Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O._.O
Lt. Commander
skar29 schrieb:... Linux kann ich doch nach meinen wünschen gestalten und anpassen ,wo kann ich das bei einem geschlossenen Windows ? ...
Ich habe bei mir z.B. die Kachelansicht deaktiviert, mir ein Startmenü zurückgeholt und boote auch direkt auf den Desktop.
Ergänzung ()
novle schrieb:hey leute, schreiben macht keinen sinn mehr an diesem punkt
Traurig, aber wahr.
skar29
Banned
Und was hat das verschwinden deiner Kacheln und zurückholen des startmenü (Drittanbietersoftware bevorzugt )mit meinen von mir eigen angepassten vollständigen Linux zu tun ?Wo ich schon im voraus schrieb ich passe es nach meinen wünschen an ,sei es Oberfläche und oder auch die Programme dazu.wo besteht darin nun die Kunst beim Windows die Kacheln verschwinden zu lassen und ein Drittanbieter Programm zu benutzen was das Startmenü wieder herbeizaubert ? wo man beim Linux ein bisschen mit Köpfchen und Terminal arbeiten muss,um das ganze zum laufen zu bekommen . Windows bleibt deswegen trotzdem ein geschlossenes System ,wo ich selber nicht viel mit machen kann ganz toll ....
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
Die Anpassungsmöglichkeiten von Win7 waren für mich in Ordnung. 2-3 Kleinigkeiten haben mir vielleicht gefehlt.
Win8 geht aber gar nicht, die Anpassungsmöglichkeiten sind wirklich wenig.
Win8 geht aber gar nicht, die Anpassungsmöglichkeiten sind wirklich wenig.
skar29
Banned
Ja Windows 7 fand und finde ich immer noch sehr leicht Bedienbar und Anpassungsfähig ,nur Windows 8 geht irgendwie garnicht das ganze . Obwohl ich sagen muss ,das es sicher bei Geräten mit Touch besser aufgehoben ist und sicher auch seinen Zweck erfüllen wird , aber nur dort und nicht auf dem PC Desktop .
O._.O
Lt. Commander
Der Landvogt schrieb:Win8 geht aber gar nicht, die Anpassungsmöglichkeiten sind wirklich wenig.
Die einzige Anpassungsmöglichkeit, die in Win 8 fehlt ist Aero. Gut, wer ohne Aero nicht leben kann, der wird mit Win 8 nie glücklich werden. Ich finde Win 8 sieht ohne Aero sogar besser aus als Win 7 - eckige Fenster sei dank.
Ansonsten ist Win 8 flexibler und bietet mehr Möglichkeiten als Win 7. Wer das nicht erkennen kann, der wird mit Win 8 natürlich auch nie glücklich werden.
EDIT: Dies gilt für normale User - für Menschen mit völlig verschrobener Sicht auf ein OS, gilt dies wohl "definitiv" nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
Definitiv NEIN!O._.O schrieb:Die einzige Anpassungsmöglichkeit, die in Win 8 fehlt ist Aero.
...
Ansonsten ist Win 8 flexibler und bietet mehr Möglichkeiten als Win 7.
@Fonce&Landvogt usw. wegen Mounten:
Sorry hab mich vertan, ich meinte Images erstellen, und nicht zu mounten. Das geht ja bei windows 8 und Linux mit Rechtsklick
Da gibts meiner Meinung nach keine einfachere Lösung, keine GUI kann schneller sein als der kurze befehl im terminal!
Meine Freundinn hat mich quasi Überrascht und saß eines Tages einfach vor meinem Linux Desktop, der hab ich absolut garnichts dazu erklärt
Da ist die Paketverwaltung von linux wesentlich besser. BTW: Ist dein Vorschlag Garantiert nicht schneller oder sicherer als dd Terminal öffnen: 5 Sekunden, Befehel eintippen >10 Sekunden. Clonedrive Dowload suchen, Downloaden, Installieren, Ausführen geht auf keinen fall schneller.
Wenn das Terminal so Steinzeit Horror ist, wieso ist dann der Windows Server 2012 nichtmehr so ein KlickiBunti Server?
Windows Server 2012 Top, Windows 8 Flop sag ich mal so
(Tablets/Smartphones/Notebooks mit Touch ausgenommen)
Sorry hab mich vertan, ich meinte Images erstellen, und nicht zu mounten. Das geht ja bei windows 8 und Linux mit Rechtsklick
Da gibts meiner Meinung nach keine einfachere Lösung, keine GUI kann schneller sein als der kurze befehl im terminal!
