• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Verbindung zu Socialclub möglich

Kann mich zwar nicht bei diesem vera***ch club anmelden, aber zocken und speichern geht. Das läuft allerdings übelst scheisse...

Speichern bekomme ich überhaupt nicht hin. Ob ich angemeldet bin oder nicht. Mit Anmeldung bekomme ich keine Verbindung zu diesem GamesforWindows, wenn ich sage ich will offline spielen, will ertrotzdem eine Verbindung und kann nicht speichern.
Wie bekommt man das genau hin, offline zu spielen ohne diese Verbindungen und einfach auf der Festplatte speichern?
Das mit dem offlineprofil habe ich wohl scheinbar nicht hinbekommen.:(
Edit: ok, so schwer wars gar nicht, habs hinbekommen dank der Erklärung hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir fast eine geklatscht, als ich mich auf einmal anmelden konnte...*juhu freu*
Aber jetzt habe ich immernoch das Problem das, wenn ich das Spiel starte gleich wieder
auf den Desktop bin:stock:

Bisher katastrophal....

Dabei hat es so gut angefangen: Das Spiel für nur 39€ in Medimax erworben (Preisfehler?)
installiert...

Problem 1: Spiel meldet einen schwerwiegenden Fehler
-google-
aha, man muss SP3 haben! SP3 installiert

Problem 2: Socialclub verbindet nicht. Im Offlinemodus wird ein Fehler gemeldet

Problem 3: Wenn also Social Club endlich verbindet, möchte man von mir, dass ich meine (eigens für dieses Spiel eingerichteten) Accounts, also Live und Rockstar verlinke...was natürlich nicht funktioniert.

Problem 4: LaunchGTAIV.exe - Fehler in Anwendung

An diesem Punkt fange ich an hysterisch zu lachen...

Ach du Schei.e, ich lach mir grad nen Ast vor meinen Monitor:lol:

Ich kann mich schon nicht mehr halten, schon langsam finde ich es nur mehr Witzig:D

ich finds immernoch sehr traurig

Wenn ich mich nicht beim socialclub anmelde komm ich bis ins spiel aber alles sieht total sch**** aus und hängt.
Wenn ich es mal schaffe mich beim socialclub anzumelden dann bricht das spiel kurz nach dem starten direkt ab (es kommt nur der kurze text) mit irgendeinem schwerwiegenden fehler

Also bei mir sieht es so aus :

alles funzt, d.h ich kann spielen hab auch spaß dabei

nur social club einloggen, werde ich nicht mehr tun, jedesmal wenn ich das spiel starte stürzt es ab

wenn ich nicht eingeloggt bin funzt es ohne Probleme.

Ich kann zwar spielen, dennoch bin ich enttäuscht und wie ich überall lese bin ich wohl einer der sich glücklich schätzen darf, dass er es überhaupt "spielen" kann

@badshorty...spielen und Spass dabei...is ja Wahnsinn!
Wieviel fps haste denn , komm net über die 40 mit meiner 4870 mit 512 mb und e8500 @ 4ghz..
Und die Hardware ist doch nichts schlechtes

Könnt ihr euch mittlerweile mit dem Social club verbinden , also ich noch nicht einmal über das tool nur auf der Website?

Zuletzt bearbeitet:
Durch Google bin ich hier auf das Forum gestoßen :)

Leider bin ich auch einer der GTA IV geplagten. Heute mittag war ich im MediaMarkt und hab voller Erwartungen mir das neue GTA gekauft... kaum zuhause gingen die Probleme schon los. Erst wurde die 1. DVD nicht erkannt - erst nachdem ich mal einfach so die 2. eingelegt hatte und dann wieder die 1. hats getan - warum denn das?? Naja egal, nach der Installation ging der Spaß mit den Accounts los. Hier ein Account, da ein Account aber das kennt ihr ja schon.

Dann wollte ich das Spiel starten und bin fast verzweifelt: Keine Verbindung zum Socialclub möglich, überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen. Aha... erster Tag, da kann sowas schon mal passieren. Na gut hab ich mir gedacht, Offline-Modus probiert und das Spiel hat gestartet. Cool! Aber dann gehts weiter. Will ich ein neues Spiel anfangen kommt Games for Windoof Live und will, dass ich mich anmelde. Ok, dann mach ich das doch glatt, schließlich hab ich ja vorher nicht umsonst 30 Minuten lang wild irgendwelche Accounts erstellt. Aber was kommt jetzt? Dieses Games for dings will ein Update installieren... das es dann doch nicht installieren kann und ich mich nicht damit verbinden kann. Wird ja immer besser! Aber ich komme dann noch ins Spiel....

Doch nein, die Probleme hörten hier nicht auf. Ich bin auch einer von denen, die eine 7950GT haben. Das heißt ich sehe um mich und mein Auto herum nur schwarz. wtf? Treiber sind auf dem aktuellsten Stand (hatte ich schon vor 2 Tagen wegen CoD5 geupdated), aber GTA IV scheint sich da noch an irgendwas zu stören. Dann hab ich die Lösungsansätze von Rockstar Games gefunden. Dort wird allen 7900er-Usern empfohlen, die aktuellen Beta-Treiber von nVidia einzuspielen. Okay, gerne! Das Hacken daran ist aber, dass die verlinkten Treiber überhaupt nicht für die 7xxx Grafikkarten sind!! nur 8xxx aufwärts! Auch nach mehrmaligem googlen bin ich nicht auf die aktuellen Betatreiber gekommen. Was soll der Mist?

