Kennwort abgelaufen Windows 11

HyperXnew

Lieutenant
Hi Leute ,

Ich kann mich nicht mehr einloggen weil Windows sagt mein Kennwort wäre abgelaufen. Ich hab schon versucht im abgesicherten Modus ausführen zu öffnen um über lusrmgr.msc den Quatsch zu deaktivieren,aber keine Chance , ich weiß nicht mehr was ich machen soll . Hat jemand eine Idee ?

Anhänge

• IMG_20240325_181516.jpg
    IMG_20240325_181516.jpg
    2 MB · Aufrufe: 255
Was passiert wenn du auf "ok" drückst? Dort steht ja du sollst dein Kennwort ändern.

Dann kommt das Feld mit Kennwort eingeben - neues Kennwort eingeben usw.

Das funktioniert aber nicht weil er sagt mein altes Kennwort wäre falsch .
Ergänzung ()

Dabei hab ich die Kennwort Abfrage deaktiviert in Windows . Keine Ahnung warum er jetzt nach mehr als einem Jahr mit so einem Quatsch kommt.

HyperXnew schrieb:
Ich kann mich nicht mehr einloggen weil Windows sagt mein Kennwort wäre abgelaufen. Ich hab schon versucht im abgesicherten Modus ausführen zu öffnen um über lusrmgr.msc den Quatsch zu

Hast Du Dein Windows rein zufällig per Rufus und Anlegen eines lokalen Accounts installiert? Weil wenn ja ist das normal das das Kennwort abläuft.

Hast Du jemals ein Passwort nach der Aufforderung dazu angegeben? Oder geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das könnte sein war bei mir auch so, habe natürlich nicht nachgeschaut bei der Installation
hinterher ist man immer schlauer

Wenn man mit Rufus ein W11 installiert und dort angibt das man einen lokalen Account will wird das Passwort nach 48 Tagen ablaufen. Das das Passwort nicht mehr abläuft muss man später selbst einstellen per CMD oder Benutzerverwaltung.

Ein leeres Passwort schützt vermutlich auch nicht in diesem Fall.

Eigentlich müsste der TE sich nur an das erinnern was er selbst eingestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, aragorn92 und redjack1000
Wo wird das per CMD abgestellt bzw. wie sind die Befehle?

„net user /?“ in der administrativen CMD.

Da schlau lesen.

BFF schrieb:
Wenn man mit Rufus ein W11 installiert und dort angibt das man einen lokalen Account will wird das Passwort nach 48 Tagen ablaufen.
Genau in diesem Fall ist es dann ein leeres Passwort und man ist wieder im Lokalen Konto drin.
Wenn man den Haken (nachträglich) nicht drin hat, darf man dieses Spiel alle 48 Tage machen 😃

Dss Abschalten des Ablaufen geht irgendwo anders. 😎

Zurück
Oben