Wenden an mich ja, mein vater sitzt seit 3 Tagen zum ersten mal vor Linux (über 60) und hat mich bis jetzt nichts gefragt, gab nur eine knackige 10 Minuten einführung. (System ist Peppermint 3)Und denen DU sicher alles eingerichtet hast und sie sich an DICH immer wenden können.
Meine Freundinn hat mich quasi Überrascht und saß eines Tages einfach vor meinem Linux Desktop, der hab ich absolut garnichts dazu erklärt
Seitenweise Befehle? dd? Jetzt übertreib mal nichtWas ist für den normalen Nutzer der nicht seitenweise Befehle auswendig lernen will wohl einfacher?
Keinen, aber es ging hier um "Windows ist das Maß der Dinge", "Windows unterstützt die meiste Hardware" was schlichtweg falsch ist! (Und deshalb mein beispiel)Davon hätte ich mit meinem C2Q unter Linux jetzt welchen Vorteil?
Schwachsinn! Wie willst du denn Garantieren das alle Scripte die bis zum Clonedrive Download ausgeführt werden sicher sind? Oder nen Script Blocker Installiert? Bei google ist mittlerweile soviel in den suchergebnissen mit Scripten die dir nen trojaner draufhauen.hirn einschalten --> clonedrive installieren --> doppelklick auf iso, fertig
einfach, schnell, kostenlos und sicher
Da ist die Paketverwaltung von linux wesentlich besser. BTW: Ist dein Vorschlag Garantiert nicht schneller oder sicherer als dd Terminal öffnen: 5 Sekunden, Befehel eintippen >10 Sekunden. Clonedrive Dowload suchen, Downloaden, Installieren, Ausführen geht auf keinen fall schneller.
Einfach nur Peinlich^^Kein Wunder, dass die Linux Maschinen dann mehr Strom brauchen, weil sich kein Mensch freiwillig stundenlang mit so einem Terminal Quatsch beschäftigen möchte. Da zahlt man lieber einen Euro mehr Strom, damit ein extra AKW gebaut werden kann - oder benutzt halt Windows.
Und selbst wenn man sich durch den Terminal Command Line Steinzeit Horror durchquälen würde, würde man feststellen, dass man gar nicht den Funktionsumfang der Windows k10stat Version erreichen kann. Obwohl dann kommt das Linux Argument: dann muss man da halt selbst etwas programmieren. Ist klar...
Wenn das Terminal so Steinzeit Horror ist, wieso ist dann der Windows Server 2012 nichtmehr so ein KlickiBunti Server?
Windows Server 2012 Top, Windows 8 Flop sag ich mal so
(Tablets/Smartphones/Notebooks mit Touch ausgenommen)
Zuletzt bearbeitet:
was schreibst du eigentlich für einen müll, auf eine iso doppelklicken und fertig, 0 sekunden.anonymous_user schrieb:Schwachsinn! Wie willst du denn Garantieren das alle Scripte die bis zum Clonedrive Download ausgeführt werden sicher sind? Oder nen Script Blocker Installiert? Bei google ist mittlerweile soviel in den suchergebnissen mit Scripten die dir nen trojaner draufhauen.
PingPi2k schrieb:Naja die sollen mal lieber das Problem beheben das Windows 8 nicht mehr einfriert !
friert es mehr ein als bei XP, Vista und 7?
Der Landvogt
Banned
Ich nehme mal an, dass sie den PC hauptsächlich dazu nutzt um die Stasi 2.0 mit Daten zu füttern. Dafür und ein wenig OOO muss man kein Informatiker sein wenn man nur Nutzer ist der alles gemacht bekommt und nicht Admin.anonymous_user schrieb:Meine Freundinn hat mich quasi Überrascht und saß eines Tages einfach vor meinem Linux Desktop, der hab ich absolut garnichts dazu erklärt
Ein wenig mehr als "dd" war es schon:anonymous_user schrieb:Seitenweise Befehle? dd? Jetzt übertreib mal nicht
Sind das schon alle Befehle die Linux kann?dd if=/dev/cdrom of=/tmp/ISO-Name
Wenn hinter jedem deiner Downloads Trojaner sind machst du gewaltig was falsch. Anderen passiert das seltsamerweise nicht.anonymous_user schrieb:Schwachsinn! Wie willst du denn Garantieren das alle Scripte die bis zum Clonedrive Download ausgeführt werden sicher sind? Oder nen Script Blocker Installiert? Bei google ist mittlerweile soviel in den suchergebnissen mit Scripten die dir nen trojaner draufhauen.
novle schrieb:was schreibst du eigentlich für einen müll, auf eine iso doppelklicken und fertig, 0 sekunden.
