Kennt jmd den HiFi shop holudo.de?

Müslimann

Commander
Moin Leute,
Ich bin zZ auf der Suche nach einem neuen AV Receiver und dabei auf den o.g. shop gestoßen.
Hab den noch nie gesehn und finde auch keine Erfahrungen oder Bewertungen.
Kennt den jmd und hat vll schonmal mit denen zu tun gehabt?

Ich weiß hat mit der Technik nichts zu tun, also falls es einen besseren Bereich für das Thema gibt, bitte verrschieben.

Das einzige Suchergebnis das ich im Netz dazu finde ist dein Foreneintrag :D

Übliche Sachen, schau ins Impressum und die Bedingungen/Zahlarten.

Der Handelsregistereintrag stimmt schonmal. Was mich wundert ist die Umsatzsteueridentnummer, die gibt's nicht.

Im Datenschutz steht: Amazon, Klarna und Sofortzahlung -> stumpfe Kopie von woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deutscher Shop, mit Paypal / Kreditkarte zahlen, bei nicht erhalten rückabwickeln. Da hätte ich jetzt keine großen Bauchschmerzen.

VG,
Mad

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, trotzdem müssen ja unnötige scherereien nicht sein.
Die Preise und Verfügbarkeit scheinen einfach zu gut um wahr zu sein.

Die Preise sind in meinen Augen zu niedrig. Z.B. ist der Yamaha RX-V6a wesentlich günstiger als der übliche Marktpreis. Ich vermute, dass man beim Bezahlvorgang plötzlich nur noch Vorkasse wählen kann und von Paypal und Co nicht mehr die Rede ist

Hi,

das lässt sich ja relativ einfach prüfen, wenn es so ist muss man die Bestellung ja nicht durchführen...

VG,
Mad

Wie vermutet... nur Vorkasse verfügbar. Finger weg

Anhänge

• Screenshot_20210116-153010_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210116-153010_Samsung Internet.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 394
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, cvzone, xybit und 2 andere
Hi,

dann definitiv: Finger weg!

VG,
Mad

Edit: unter "Versand und Zahlungsbedinungen" gibt es Paypal und Kreditkarte, in den AGB gibt es nur Klarna und de facto wird es dann nur Vorkasse. Ich bin gerade gut gewillt, da den Verbraucherschutz drauf anzusetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Auch wenn es vielleicht eine unnötige Information ist, aber lösch am Besten später, wenn du nicht bestellen willst, die Cookie Einträge für die Domain, sicher ist sicher

Der Shop liegt direkt ein paar Kilometer vor meiner Haustür.
Die Strasse kenne Ich persönlich. Ist ein gewöhnliches Wohngebiet (kein Industrie- oder Gewerbegebiet).
Was aber auch nichts heissen muss. Kann ja sein, das derjenige ein "Aussenlager" hat.

Auch wenn Ich hier gerade mal ein paar Kilometer von weg wohne muss der recht Neu sein. Ist mir zumindest
noch nicht aufgefallen.
Die Angaben im Impressum, Widerrufsbelehrung etc. sind zumindest mal vorhanden.
Zahlungskondition sind jetzt auch nicht besonders.
Aber es wird keine Möglichkeit angeboten, die Ware abzuholen, auf Rechnung zu zahlen oder per Nachnahme.

Laut Gurgel Mops ist die Adresse eine Wohmngebiet mit Häusern. Hmm.....

Siehe Beitrag #11.

Hi,

Shop gibt es laut Auskunft seit Oktober 2020.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Ihre Preise im Shop weit unter dem Marktdurschnitt liegen haben wir gerade einen Test durchgeführt.

Unter "Versand und Zahlungsbedinungen" gibt es Paypal und Kreditkarte, in den AGB gibt es plötzlich nur Klarna und im Bestellvorgang wird es dann plötzlich nur Vorkasse.

Können Sie mir erklären, wie genau das sein kann, was dieses in meinen Augen unseriöse Vorgehen erklärt und mir einen guten Grund nennen, warum ich das nicht an den Verbraucherschutz melden sollte? Für mein Rechtsempfinden ist das schon fast betrügerisches Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Mal sehen ob da was zurück kommt. Finde so ein Verhalten einfach nur dreist.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Benzen und (gelöschtes Mitglied)
Wahnsinn, ihr seid ja fleißig, Danke :D
Stimmt auf die Idee mit dem Checkout bin ich auf die schnelle nicht gekommen.

Ich kann dir diese Seite empfehlen: https://www.elektrowelt24.eu
Dort habe ich meinen Yamaha RX-A 2080 gekauft. Da kannst du auch bspw. per Nachname bezahlen oder sogar finanzieren lassen. Haben ne gute Auswahl. Preisleistung weiß ich jetzt nicht, mußt du mal reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellblazer
google maps?

Ich bin mir 117,84% sicher diese Adresse schon bei 2-3 fake-shops gesehen zu haben ;) Wohngebiet ohne Laden/Lager

Mitleser schrieb:
Genauso komische Adresse. Messeservice?
JeGe schrieb:
Das (wahrscheinlich) eigentliche Standbein des CEO (lt. Impressum) ist das hier https://branchenbuch.meinestadt.de/karben/company/9274140

(Aber wegen Corona hat der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Aufträge in seiner (Haupt)Branche... Hm!)

Das ist einfach nur ein Fakeshop der die echten Daten dieser Firma missbraucht. Die Bankverbindung ist übrigens eine ES IBAN bei OpenBank.

Mehr zu solchen Späßen:

https://www.auktionshilfe.info/

• Gefällt mir
Reaktionen: ghostwriter2 und BeezleBug
Die Rufnummer ist auch ein Fantasieprodukt, die Teilnehmerrufnummer für 0800er Dienste ist immer siebenstellig.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben