News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann dürfte man ja auch kein Android benutzen weil da braucht man keinen Terminal und nicht mal bei meinem normalen GNOME Fedora brauch ich das ,nicht komisch also irgendwie habe ich das Gefühl du hast dich nie wirklich mit Linux beschäftigt und trollst hier nur mit deinem Windows denken rum .:freak: Edit;ich muss hier nichts untervolten bei mir und komisch alle die zbsp Ubuntu benutzen auch nicht ,zumindestens habe ich sowas noch nicht gelesen im ubuntuuser Forum .Ahh und Windows hat keine Probleme Bluscreen ,Abstürze ,Updates die nicht funktionieren ,lästige Trojaner und Viren ,die den Pc unbenutzbar machen .....wie ich schon sagte Setz mal deine Rosa Windows Brille ab und beschäftige dich damit im Grunde unterscheiden sich die Desktopversionen nur noch sehr wenig voneinander egal ob es Linux oder Windows ist ,die Bedienung ist nur eine andere und wenn du nicht mit dem Terminal umgehen kannst dafür kann ja kein Mensch was .du magst halt kein Linux ok ,ich mag auch kein Windows 8 nutze aber trotzdem Linux und Windows 7.;)

Zuletzt bearbeitet:
haha, das gleiche trifft bei dir im falle windows auch zu, stürzt ja ständig täglich ab :D

Novle wo habe ich das geschrieben fantasierst du ein bisschen? Kann das sein das du dein Volvic vergessen hast und nicht ganz frisch im Kopf bist .:D du verwechselst hier Grade Updates was ich ansprach mit Abstürze wenn bei dir was abstürzt bist du unfähig einen Computer zu bedienen und dir fehlt das wissen über einen Pc und deren Umgang .

Zuletzt bearbeitet:
Also wir führen hier schon noch eine technische Diskussion oder?
Denn wenn ja....
Also mir wurde beigebracht das ich technische Bewertungen nur dann tätigen soll wenn ich mich mit der zu bewertenden Sache auch auskenne.
Oder kurz gesagt "Sprich nicht über Dinge von denen du keine Ahnung hast"

Was mich immer wieder verwundert an den Windows<->Linux Diskussionen ist, das die Linux Nutzer sich meist auch gut mit Windows auskennen(Da meist Windows noch als Spieleplattform genutzt wird), während die Windows Nutzer meist nicht über ein paar Versuche mit Linux hinaus gekommen sind.

Ich frage mich warum ein MOD hier nicht schon lang dicht gemacht hat ernsthaft!
Der thread ist ein Parade Beispiel wie man Diskussionen zerstören kann.

Fonce schrieb:
Was mich immer wieder verwundert an den Windows<->Linux Diskussionen ist, das die Linux Nutzer sich meist auch gut mit Windows auskennen(Da meist Windows noch als Spieleplattform genutzt wird), während die Windows Nutzer meist nicht über ein paar Versuche mit Linux hinaus gekommen sind.
warum verwundert? als normaler nutzer stößt man ohne weitere kenntnisse sehr schnell an die grenzen des linux (ubuntu oder mint). ohne eingebautes softwarecenter würde kein einziger mainstream-user auch nur ein einziges programm installieren können.

@terraconz
Das frage ich mich auch.

@novle
1.) Auch vor dem Softwarecenter gab es schon grafische Oberflächen für die Paketverwaltung(z.B. Synaptic).
2.) Deswegen hat man ja grafische Oberflächen für die Paketverwaltung geschaffen.
3.) Auch vor dem Softwarecenter gab es schon deb oder rpm Dateien bei denn man nur einen doppelklick machen musste, auf installieren klicken und das Root PW eingeben musste und das Programm ist installiert...
4.) Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

skar29 schrieb:
... irgendwie habe ich das Gefühl du hast dich nie wirklich mit Linux beschäftigt und trollst hier nur mit deinem Windows denken rum .:freak:

Da liegst du falsch.

skar29 schrieb:
...ich muss hier nichts untervolten bei mir und komisch alle die zbsp Ubuntu benutzen auch nicht ,zumindestens habe ich sowas noch nicht gelesen im ubuntuuser Forum .