Ich zitiere mich mal selber:
Also einfach mal mein post richtig Lesen, von ISO's mounten war garnichtmehr die Rede. Aber mach mir mal nen Screenshot wie du per Rechtsklick vonner CD nen ISO erstellst unter Windows@Fonce&Landvogt usw. wegen Mounten:
1. Nicht den post verstanden, es geht um die Skripte die ausgeführt werden und schädlichem code aufem PC ausführen, nicht um die Downloads an sich.Wenn hinter jedem deiner Downloads Trojaner sind machst du gewaltig was falsch. Anderen passiert das seltsamerweise nicht.
2. Les dir mal heise Security mehr durch. In Google Top Ergebnissen sind mittlerweile etliche Seiten die schädlichen Code ausführen. Generell hat man mittlerweile nicht mehr das höchste Risiko durch Datei Downloads, sondern Scripte die auf den Seiten ausgeführt werden!
3. Mach ich alles richtig, da mir sowas nicht passiert weil ich alles direkt aus Gesicherten Paketquellen Lade. Ist halt nen Typisches Windows Problem das unter Linux nicht existent ist.
Ja Stasi 2.0 ist wohl übertrieben, aber ich weiß worauf du Hinauswillst Haste wohl Recht, aber ich selber bin Server Admin, und der Debian Server hatte letztes Jahr gefühlt keine Ausfallzeit bis auf den kernelfehler Neujahr. Da hat aber ein einfacher Neustart genügt Der Läuft durschnittich immer ein halbes Jahr 24/7 bis der mal wieder meckert(und damit mein ich auch nur Meckern, keine Datenverluste/Schäden oder Stundenlange ausfälle)Ich nehme mal an, dass sie den PC hauptsächlich dazu nutzt um die Stasi 2.0 mit Daten zu füttern. Dafür und ein wenig OOO muss man kein Informatiker sein wenn man nur Nutzer ist der alles gemacht bekommt und nicht Admin.
Deswegen versteh ich das nie so recht, DAU's wird Linux aufjedenfall reichen, einziges Manko vpn Linux ist kein Microsoft Office und wenig bis nichts für den Hardcore gamer. Wobei das ändert sich ja dank Steam
Und ums nochmal zu Verdeutlichen, ich will hier Windows nicht schlecht reden, aber Windows 8 find ich echt mau im Vergleich zu allen anderen eigenen Produkten, ausgenommen Vista. Ich würde eher ein Windows Server 2012 als Desktop System nutzen^^
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
Demnach dürfte man (mit Windows) gar nicht ins Internet. Dass deine These nicht ganz der Realität entspricht sollte klar sein. Sonst müsste ja jeder jeden Tag irgendwelche Probleme haben was aber nicht der Fall ist.anonymous_user schrieb:1. Nicht den post verstanden, es geht um die Skripte die ausgeführt werden und schädlichem code aufem PC ausführen, nicht um die Downloads an sich.
2. Les dir mal heise Security mehr durch. In Google Top Ergebnissen sind mittlerweile etliche Seiten die schädlichen Code ausführen. Generell hat man mittlerweile nicht mehr das höchste Risiko durch Datei Downloads, sondern Scripte die auf den Seiten ausgeführt werden!
Ein guter Browser und eine gute Internetsecurity sind ohnehin Voraussetzung und damit sollte das alltägliche Windows-Leben kein Problem sein.
