Übrigens auch unter XP kann man derzeit noch sicher arbeiten. Irgendwie scheinen die ganzen Linux-Jünger extrem viel falsch zu machen wenn sie andauernd mit Viren und Trojanern konfrontiert werden.
Wieso versuchst du da eigentlich immer zu überinterpretieren? Fakt ist das der Support für Win XP ausläuft/ausgelaufen ist. Deswegen macht es nunmal keinen Sinn da jetzt drauf zu setzen! Hat schon seinen Grund warum quasi alle großen Unternehmen momentan von XP auf W7 Umstellen oder schon Umgestellt haben!
Traurig wird es, wenn man irgendwelche Treiber für seine neue Hardware sucht oder 3 Tage braucht, bis der Drucker das macht was man will.
Das mit den Treibern kann ich so nicht bestätigen. Probleme hat man nur wenn man halt eine Distribution mit altem Kernel etc. einsetzt. Auf meinem Dektop PC mit zusätzlicher PCI Lan Karte, zusätzlicher PCIe Wlan Karte läuft out of the box (Sandy Bridge Plattform) und das schon seit Kernel 3.0 wars glaub ich.
Und Drucker ist dann mal eine ganz andere Baustelle. Ist halt leider so das nur Brother und HP sich für Linux Engagieren und auch aktiv Treiber Entwickeln. Wenn die anderen meinen müssten da nichts zu Entwickeln ist das Problem des Kunden solche Produkte überhaupt zu kaufen.
Es gibt aber viele Sachen, die bei Linux besser sind als bei Windows aber leider ist Linux ein sehr Zeit intensives Betriebssystem. Da muss man sich mit befassen oder man lässt es besser sein. Ich denke, dass man 3-6 Monate leidet und dann aber über Windows weg ist.
Und da liegst du sowas von Falsch, du gehst immer davon aus das Windows Wissen einfach vorhanden ist, und Linux man erstmal lernen muss. Wenn man seine erste Zeit am PC mit Linux verbringen würde, müsste man nicht über Monate hinweg umlernen. Wer Windows in seinem leben noch nie Benutzt hat brauch auch erstmal 3-6 Monate. Von daher Sinnlos, die "Umschulungszeit" liegt immer bei 3-6 Monaten, ob nun von Windows auf Linux, von Linux auf MAC OS, oder von Linux auf Windows.
100% Fertig seh ich linux im Endanwender Markt noch nicht, aber da seh ich auch kein Windows 7 oder 8.
Aber ums nochmal festzuhalten, das Windows in den neuen Märkten kein Monopol hat ist doch gut für uns alle, siehe Tablet/Smartphone bereich. Da ist Windows nur ein kleines Licht zwischen den 2 großen(Android vs. iOS). Dadurch ist Microsoft gezwungen neue Wege zu gehen.
Vielleicht sieht man dann ja in Windows 9 eine ausgereifte Paketverwaltung.
BTW: Das Wort zum Sonntag:
Microsoft-Bashing ist wie Welpen treten
Jim Zemlin