Da zahlt man über 45 Euro für das Spiel und es funktioniert nicht mal! Man wird mit irgendwelchen verfluchten Registrierungen und Aktivierungen und was weiß ich was schikaniert, sodass einem schon von vorherein der Spaß am Spiel vergeht und man eigentlich gar keine Lust mehr darauf hat... Wenn dann noch Tipps von Rockstar Games eigentlich nichts bringen und das auch jeder auf den ersten Blick sehen würde (zB mal die Beschreibung für die verlinkten Betra-Treiber durchlesen), bin ich echt extrem enttäuscht. Das ist das schlechteste GTA! Und sowas lass ich mir natürlich nicht gefallen; ich bin schnurstracks zurück zum MediaMarkt und hab das Spiel zurückgegeben (dazu musste ich zwar zum Abteilungsleiter, der dann aber sehr verständnisvoll war - immerhin hat sich jetzt meine Meinung über den MediaMarkt verbessert, auf kosten von Rockstar).

Naja, das ist meine Leidensgeschichte die jetzt ein Ende gefunden hat... Sollte Rockstar Games da noch etwas daran verbessern (Aktivierungen und diesen ganzen Accounts-Mist abschaffen, die 100000 Bugs fixen und alle gängigen Grafikkarten unterstützen) werde ich eventuell nochmal überlegen, mir das Ding wieder zu kaufen... aber eigentlich möchte ich das aus Prinzip nicht mehr tun!

Puh. Jetzt hab auch ich mal ein bisschen Dampf abgelassen :)

Hat nochmal jmd. den Login Link zum GFWL???

ich hatte am anfang auch den fehler mit mm10 und danach mit dem sorfotigem crash to desktop und hab dann erstmal neugestartet
nu hat aber mein social club anscheinend schlapp gemacht, wenn ich den login überspringe und auf spielen klick, dann überprüft er die dvd, zeigt mir kurz den schwarzen bildschirm vom gta launcher und geht dann wieder zum social club zurück ohne fehlermeldung oder ähnliches
hat jemand eine ahnung was das sein könnte oder das gleiche problem?

Ich kann GTA nur starten wenn ich im Startfenster oben rechts nicht bei dem Socialscheissdreck eingeloggt bin, sonst MMA10 Fehler.
Klickt dort mal auf ausloggen falls eingeloggt.

bin ausgeloggt, und hab auch als eingeloggt versucht, aber ich bekomm nichtmal den MMA10 fehler, weil er GTA garnicht mehr startet, er springt einfach zum social club zurück

Ich empfehle hier jedem, der Probleme mit GTA IV hat, es genauso machen wie ich und das Spiel zurück zum Händler bringen! Nur so merkt Rockstar was für ein Schrott die da gemacht haben! Ich würde mir an eurer Stelle sowas nichte gefallen lassen ;) Falls der Händler es nicht zurücknehmen will, immer den Chef verlangen. Das bewirkt wunder, denn schließlich hat man 2 Jahre Gewährleistung und auch wenn die Hülle geöffnet wurde ist das noch lange kein rechtlich haltbarer Grund das Spiel nicht zurücknehmen zu können. Der Händler nimmt das Spiel zurück und schickt es an Rockstar weiter, somit tut ihr auch eurem Händler nix böses. Es geht halt ums Prinzip!

Als ich gestern das Spiel von Amazon erhalten habe war ich ja noch sehr optimistisch und habe mich gefreut auf das Spiel.
Die ewige Installationszeit und das Stundenlange Account erstellen hat die Vorfreude dann schon gebremst.

Dann gings natürlich erst richtig los, keine Anmeldung zum Social Club möglich, naja dachte ich hab vllt. mein PW iwi falsch eingegeben aber nein nach Passwort Recover sehe ich dass es stimmt und bin am verzweifeln.

Naja dann hab ich mir wenigstens nen Offline Account für Games for Windows - Live erstellt damit ich wenigstens erstmal so zocken kann.

Allerdings sagt mir dann das Spiel dass ich nur auf niedrigen Einstellungen spielen kann und es läuft immernoch nich 100%. Und das obwohl mein System wohl deutlich besser ist als die angegeben Anforderungen, 1gb Ram und X1900 sind doch absolut unrealistisch so wie das Game Ressourcen frisst.

Ich hoffe mal das Problem wird irgendwie gelöst und wir können uns bald alle einloggen. Und jetzt geh ich ne Runde zocken. :mad:

So, mittlerweile funktioniert Social Club Login und, haltet euch fest, Spielen ist ebenso möglich!!!!!:eek: Wenn nun noch ne Lösung für die gesperrten Grafikoptionen auftaucht bin ich ERSTMAL zufrie....ähm...dann bin ich erstmal. So.

Zurück
Oben