Aschenseele
Lt. Junior Grade
Manegarm schrieb:Da fehlt ja 1/3 einer richtigen Tastatur.
Für 130€ hätte ich 2 dieser Tastaturen erwartet
PC peripherie wird immer teurer und schrottiger hab ich das Gefühl.
Letztens erst ne Maus gekauft, da klappert schon das Mausrad nach 3 Tagen. Und das von Sharkoon. Aber egal von welcher Firma man hier was kauft, das ist alles nur noch Ausschuss teilweise.
Bei PC peripherie muss man heutzutage wirklich erstmal eine vor Ort Test machen um nicht sofort Mist zu kaufen. Und dann bleibt immer noch die Frage ob es länger hält als von 12 bis Mittags. Oder nach der Garantiezeit kaputtgeht
Die Tastenkappen sind aus unverwüstlichem Doubleshot PBT gefertigt und werden sich niemals abreiben. Das Gehäuse ist aus Metall und die üblichen Verschleißteile - die Switches - sind Hot-Swap, lassen sich also ohne Löten mit dem mitgelieferten Werkzeug tauschen, wofür man ca. 2 Minuten braucht. Um das Gehäuse zu öffnen, braucht man außerdem nur 8 offen sichtbare Standard-Schrauben auf der Unterseite zu lösen. Keychron ist auch nicht dafür bekannt Dinge zu fertigen, die sich allzu schnell abnutzen oder grundlos kaputtgehen.
Eine vergleichbare Tastatur für den halben Preis wäre mir ebenso nicht bekannt. Gerade im deutschen Iso-Format ist das ca. 70€ günstiger als alle bisherigen vergleichbaren Angebote.
Klar, das Layout kann man mögen oder nicht, aber die Kritik finde ich hier absolut fehl am Platz, die würde ich eher verstehen bei so einer 200€ Corsair Tastatur wo alles verlötet ist, keinerlei Dämmung enthalten ist, die Hälfte aus Plastik ist und das Gehäuse mit 24 teils unter verklebten Teilen versteckten Schrauben zusammengehalten wird - hatte ich letztens in der Hand, weil ein Freund mich darum gebeten hat, dass ich da Dämmung nachrüste.