"Alle"? Falsch:
http://wiki.ubuntuusers.de/k10ctl
http://forum.ubuntuusers.de/topic/baustelle-k10ctl/?highlight=k10ctl#post-2531438
http://forum.ubuntuusers.de/topic/s...m-systemstart-/?highlight=k10ctl#post-2234067
http://forum.ubuntuusers.de/topic/t...-eine-anleitun/?highlight=k10ctl#post-2858932
http://forum.ubuntuusers.de/topic/k...rmanent-machen/?highlight=k10ctl#post-4260567
....

skar29 schrieb:
Ahh und Windows hat keine Probleme Bluscreen ,Abstürze ,Updates die nicht funktionieren ,lästige Trojaner und Viren ,die den Pc unbenutzbar machen .....wie ich schon sagte Setz mal deine Rosa Windows Brille ab...

Falsch. Windows läuft schon seit Jahren stabil und produiziert im Normalfall keine Bluscreens und Abstürze mehr (übrigens kann auch Linux abstürzen), Updates funktionieren problemlos und in der Regel ohne störenden Neustart und gegen lästige Trojaner und Viren gibt es Anti-Virenprogramme. Das solltest du von deinem Win 7 eigentlich sehr genau selbst wissen. Ich muss keine Rosa Brille absetzen - du solltest viel mehr mit deinen Lügengeschichten und Hirngespinsten aufhören.

skar29 schrieb:
... im Grunde unterscheiden sich die Desktopversionen nur noch sehr wenig voneinander egal ob es Linux oder Windows ist ,die Bedienung ist nur eine andere und wenn du nicht mit dem Terminal umgehen kannst dafür kann ja kein Mensch was .

Ach, nun muss man sich unter Linux also doch mit den Terminal Befehlen auskennen und nun ist doch alles nicht so super einfach, wie du dies sonst versuchst darzustellen? Na mehr wollte ich doch auch nicht sagen: Linux ist umständlich, da es ein technikkonzentriertes OS ist, während Windows ein nutzerorientiertes OS ist.

Ich will mich nicht unnötig mit dem OS beschäftigen, es ist für mich eine Plattform, auf der meine eigentlichen Anwendungen laufen. Und Windows erledigt diesen Job zur Zeit für mich nun mal besser als Linux. Zu Windows 95 Zeiten fand ich Linux noch spannend - aber heute? Meh.

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
4.) Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Dann übersetze ich deine Aussage: "Du hast zwar keinen Plan, dafür aber eine große Klappe" :D

Es stimmt allerdings schon, dass viele hier übertrieben gesagt von Linux über einen Freund des Freundes gehört haben, dann aber versuchen mit Vorurteilen zu argumentieren. Keiner hier, außer den üblichen Kandidaten wie mir oder Fonce, hat doch Linux über einen längeren Zeitraum (also länger als ein paar Tage) als Hauptbetriebssystem eingesetzt.

Was ein Virenprogramn taugt unter Windows ohne weitere vorangehende Windowsabsicherung denke ich muss ich dir nicht weiter erklären und gehört auch bei weiten nicht mehr hier her . Und wo ist ein Terminal schwer zu bedienen ?dann kennst du das ur Windows nicht welches man damals schon über Terminal und shelleingabe bedienen musste und das noch mit Disketten. Du willst mir was von falsch und richtig erzählen aber hast weder Ahnung von Windows noch von Linux .windows läuft stabil seit langen so sporalisch fällt mir da der Sasser Wurm ein und der beliebte BKa Trojaner geistert schon in allen formen rum und mutiert vor sich hin . Lass es einfach sein ist besser sonst wird es nur peinlich mit dir ,du hast Recht und ich meine Ruhe .;)Achso und dein Beispiel aus dem ubuntuuser Forum ist ja mal lachhaft da geht es in dem Gespräch die gerne mal an ihrem pc Schrauben naja Wiegesagt lass es ,es wird sonst peinlich langsam .Und die Fehlerbehebung bei einem offenen System ist besser gegeben unter Linux wie dein geschlossenes Windows ,wo du bei Bugs nur wenig ausrichten kannst ,soviel zur Stabilität von Windows.:D

Zuletzt bearbeitet:
es ist so dämlich ständig auf viren und windows rumzureiten, ist doch klar, dass man für die meistbenutze plattform viren schreibt und nicht für linux mit 1-2 % gesamtanteil...

novle schrieb:
es ist so dämlich ständig auf viren und windows rumzureiten, ist doch klar, dass man für die meistbenutze plattform viren schreibt und nicht für linux mit 1-2 % gesamtanteil...

