News Keynote: Darüber hat Apple gestern nicht gesprochen

Lyle schrieb:
@ whigga
Genau dieses überhebliche, besserwisserische und herabblickende Verhalten gab es immer wieder, wenn Leute früher bei möglichen Überwachungen etc. kritisch waren ("alles Verschwörungstheoretiker!"). Geht mir jetzt gar nicht um Apple, sondern darum, dass einige scheinbar wirklich nie was dazulernen :/

Sorry, aber bei den Argumentationen der Mehrheit derer, die irgendwelche Datenschutzbedenken haben, kommt immer mit den lächerlichsten Szenarien und Halbwissen, dass man da nicht ernster drauf antworten kann. Es wird einfach immer alles nachgeplappert, was in irgendwelchen Foren, Blogs oder unseriösen Blättern geschrieben wird. Diese Meinung wird dann vehement Verteidigt, stand ja in der BILD, muss stimmen. Und sowieso sind alle anderen dumm und haben keine Ahnung, sollen die sich mal ein bisschen Informieren. Aber selber zu faul - oder nicht in der Lage - mal 5 Minuten selbst nachzudenken. Kritisch sein und dumm nachplappern sind zwei paar Schuhe.


Ist jetzt auch nicht speziell auf einen bestimmten Kommentar/User bezogen, auch eher OffTopic und allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Apple läuft der Konkurrenz hinterher? Na hoffentlich sagt es denen jemand bald, damit sie endlich mal aufhören, mehr IPhones zu verkaufen, als Samsung, HTC und Co. im HighEnd Smartphone Segment gemeinsam!

Naja, die Ferien sind ja bald wieder vorbei...
 
@
Als jemand, der das Thema Datenschutz ernst nimmt sich intesiv mit vielen verschiedenen Quellen zu diesem Thema beschäftigt hat und es noch immer tut, kann ich Deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.
Muss ich aber auch nicht :)
 
whigga schrieb:
Sorry, aber bei den Argumentationen der Mehrheit derer, die irgendwelche Datenschutzbedenken haben, kommt immer mit den lächerlichsten Szenarien und Halbwissen

Hast du die ganze Snowdengeschichte verschlafen oder wie ist so ein Kommentar möglich?
 
TheDarkness schrieb:
@Hanfyy
Dann nenn mich altmodisch, aber wenn ich auto fahre konzentrier ich mich lieber aufs fahren als irgendwelche texte zu schreiben.
Abgesehen davon sehe ich auch keinen grund für erinnerungen, bis jetzt habe ich mir alles so gemerkt ohne etwas zu vergessen, schult schließlich das gedächtnis.

Nicht altmodisch, du gehörst einfach nur zu einer anderen Zielgruppe.
Ich habe aber auch einige Standard-Apps in iOS in einem Ordner, weil ich sie nie brauche (Aktien, Wetter [wird genutzt aber über das Infocenter], Rechner [auch direkt übers Menü zugänglich], ...)



OT -> Nur für die, die mit Datenschutzbedenken und NSA zu TouchID argumentieren

Ihr kommt hier mit NSA und sonstigem Gedöhns, wenn es um TouchID geht? :freak:

Jetzt mal ernsthaft.. Mir geht es bei TouchID um einfaches entsperren des Gerätes, ohne einen Code eingeben zu müssen. Ggf. noch darum, bei Amazon, eBay und Co. nicht jedes mal den Login eintippen zu müssen und maximal noch darum, einem Kleinkriminellen, der in der Eisdiele beim vorbeirennen das Handy vom Tisch klauen würde, abzuschrecken.

Wenn ihr aber mit "Daten vor der NSA schützen" argumentiert... -.-" Ihr glaubt wirklich, dass wenn eine Regierungsbehörde mit Milliardenbudget eure Daten will, IRGENDWAS euch effektiv schützen kann?
Dann solltet ihr auch ganz genau schauen, wer im Auto auf der anderen Straßenseite sitzt und euch beobachtet (ein Agent!), wer euch euren Kaffee bei Starbucks verkauft (auch ein verdeckter Agent!) und was eure Kollegen für echte Identitäten haben (eure ganze Firma existiert nur zum Schein, sind auch alles Agenten in Wirklichkeit!).

Ich finde es auch nicht toll bis ins letzte überwacht zu werden, aber ich bezweifle, dass bei der NSA jemals ein echter Mensch über meine Daten und Aktivitäten schaut...
 
Zurück
Oben