Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Habe beim spielen am Computer eine sehr hohe Kerntemperatur. Sogar das Gehäuse außen wird heiß. Er ist mir zwar noch nicht ausgegangen aber gut ist das bestimmt auch nicht. Macht es Sinn eine Wasserkühlung einzubauen ? oder etwas anderes ?
Mein Mainboard : Z170A Gaming Pro Carbon
Grafikkarte : Gtx 970
wenn du vor kurzem die cpu gewechselt hast dan musst du einen cmos reset durchführen da ein einfaches (reset factory default) im bios nicht ausreicht.
führe mal bitte deine verbauten komponenten hier auf um nachzuschauen ob cpu mit mb kompatibel ist (biosupdate etc.).
@Vollkorn:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der TE hat gesagt das er den als Komplett PC gekauft hat...
Und wenn Du sein Bild oben im Post mal gesehen hast, würde dir auffallen das dort ein sehr kleiner Kühler verbaut ist, der wohl kaum wunder verbringen kann.
Bitte lass so unsinnige Posts hier, das verwirrt nur Leute die noch weniger Ahnung haben wie DU.
welche cpu hast du den verbaut ?, dan kann man bei intel nachschauen was der zulässige Tcase ist (dieser wert bestimmt wann die cpu dentakt verinngert)
Aller wahrscheinlichkeit nach handelt es sich beim Prozessor um einen 7700k oder 7600k, da hier kein Boxed-Fan beiliegt und einfach der billigste greifbare Kühler draufgepflanzt wurde – bitte nicht wörtlich nehmen, der Setzling wächst nicht mehr.
Aber nein, du musst dir keine Sorgen machen, der PC ist jetzt wahrscheinlich ohrenbetäubend laut, die Temps sind aber noch im Rahmen.
Schau dir mal bitte das Bild an, dieser Kühler ist doch mega klein. der Kühlkörper vielleicht 2-3cm hoch, was erwartest Du von diesem Kühler.
Warum gibt es denn diese riesen Kühler alle auf dem Markt, dann wäre die ja alle überflüssig... sie mal Beitrag von Pipi an, dann weißt Du vielleicht um welchen Kühler es geht...
Man mal Gehirn einschalten...