Es gab noch nie wirkliche Viren unter Linux und wenn Vierenschreiber auch was entwickeln heißt es noch lange nicht das diese auch laufen bei zich verschiedene Linux Distributionen und deren Kernel.Der Nachteil MS ist nunmal was das anbelangt immer noch die Nummer eins ,gefolgt nun auch schon durch Apple.

Zuletzt bearbeitet:
wer gute produkte liefert ist die nummer 1, das wird auch immer so sein.

takkatakkatakka schrieb:
Dann übersetze ich deine Aussage: "Du hast zwar keinen Plan, dafür aber eine große Klappe" :D

Es stimmt allerdings schon, dass viele hier übertrieben gesagt von Linux über einen Freund des Freundes gehört haben, dann aber versuchen mit Vorurteilen zu argumentieren. Keiner hier, außer den üblichen Kandidaten wie mir oder Fonce, hat doch Linux über einen längeren Zeitraum (also länger als ein paar Tage) als Hauptbetriebssystem eingesetzt.

Ja, so kann man es auch sagen.
GNU/Linux ist nun seit gut 3,5 Jahren mein Hauptsystem. Angefangen mit Ubuntu, Fedora und openSUSE und nun eher Arch, Debian und Gentoo. Windows ist bei mir nur noch für Spiele vorhanden.
Auf meinem NAS hab ich das Linux von Buffallo durch Debian ersetzt um dort ein besseres Userland zu haben.
Hab auch schon bei der Fehlersuche bei Linux (also Kernel) geholfen. Da ich nun bald wohl endlich wieder privat Zeit fürs programmieren haben werde werd ich mich wohl bald dem KDE Projekt anschließen.

skar29 schrieb:
Was ein Virenprogramn taugt unter Windows ohne weitere vorangehende Windowsabsicherung denke ich muss ich dir nicht weiter erklären und gehört auch bei weiten nicht mehr hier her .

Doch, erkläre bitte, was du meinst. Bei mir funktioniert das Anti-Virenprogramm auch ohne "Windowsabsicherung" - was auch immer das sein mag.

skar29 schrieb:
Und wo ist ein Terminal schwer zu bedienen ?

Man muss unnötig viele Befehle lernen. So ist es z.B. einfacher eine Datei intuitiv per Drag&Drop zu verschieben, als dies im Terminal über Befehle zu machen.

skar29 schrieb:
dann kennst du das ur Windows nicht welches man damals schon über Terminal und shelleingabe bedienen musste und das noch mit Disketten.

Wen interessiert denn heute noch das "Ur-Windows"? Ist das das Vorbild für die Bedienerfreundlichkeit von Linux? Dann meinen Glückwunsch.

skar29 schrieb:
Du willst mir was von falsch und richtig erzählen aber hast weder Ahnung von Windows noch von Linux .

Jedenfalls habe ich offensichtlich mehr Ahnung von Windows als du, sorry.

skar29 schrieb:
windows läuft stabil seit langen so sporalisch fällt mir da der Sasser Wurm ein und der beliebte BKa Trojaner geistert schon in allen formen rum und mutiert vor sich hin .

Die Systemstabilität ist etwas grundlegend anderes als eine potenzielle Virengefahr.

skar29 schrieb:
Achso und dein Beispiel aus dem ubuntuuser Forum ist ja mal lachhaft da geht es in dem Gespräch die gerne mal an ihrem pc Schrauben naja Wiegesagt lass es ,es wird sonst peinlich langsam .

Du bist dir sicher, dass du meinen Links gefolgt bist? Peinlich ist, dass du sagst niemand würde sich in den ubuntuusers Foren für das undervolten mit k10ctl interessieren. Und ich habe dir das Gegenteil bewiesen.

skar29 schrieb:
Es gab noch nie wirkliche Viren unter Linux...

