Otto_stabil
Newbie
Hallo zusammen,
Seit ca. 3 Wochen stürzt mein PC beim zocken von CoD einfach ab ohne erkennbares Muster. Bei den Ereignissen kommt der Fehler:
Mein PC besteht aus den Komponenten:
I9 10850k
Rtx 3080
32 GB 3200mhz corsair
Asus Z490 Prime
850W Thermaltake
Der PC ist nicht mal ein halbes Jahr alt und hat bisher keine Probleme gemacht bei geschätzten 15-20d Spielzeit.
Tests mit CPU (75 Grad unter Volllast, GPU (konstant 65°) zeigten keine Probleme. RAM ist laut der Windows Diagnose auch in Ordnung.
Treiber sind alle aktuell, die Grafikkarte ist mit 2 separaten Kabeln mit dem NT verbunden und keinem "Standard GPU Kabel"
Alle Bemühungen haben nichts gebracht.
Hat jemand noch Ideen was es sein könnte? Bevor ich das Netzteil tausche.
Getestet wurden auch Spiele wie Anno1800 und Rust in voller Auflösung.
Auch eine andere Steckdose in einem anderen Raum haben nichts gebracht
Danke für eure Antworten hoffe ich habe nichts vergessen
Grüße
Manu
Seit ca. 3 Wochen stürzt mein PC beim zocken von CoD einfach ab ohne erkennbares Muster. Bei den Ereignissen kommt der Fehler:
Kernel-Power 41
PC schaltet ab als ziehe man den Stecker aus der Dose.Mein PC besteht aus den Komponenten:
I9 10850k
Rtx 3080
32 GB 3200mhz corsair
Asus Z490 Prime
850W Thermaltake
Der PC ist nicht mal ein halbes Jahr alt und hat bisher keine Probleme gemacht bei geschätzten 15-20d Spielzeit.
Tests mit CPU (75 Grad unter Volllast, GPU (konstant 65°) zeigten keine Probleme. RAM ist laut der Windows Diagnose auch in Ordnung.
Treiber sind alle aktuell, die Grafikkarte ist mit 2 separaten Kabeln mit dem NT verbunden und keinem "Standard GPU Kabel"
Alle Bemühungen haben nichts gebracht.
Hat jemand noch Ideen was es sein könnte? Bevor ich das Netzteil tausche.
Getestet wurden auch Spiele wie Anno1800 und Rust in voller Auflösung.
Auch eine andere Steckdose in einem anderen Raum haben nichts gebracht
Danke für eure Antworten hoffe ich habe nichts vergessen
Grüße
Manu