Keine volle GPU Auslastung

Drewkev schrieb:
Das ist kein Argument. Die Mainboardhersteller können nicht jedes RAM-Kit testen.
Genau daher testet man selber. :D

Ja alles klar. Ich werde eh mir eine neue CPU kaufen, wenn die die neuen AMD 7000er raus sind (Vorrausetzung die sind besser als die von Intel)

Drewkev schrieb:
Der RAM ist doch nicht defekt.
Aber 3200Mhz dazu noch mit nicht JEDEC Timing sind einfach OC und bei Zen+ auch nicht zu selten problematisch. Testmem5 mit Anta777 oder 1usmus config/HCI/Aida64 (Karhu mal nicht explizit erwähnt weil es Geld kostet) sind da vernünftig unter Windows. Wenn sonst nichts wichtiges gemacht wird auf dem PC langt es aber auch schon ihn normal zu verwenden, bei vielen Fehlern merkt man das schon früher oder später.
Ragnador schrieb:
Weil sein Ram nicht auf der Mainboard Supportliste Memory QVL steht und dadurch die automatischen Timings fehlerhaft sein könnten
Ziehmlich egal, dass er den RAM testen sollte gehe ich aber auch mit.

Ragnador schrieb:
Du bist der einzige der das Wort "defekt" verwendet hat 🤣
? Es ging ja auch um MemTest86.

Stormfirebird schrieb:
Stabilität, aber macht im Endeffekt ja keinen Unterschied, das Prozedere ist das gleiche.
Mag vielleicht sein, für mich spricht aber nichts den MemTest86 anzuschmeißen. Testmem5 wegen der Plattform ok.

Drewkev schrieb:
spricht aber nichts den MemTest86 anzuschmeißen
Spricht nichts dagegen, das Programm macht ja auch nichts anderes, ich bin aber auch keiner der meint dass es der einzig wahre RAM Test wäre, gerade wenn man nicht auf einen defekt testet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Gut zu wissen, dass ein Ryzen 2600 auch mit 2x 16GB per XMP auf 3200Mhz laufen kann, Singla Rank sei Dank.

Zurück
Oben