Solange ihm alles eingerichtet wird und er sich um nichts kümmern muss. Und (und das ist die wichtigste Voraussetzung) dass er nicht viel mit dem PC macht. Internet, Mail und OOO. Soll es mehr werden wie z.B. Videobearbeitung wird es schwieriger wenn nicht alles vorgesetzt wird. Klar gibt es auch gute Tools für Linux, mit einer Suite von Magix oder so ist der DAU aber einfach besser dran.anonymous_user schrieb:Deswegen versteh ich das nie so recht, DAU's wird Linux aufjedenfall reichen, einziges Manko vpn Linux ist kein Microsoft Office und wenig bis nichts für den Hardcore gamer. Wobei das ändert sich ja dank Steam
oldmanhunting
Admiral
Fakt (für mich) ist, das wenn Windows 9 nicht so wird, wie ich mir mein neues Betriebssystem nach Windows 7 vorstelle, dann wechsle ich auf Linux mit einem Windows 7 als second Boot für die paar Sachen, wo Windows einfach besser als Linux ist.
Das wird dann 95% Linux und 5% Windows werden.
Ich gebe aber die Hoffnung auf ein gescheites Windows 9 noch nicht auf.
In dem Sinn wundert es mich nicht, wenn die Masse trotz intensiver und teurer Werbung seitens Microsoft nicht den "ja will ich haben" Effekt verspürt. Aus meinem Umfeld kann ich vermelden, dass selbst 0815 User Windows 8 meiden. Sogar bei mobilen Geräten wird hier eher Apple oder Android als Windows gekauft.
Ich möchte die Kacheln auch nicht auf meinem Handy oder Pad haben, weil es mir schlicht und ergreifend nicht gefällt.
Somit kämpfe ich hier mit 3 Systemen: PC=Windows 7, Handy=Android und Pad=iPad. Wenn man bedenkt, dass das alles von Microsoft sein könnte, wenn Die ihre Chance genutzt hätten, dann ist das alles nur noch traurig.
Das wird dann 95% Linux und 5% Windows werden.
Ich gebe aber die Hoffnung auf ein gescheites Windows 9 noch nicht auf.
In dem Sinn wundert es mich nicht, wenn die Masse trotz intensiver und teurer Werbung seitens Microsoft nicht den "ja will ich haben" Effekt verspürt. Aus meinem Umfeld kann ich vermelden, dass selbst 0815 User Windows 8 meiden. Sogar bei mobilen Geräten wird hier eher Apple oder Android als Windows gekauft.
Ich möchte die Kacheln auch nicht auf meinem Handy oder Pad haben, weil es mir schlicht und ergreifend nicht gefällt.
Somit kämpfe ich hier mit 3 Systemen: PC=Windows 7, Handy=Android und Pad=iPad. Wenn man bedenkt, dass das alles von Microsoft sein könnte, wenn Die ihre Chance genutzt hätten, dann ist das alles nur noch traurig.
Steven2903
Commander
Will ich mich mit Linux erstmal Monate auseinandersetzen bis ich halbwegs damit klarkomme?
Ich habe MINT mal geladen, es sieht zwar ähnlich aus wie Windows, aber eben nur optisch, vieles ist einfach verwirrend.
Ich will mit dem Computer arbeiten, sprich anschalten und arbeiten oder im Internet surfen, und nicht erst noch stundenlang irgendwas einrichten.
Ich habe MINT mal geladen, es sieht zwar ähnlich aus wie Windows, aber eben nur optisch, vieles ist einfach verwirrend.
Ich will mit dem Computer arbeiten, sprich anschalten und arbeiten oder im Internet surfen, und nicht erst noch stundenlang irgendwas einrichten.
tree-snake
Captain
Da bist du mit Win7 ja dann noch lange lange gut aufgehoben.
Selbst XP kann man noch einigermaßen zum Arbeiten nehmen auch wenn Workflow in 7 vor allem im Explorer schneller geht.
Selbst XP kann man noch einigermaßen zum Arbeiten nehmen auch wenn Workflow in 7 vor allem im Explorer schneller geht.
skar29
Banned
@ Novle XP ist veraltet und sollte man aufgrund des Alters nicht mehr einsetzen ,dieses wurde durch Windows Vista /Windows 7 und nun auch noch Windows 8 abgelöst.Windows XP mutiert durch sein in den Jahren gekommenen Status und den nun auslaufenden Updates ehr zu einer Virenschleuder.Wer das noch einsetzt und damit andere auch noch gefährdet ,dem kann man nicht mehr helfen.Ich setze hier auf Windows 7 zu 15% und zu 95% zu Linux ,im mobilen Bereich setze ich auf Android und IOS auf dem Handy bzw. fürs Handy.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.