Adore Wurm
Ramen-Wurm Wurm Attackiert Red Hat Server.
Mighty Wurm Slapper-Abkömmling, befällt Rechner durch Lücke im SSL-Modul "mod_ssl"
Linux.Devnull Wurm Auch bekannt als Linux.Slapper.D
Linux/Slapper Wurm Kann sich selbst vervielfältigen
Lupper Wurm Ist unter verschiedenen Namen bekannt, darunter die Bezeichnungen Plupii.C, Lupper.worm.b, Lupper-I und Mare.d.
Bliss Virus Hängt sich an Dateien, die danach nicht mehr ausgeführt werden können
L10n worm Wurm
OSF.8759 Virus Infiziert ELF-Binärdateien auf Linux-Systemen
Staog Virus Auch bekannt als Linux/Staog, nutzt bereits geschlossene Sicherheitslücken, daher inaktiv
Linux/Hutizu-A Trojaner Auch unter dem Namen Backdoor.Linux.Hutizu.a bekannt
Trojan-Spy.Linux.Small.a

So und nun viel Spaß bei deinem weiteren Rumtrollen in Windows Unterforen! Und falls du einmal etwas anderes als Troll Posts verfassen möchtest, hier ist deine Möglichkeit: https://www.computerbase.de/forum/forums/linux.31/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du uralte Laborviren rausgekramt Gähnn die heute garnicht mehr gehen ?immer die gleiche Leier von dir windowssprösling .und Stabilität bei einem geschlossenen System wo man bei Bugs selber nicht eingreifen kann ohne MS...naja sag ja lass es es wird peinlich mit dir du ermüdest mich langsam. :D Du hast Ahnung und kennst nicht mal die Die guten alten Dos - Windows Zeit ja ne ist klar so hat es angefangen 6 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Linux/Hutizu-A wurde erst 2012 entdeckt - ist das uralt? Aber hauptsache trollen, nicht wahr, skar29?

Und du willst bei Bugs im Linux System selber eingreifen? Lol, dass ich nicht lache. Dich möchte ich mal am Quellcode sitzen sehe, wie du versuchst einen Bug zu finden. Das soll ein Vorteil sein. Nie im Leben.

Und welches Linux hat es befallen dein angebliches Virus ?Troll mal weiter in dein windows aber wenn du keine Ahnung hast von Linux lass es lieber.zur Fehler suche und Behebung gibt es das Terminal dafür du der ganz viel Ahnung hat davon . Sagte ja lerne Linux kennen ansonsten lasse es dich hier aufzuspielen und so zu tun ob du alles weißt .im übrigen ist Linux quelloffen noch nicht mal davon hast du einen Schimmer.wie sonst könnte ich mir mein eigenes Linux basteln ?windows ist kein Linux und windows taugt mit seinen Metro kacheln keinen Pfifferling mehr ,daher auch die Einbußen ,naja das es so kommt war ja vorauszusehen .Und das die User die Windows 7 haben und damit zu Frieden sind nicht umsteigen und wieder Geld bezahlen wollen gibt es auch genug von.

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
ich muss hier nichts untervolten bei mir und komisch alle die zbsp Ubuntu benutzen auch nicht ,zumindestens habe ich sowas noch nicht gelesen im ubuntuuser Forum
Macht das Linux automatisch oder kann es gar die Gesetze der Physik überlisten? ;)

Fonce schrieb:
...während die Windows Nutzer meist nicht über ein paar Versuche mit Linux hinaus gekommen sind.
Woran das wohl gelegen hat? ;)

terraconz schrieb:
Ich frage mich warum ein MOD hier nicht schon lang dicht gemacht hat ernsthaft!
Der thread ist ein Parade Beispiel wie man Diskussionen zerstören kann.
Finde ich inzwischen auch.
Ergänzung ()

skar29 schrieb:
und Stabilität bei einem geschlossenen System wo man bei Bugs selber nicht eingreifen kann ohne MS...
Programmiert man Betriebssysteme heutzutage also schon selbst? Wirklich sehr massentauglich...

Im übrigen könntest du mal an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung feilen.

Warum nicht der Landvogt Linux kann ich doch nach meinen wünschen gestalten und anpassen ,wo kann ich das bei einem geschlossenen Windows ? Arch Linux fällt mir Grade dazu ein. :D Ich kann die Oberfläche bestimmen bis hin zu den Programmen was damit laufen soll ,zusätzliche Sachen usw. Wo sollte hier das Problem drin bestehen?Es besteht also kein zwang wie es unter Windows mir vorgeschrieben wird ,sondern ich selber kann es individuell einrichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben