Kenia Geoblocking VPN

yasun5

Ensign
Hallo Zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.
Eine Bekannte der Familie will demnächst wieder nach Kenia ziehen und nervt mich schon die ganze Zeit damit wie sie in Kenia zB ARD, ZDF (auch die Mediatheken) plus Netflix dort schauen kann da es in Kenia Geoblocking gibt.
Ich hab von der Materie absolut keine Ahnung da ich noch nie mit Geoblocking oder VPN (was sie wohl brauchen wird) beschftigt habe, da ich es ja auch nicht brauche.
Nun wollte ich hier einmal nachfragen ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Wenn sie zB nur ein VPN Programm braucht, was ist euer Meinung das beste (darf ruhig was kosten).

Es gibt wenig andere Themen die sich so einfach ergoogeln lassen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit NordVPN (funktionierte für Netflix) gemacht, benutze gerade Windscribe (da es gratis war, hier funktioniert Netflix nicht immer) und das funktioniert auch ganz gut.

Ein VPN Programm kostet auf jeden Fall etwas oder du bekommst eine sehr sehr langsame Verbindung.

Ein vll. nicht ganz unabhängiger Test: https://www.sonntagmorgen.com/netflix-vpn/ (Der erste Google Treffer bei "vpn für netflix")

Im Endeffekt hilft nur ausprobieren. Das lässt sich mit gratis Testwochen bei VPN eigentlich ganz gut anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Kenia hat Geoblocking, sondern die Contentanbieter. Also sagt ZDF: "unser Angebot ist nur aus DE nutzbar. "

Ebenso bei Netflix.

Sie braucht einen VPN Anbieter mit ordentlicher Bandbreite in Deutschland, der den lokalen Internetverkehr in Kenia über das Internet nach Deutschland routet.

Contentanbieter kennen aber mittlerweile die VPN-Server und sperren diese.

Meines Wissens nach berücksichtigen Content-Anbieter die Latenz der Verbindung und nicht mehr nur die IP-Adresse. Das heißt, selbst mit VPN kann man Geoblocking nicht immer umgehen. Eine einfache Lösung gibt es dafür nicht.

yasun5 schrieb:
Wenn sie zB nur ein VPN Programm braucht, was ist euer Meinung das beste (darf ruhig was kosten).
Für diesen Zweck SoftEther VPN. Die Software ist kostenlos. Der Server sollte jedoch an einem Anschluss mit viel Upload betrieben werden.
Nur mit einem eigener Server hinter einen Privatkundenanschluss kann man sich halbwegs sicher sein, dass man nicht aufgrund der VPN Nutzung gesperrt wird.

Ich bin in den USA und Geoblocking ist auch für mich ein Problem. Aus den ZDF und ARD Mediatheken lässt sich allerdings sehr viel auch hier abspielen. D.h. nur ein Teil der Inhalte ist durch Geoblocking "geschützt". Neflix hab ich halt nen US Account hier.
MfG

Erstmal danke für die Antworten.
Werde ihr es so weitergeben das sie durchprobieren muss ob es mit den Mediatheken und Netflix läuft oder nicht.

oelchenpoelchen schrieb:
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit NordVPN (funktionierte für Netflix) gemacht, benutze gerade Windscribe (da es gratis war, hier funktioniert Netflix nicht immer) und das funktioniert auch ganz gut.
Google hab ich natürlich auch gefragt aber wirklich schlau bin ich nicht draus geworden.
Nord VPN hab ich aber auch rausgelesen.

eigs schrieb:
Für diesen Zweck SoftEther VPN. Die Software ist kostenlos. Der Server sollte jedoch an einem Anschluss mit viel Upload betrieben werden.
Nur mit einem eigener Server hinter einen Privatkundenanschluss kann man sich halbwegs sicher sein, dass man nicht aufgrund der VPN Nutzung gesperrt wird.
Die hockt wohl dann mehr oder weniger mitten im Busch, da wird wohl nicht viel mit viel Upload sein.

eigs schrieb:
Der Server kann irgendwo in Deutschland (bei Bekannten) sein wo es viel Upload gibt.
hat sie leider nicht.
Ausser ihre Mom und die ist fast 92 und hat selber kein PC oder ähnliches

Netflix geht äußerst aktiv gegen VPNs vor, daher muss man sich hier definitiv drauf einstellen, im Wochentakt den Server oder gar den Anbieter zu wechseln.

Zurück
Oben