Genau daher testet man selber.Drewkev schrieb:Das ist kein Argument. Die Mainboardhersteller können nicht jedes RAM-Kit testen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau daher testet man selber.Drewkev schrieb:Das ist kein Argument. Die Mainboardhersteller können nicht jedes RAM-Kit testen.
Du vertauschst hier Kompatibilität mit defektem RAM.Ragnador schrieb:Genau daher testet man selber.![]()
Aber 3200Mhz dazu noch mit nicht JEDEC Timing sind einfach OC und bei Zen+ auch nicht zu selten problematisch. Testmem5 mit Anta777 oder 1usmus config/HCI/Aida64 (Karhu mal nicht explizit erwähnt weil es Geld kostet) sind da vernünftig unter Windows. Wenn sonst nichts wichtiges gemacht wird auf dem PC langt es aber auch schon ihn normal zu verwenden, bei vielen Fehlern merkt man das schon früher oder später.Drewkev schrieb:Der RAM ist doch nicht defekt.
Ziehmlich egal, dass er den RAM testen sollte gehe ich aber auch mit.Ragnador schrieb:Weil sein Ram nicht auf der Mainboard Supportliste Memory QVL steht und dadurch die automatischen Timings fehlerhaft sein könnten
Du bist der einzige der das Wort "defekt" verwendet hat 🤣Drewkev schrieb:@Stormfirebird
Du meinst jetzt aber auf Stabilität testen und nicht ob der RAM defekt sein könnte.
Stabilität, aber macht im Endeffekt ja keinen Unterschied, das Prozedere ist das gleiche.Drewkev schrieb:Du meinst jetzt aber auf Stabilität testen, nicht ob der defekt ist.
? Es ging ja auch um MemTest86.Ragnador schrieb:Du bist der einzige der das Wort "defekt" verwendet hat 🤣
Mag vielleicht sein, für mich spricht aber nichts den MemTest86 anzuschmeißen. Testmem5 wegen der Plattform ok.Stormfirebird schrieb:Stabilität, aber macht im Endeffekt ja keinen Unterschied, das Prozedere ist das gleiche.
Spricht nichts dagegen, das Programm macht ja auch nichts anderes, ich bin aber auch keiner der meint dass es der einzig wahre RAM Test wäre, gerade wenn man nicht auf einen defekt testet.Drewkev schrieb:spricht aber nichts den MemTest86 anzuschmeißen
Und genau darauf wollte ich hinausStormfirebird schrieb:gerade wenn man nicht auf einen defekt testet.