Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@TE:
Ich kann dir empfehlen lieber einen besseren Kühler zu installieren. wie z.B.: Alpenföhn Ben Nevis
Achtung nicht der Advanced, der passt bei dir nicht ins Gehäuse. Wegen der Höhe(dein Gehäuse mag nur Kühler bis 155mm Höhe).
Schau in die Anleitung und/oder Youtube da gibt es auch passende Anleitung ! https://www.youtube.com/watch?v=9TI8-5yb24M&t=13s
Ist zwar der Ben Nevis Advanced, aber der ist mehr oder weniger nur größer.
"ich habe intelligentere lebensformen auf meinem duschvorhang"(bei deiner großen klappe). jemanden direkt einen kühlerwechsel anbieten anstatt sich die mühe zu machen den fehler vernünftig zu analysieren (cpu-z screenshot wegen Vcore, Bios des Mainboards etc.)...........da wird er in einer pommesbude besser beraten gewesen und kommt günstiger weg.
"ich habe intelligentere lebensformen auf meinem duschvorhang"(bei deiner großen klappe). jemanden direkt einen kühlerwechsel anbieten anstatt sich die mühe zu machen den fehler vernünftig zu analysieren (cpu-z screenshot wegen Vcore, Bios des Mainboards etc.)...........da wird er in einer pommesbude besser beraten gewesen und kommt günstiger weg.
Er hat einen 65 Watt Kühler im PC, wie viel verbraucht die CPU IN Vollast auch das gleiche, also ist der CPU Kühler doch voll am Ende. Daher können die Temperaturen gar nicht kleiner werden unter Volllast.
@ Vollkorn:
der aktuell verbaute kühler ist einfach mist, punkt. dein ratschlag von wegen Tcase (welche, wie bereits gesagt, nichts mit der kerntemperatur zu tun hat) war jetzt btw auch nicht das gelbe vom ei.
zu 2. ich habe mehrfach die erfahrung gemacht das ein einfaches (reset factory default) das bios auf default stellt jedoch die werte der eingebauten hardware nicht resetet und das dann beim wechsel von cpu oder ram einige werte durcheinander gewürfelt werden können. deswegen gebe ich die empfehlung weiter diesen schritt zu tun. dies kommt für mich immer als erstes in betracht bevor ich jemanden zum kauf neuer hardware dränge und dem kunden unnötig das geld aus der tasche ziehe.
Ich finde den Vorschlag von Vollkorn nicht verkehrt. Aber wir sind uns hoffentlich trotzdem einig, dass der aktuell verbaute 4 Euro Kühler ersetzt werden sollte.