Apocalypse
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 5.771
Tut er doch, also falls er wirklich reich ist, was ja jetzt keine Garantie bei Ärzten ist, aber der Steuersatz ist ja höher, je höher das einkommen ist, und imho ist das einzige Problem das man da nicht noch 1-2-3 Steuerklassen oben drauf packt.jaleco schrieb:Nach der Argumentation müsste das für ALLES gelten. Dann soll bitte der reiche Arzt auch mehr für seine Zahnbürste, den Liter Milch und sein Benzin ausgeben.
Ergänzung ()
Aber das Unfaire ist doch nicht das das Spiel jetzt 60€ kostet und dann halt trotzdem 6 Monate später für einen 10er im Sale, das unfaire ist doch dass das Einkommen 3x niedriger in Ungarn ist und deswegen viele Ungarn in Österreich arbeiten.aphelion schrieb:Denn es wäre garantiert nicht fair, wenn jemand in Ungarn (wo die Leute ein sehr geringes Einkommen haben (z.B. 600 euro pro Monat) das gleiche für ein Spiel bezahlen muss, wie in Österreich (wo die Leute 3 x mehr Einkommen haben). In diesem Fall könnten sich die User die Spiele kaum leisten.
Je mehr Waren, vor allem auch Waren die in Osteuropa hergestellt werden auch für den "normalen" Preis verkauft werden, desto mehr Druck gibt es auch die Löhne schneller auf West-Niveau zu bringen. Reichen 30 Jahre billige Arbeitskräfte aus Osteuropa nicht so langsam? Klar, die Preise im Osten sind schnell genug explodiert um die alten Renten absurd niedrig zu machen und so die Staatskassen massive zu entlasten, aber dann scheint es irgendwie nicht mehr so recht weitergegangen zu sein und der einzige Anpassungseffekt waren dann sinkende Löhne im Niedriglohnsektor in Deutschland, die dann zumeist mit Ost-Europäern besetzt wurden.
Zuletzt bearbeitet: