kann ich so nicht bestätigen. Probleme hat man nur wenn man halt eine Distribution mit altem Kernel etc. einsetzt. Auf meinem Dektop PC mit zusätzlicher PCI Lan Karte, zusätzlicher PCIe Wlan Karte läuft out of the box (Sandy Bridge Plattform) und das schon seit Kernel 3.0 wars glaub ich.

Und Drucker ist dann mal eine ganz andere Baustelle. Ist halt leider so das nur Brother und HP sich für Linux Engagieren und auch aktiv Treiber Entwickeln. Wenn die anderen meinen müssten da nichts zu Entwickeln ist das Problem des Kunden solche Produkte überhaupt zu kaufen.

Es gibt aber viele Sachen, die bei Linux besser sind als bei Windows aber leider ist Linux ein sehr Zeit intensives Betriebssystem. Da muss man sich mit befassen oder man lässt es besser sein. Ich denke, dass man 3-6 Monate leidet und dann aber über Windows weg ist.
Und da liegst du sowas von Falsch, du gehst immer davon aus das Windows Wissen einfach vorhanden ist, und Linux man erstmal lernen muss. Wenn man seine erste Zeit am PC mit Linux verbringen würde, müsste man nicht über Monate hinweg umlernen. Wer Windows in seinem leben noch nie Benutzt hat brauch auch erstmal 3-6 Monate. Von daher Sinnlos, die "Umschulungszeit" liegt immer bei 3-6 Monaten, ob nun von Windows auf Linux, von Linux auf MAC OS, oder von Linux auf Windows.

100% Fertig seh ich linux im Endanwender Markt noch nicht, aber da seh ich auch kein Windows 7 oder 8.

Aber ums nochmal festzuhalten, das Windows in den neuen Märkten kein Monopol hat ist doch gut für uns alle, siehe Tablet/Smartphone bereich. Da ist Windows nur ein kleines Licht zwischen den 2 großen(Android vs. iOS). Dadurch ist Microsoft gezwungen neue Wege zu gehen.

Vielleicht sieht man dann ja in Windows 9 eine ausgereifte Paketverwaltung.

BTW: Das Wort zum Sonntag:
Microsoft-Bashing ist wie Welpen treten
Jim Zemlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Wort zum Sonntag kann man nur froh sein, Windows Nutzer zu sein.
 
jodd schrieb:
Um was geht es in der News eigentlich, um Win 8 oder um Linux?
Eigentlich normal darum, das durch Windows8 nicht mehr Geräte verkauft werden als vorher.
Dies scheint so zu sein, weil für Windows8 auch die vorhandene Hardware ausreichend ist.
 
Umständlich fand ich die Treiberpolitik Ehr bei Windows , den komischerweise fand ich für meinen alten Canon Drucker nie einen Treiber und unter Linux hat er dieses anstandslos gemacht .Ja fertig ist Linux generell noch nicht und hat genauso seine Fehler wie Windows in einigen Sachen ,aber zu behaupten Linux sei Mist und unbenutzbar ist falsch ,da Linux nie ein Windows sein wird und will und wer da nicht Umdenken kann sollte es auch nicht benutzen und bei seinem sturen Windows denken bleiben ,da derjenige somit die unterschiedlichen Bedienkonzepte nicht verstanden hat ,die beide aus Unterschiedlicher Herkunft stammen .Auch das es so keine Viren und Trojaner gibt wie unter Windows , da Linux keine EXE Dateien kennt, oder Drittanbieter Software aus unsicheren Quellen ,dafür aber sicher auch Sicherheitslücken hat ,die aber schnell behoben werden.Es sei den ich nehme Software aus Quellen aus dem Internet die man nicht kennt ,anstatt aus dem Softwarecenter von Linux und selbst hier muss ich dem Angreifer immer noch gewisse Root Rechte Einräumen damit er mein Linux System angreifen kann.Das man die Windows Sicherheit immer wieder aushebeln kann sieht man am besten im fall des BKA Trojaners der Systeme sperrt ,Dateien verschlüsselt und sie somit umbrauchbar macht,aber gut das sehen Windows Nerze natürlich nicht.Dann sich hinzustellen und zu sagen ein 20 Jahre altes BS sei anstandslos heute noch zu benutzen, zeugt nicht nur von Dummheit und Naivität ,nein auch gefährdet es andere Nutzer sowas hier zu behaupten.Und wievielerlei naive Menschen es gibt zeigt tagtäglich ein Supportforum von Avira ,die auch so denken wie du @der Landvogt und dann ihr Leid Klagen das immer so endet mit dem Satz "ich habe Viren auf meinen Computer bitte helft mir "und wo dann als letzte Rettung nur noch die Formatierung bleibt und die Leute es immer noch nicht verstehen,das ihr PC hochgradig verseucht ist.;)sicher gibt es auch erfahrender Nutzer , aber generell zu behaupten trotz Erfahrung, man kann und wird nie ein Virus auf seinen PC haben naja... Ich belasse es mal bei deinen Äusserungen von 110% und so der Landvogt "Naivität lässt Grüßen " :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne es mal unflexibel Windows 7 ist schon ein guter Nachfolger vom Xp und bis auf das Aero sehr gut , aber Windows 8 ohne Touch nein geht garnicht ,wäre genauso wenn ich Android auf dem Desktop bedienen sollte und das ist verdammt anstrengend sowas mit der Maus.Wie ich schon schrieb Linux ist in sofern besser da ich es auf meine wünsche einrichten kann und nicht wie bei Windows dran gebunden bin. :)
 
aber Windows 8 ohne Touch nein geht garnicht
Ich frage mich gerade wie ich diesen Text ohne Touch unter Windows 8 schreiben konnte. Oder wie ich überhaupt
mit Firefox Computerbase aufrufen konnte.

Wie ich schon schrieb Linux ist in sofern besser da ich es auf meine wünsche einrichten kann

Und Windows ist für mich besser da es genau meine Anforderungen erfüllt. Ist es nicht schön das es für jeden das richtige Betriebssystem gibt ?
 
skar29 ist einfahc ziemlich beschränkt wenn es um windows geht, es gibt schon x programme, damit man startknopf und co wiederherstellen kann.
 
+1

Jetzt kommt aber bestimmt von den Win 8 Hatern die alte - und ziemlich peinliche - Leier von "Dritthersteller-Software".

Als würde niemand den MS IE durch die Dritthersteller-Software Firefox ersetzen,
als würde niemand den MS Media Player durch die Dritthersteller-Software Media Player Classic HC oder VLC ersetzen,
als würde niemand das MS Wordpad durch die Dritthersteller-Software Open Office Writer ersetzen,
als würde niemand das MS Paint durch die Dritthersteller-Software Paint.NET ersetzen,
als würde niemand das MS Media Center durch die Dritthersteller-Software XBMC ersetzen,
...

Oder ist dies "gute" Dritthersteller-Software - und nur die, die den Windows 8 Startknopf zurückbringt und Windows 8 gegenüber Windows 7 in ein deutlich flexiberes System verwandelt, ist die "böse" Dritthersteller-Software? Warum? Logisch verstehen kann das ja kein normaler Mensch.

Oder doch? Hater haten halt. Hass und totale Verblendung. Ernsthaft argumentieren kann man mit denen leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben