News Keychron Lemokey P1 Pro: Metalltastatur unterbietet die Konkurrenz

AbstaubBaer schrieb:
Die Auswahl im ISO-Layout ist da aber begrenzt?

ISO Varianten gibt es direkt bei Amazon. Deren Webseite ist Chaos. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Abexa
AbstaubBaer schrieb:
Und Fließbandarbeit ist das nicht, weil ich die Tastaturen immer gerne auch eine Weile benutzen möchte, um mich daran zu gewöhnen und - wie bei der GMMK3 - Fehler zu finden.
Finde ich prima das du so ausgiebige Tests machst. Vielen dank dafür.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T8Force
eppic schrieb:
Den Datenblättern nach, ist die P1 Pro etwas kleiner und ca 100g leichter als die Q1 Pro und der Akku soll bei ausgeschaltetem Backlight nur 200h statt 300h halten. Der extra Schalter, um durch die Profile zu wechseln, fehlt bei der P1 Pro ebenfalls. Sonnst konnte ich keine eiteren Unterschiede erkennen.
Vielen Dank für deine Mühe! 😘
Also ist die P1 eine abgespeckte Q1.
 
Sehr interessante Tastatur! Da würde ich mal gerne einen Vergleich zwischen der Monsgeek M1W und der Keychron P1 Pro sehen. Preislich geben sie sich ja nichts, scheinen also direkte Konkurrenten zu sein.
 
baytheway schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen. Wenn CB mal etwas von Royal Kludge testen könnte. 😉
Uuiii die haben aber schöne 96% Tastaturen.
Weiß jemand, wie das mit dem Versand bei denen ist?
 
Keychron sollte mehr low profile Modelle anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Hygge, mojomojo und 3 andere
Ich persönlich würde da wohl eher für ein paar Euro mehr eher zur neuen Wooting 80 HE greifen, die hat nen Kumpel von mir und das Tippgefühl ist sagenhaft wie ich finde. Hab selber auch Hall Effect Taster und bin auch bei meiner Tastatur sehr zufrieden damit, aber ich mag lieber das 100% Format. Ansonsten finde ich die hier gezeigte Keychron schon eine starke Konkurrenz.
 
Termy schrieb:
Um da was besseres zu bekommen müsste man wohl eher in Richtung des doppelten Preises gehen... :freak:
Epomaker Tide 75 kostet in Schwarz auch nur 130 Euro und die wiegt 2,1 Kilo. Leider nur ANSI Layout, was ich aber mit ANSI DE Keycaps gelöst habe.
Stefcom64 schrieb:
Ich persönlich würde da wohl eher für ein paar Euro mehr eher zur neuen Wooting 80 HE greifen, die hat nen Kumpel von mir und das Tippgefühl ist sagenhaft wie ich finde.
Ich finde genau wie Hipyo das alle Magnetschalter den guten Federschaltern vom Tippgefühl her, noch ziemlich unterlegen sind. Ich finde den Nutzen sowieso total überbewertet von Hall Effect Schaltern. Das wirklich Gute daran dürfte die Haltbarkeit sein. Wobei die, wie ich finde, eher einen Nutzen bei Controllern hat. Meine beiden Dreamcast Controller leben heute noch. Und ich hatte schon von jeder Version des Xbox Controller einen der Stick drift hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Ohne Beleuchtung (der Buchstaben), ohne mich. Egal ob ich die Tasten "auswendig" kenne, es ist MIR wichtig.

Ab und zu kommt es vor das ein Spiel das US Layout nimmt, spätestens da wird ist es für mich, mehr oder weniger, von nöten. Dazu kommt noch das Ich den Nummernblock nutze, von daher wäre ich sowieso raus.

Roccat Vulcan Pro User - relativ zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
keychron ist im rahmen von preislich akzeptablen keyboards aus meiner sicht...die qualität stimmt und wenn man dann bestimmte taster-charakteristiken haben mag, gibt es quasi kaum konkurenz...

ich selber habe hier vor mir eine k3 v2 mit gateron lp-brown switches und eine k1 pro ebenfalls mit lp-brown switches..mag ich beide sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Nefcairon
Nefcairon schrieb:
Keychron sollte mehr low profile Modelle anbieten.
Genau.
ISO DE + PBT + Beleuchtung + TKL und einigermaßen flach
Da gibt es nichts


Aktuell gibt es nur ein Board. Logitech g515
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Abexa schrieb:
Ich finde genau wie Hipyo das alle Magnetschalter den guten Federschaltern vom Tippgefühl her, noch ziemlich unterlegen sind.
Schon mal mir der Wooting 80HE getippt? Ich glaube wohl kaum!!
Ich hatte schon etliche Hochpreisigen Tastaturen in meinem Leben mit wirklich vielen unterschiedlichen Tastern, aber die 80HE hat das beste Tippgefühl was ich bisher erleben durfte, auch besser als meine GMMK 3 HE die auch Hall Effect Schalter hat.
 
Sieht nach einer schicken Tastatur aus.
Die braunen Schalter sind weniger meins, ich will es klicken hören, selbst wenn ich oft Kopfhörer trage, aber an sich ist das bestimmt ein gutes Teil.
 
@AbstaubBaer
Kann ich mir auf der Tastatur mehrere Belegungsebenen programmieren?
Capslock -> Großschreibung (wie jede Tastatur)
Caps + Tab +1 -> Shell-Ebene (Ebene 1)
... -> ...

???
 
Nefcairon schrieb:
Keychron sollte mehr low profile Modelle anbieten.
Habe mich auch gefragt ob es sowas auch in flach und leise gibt, denn ich nutze seit über 10 Jahren nur Apple Tastaturen am PC.
 
Da fehlt ja 1/3 einer richtigen Tastatur.

Für 130€ hätte ich 2 dieser Tastaturen erwartet
PC peripherie wird immer teurer und schrottiger hab ich das Gefühl.
Letztens erst ne Maus gekauft, da klappert schon das Mausrad nach 3 Tagen. Und das von Sharkoon. Aber egal von welcher Firma man hier was kauft, das ist alles nur noch Ausschuss teilweise.

Bei PC peripherie muss man heutzutage wirklich erstmal eine vor Ort Test machen um nicht sofort Mist zu kaufen. Und dann bleibt immer noch die Frage ob es länger hält als von 12 bis Mittags. Oder nach der Garantiezeit kaputtgeht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben