A
alpaycal
Gast
@rentex
Öhm nein.
Öhm nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TheDarkness schrieb:@whigga
Und sachen auf die ich verzichten könnte: sprachassistent, belegt nur speicherplatz, nutzt niemand wirklich -> bloatware
fingerabrucksensor, kann wirklich keiner den ich kenne leiden -> bloatware
anbindung ans auto, gut, vielleicht in zukunft praktisch, aber im moment -> bloatware
iSight2TheBlind schrieb:@wazzup
Aber der neue AppleTV ist ja auch nicht (nur) zum Streamen gedacht.
Genau so könnte man sagen, dass wenn es nur ums Telefonieren ein iPhone 3G auf der gleichen Stufe steht wie ein iPhone 6s.
Aber da fasst man den Nutzen des Gerätes halt viel zu eng und blendet die Punkte aus in denen das neue Modell enorme Vorteile hat.
ATIundAMD schrieb:Leute, streitet euch nicht wegen der Technik, ob es ein Kaufgrund ist.
Habe mich heute mit ein paar Freundinnen unterhalten, 2 von denen, die momentan ein Iphone 6 besitzen kaufen sich das neue 6s.
Wisst ihr wieso?
Wegen der neuen Farbe "Roségold", dass ist einfach lächerlich ich musste fast kotzen.
TheDarkness schrieb:Wer nen code oder sonstiges bei seinem gerät braucht hat auch andere probleme, für was auch? Damit es nicht gestohlen wird?
TheDarkness schrieb:Zu car play wird es einfach ne weile dauern
TheDarkness schrieb:und die allgemeinheit wird es nicht nutzen,
TheDarkness schrieb:allgemein ist fast jedes "feature" nur bloatware die die meisten nicht nutzen. Bei android kann ich wenigstens die bloatware relativ einfach entfernen, bei ios sieht das anders aus.
TheDarkness schrieb:Und sachen auf die ich verzichten könnte: sprachassistent, belegt nur speicherplatz, nutzt niemand wirklich -> bloatware
fingerabrucksensor, kann wirklich keiner den ich kenne leiden -> bloatware
anbindung ans auto, gut, vielleicht in zukunft praktisch, aber im moment -> bloatware
Und was 64 bit angeht kannte doch jeder die roadmap, apple hat halt gesagt die machen das 1 jahr früher.
Letztendlich hat apple da aber nichts erfunden und auch ohne apple wären genau zur gleichen zeit alle smartphones mit 64 bit gekommen.
Das ist dann deine persönliche Erfahrung und die kann dir niemand nehmen. Daraus abzuleiten, dass es sich bei Sprachassistenten um Bloatware handelt ist aber Unsinn. Dass es "fast niemand" verwendet wäre ein Argument, dass einen verlässlichen Beleg braucht. "Niemand in meinem Bekanntenkreis" hat hier keine statistische Aussagekraft.TheDarkness schrieb:Dann nenn mich altmodisch, aber wenn ich auto fahre konzentrier ich mich lieber aufs fahren als irgendwelche texte zu schreiben.
Abgesehen davon sehe ich auch keinen grund für erinnerungen, bis jetzt habe ich mir alles so gemerkt ohne etwas zu vergessen, schult schließlich das gedächtnis.
Möchtest du uns erklären inwiefern der Fingerabdrucksensor unsicherer ist als ein vierstelliger Zahlencode? Das erscheint mir wenig einleuchtend.TheDarkness schrieb:Wer nen code oder sonstiges bei seinem gerät braucht hat auch andere probleme, für was auch? Damit es nicht gestohlen wird? Wird es mit oder ohne code, abgesehen davon lässt sich sowas sowieso teilweise umgehen. (Und der sensor ist gar unsicherer als nen code)
blubberbirne schrieb:Was für ein Nutzen soll den z.B. der Druckempfindliche Touchscreen haben?
Ok, das kann ich gewissermaßen verstehen. Apple setzt hier eindeutig auf den Komfort und möchte eine möglichst komplette Basisausstattung anbieten. Dass da für jeden einzelnen ein paar überflüssige Anwendungen dabei sind erscheint nahezu unvermeidbar. Die fehlende Möglichkeit die nicht benutzten Apps zu löschen ist in der Tat ärgerlich. Ich denke Apple werden die paar MB für die Börsenkurse, Taschenrechner, Wetterinfos und so weiter einfach egal sein.TheDarkness schrieb:Es gibt halt verschiedene leute, manche nutzen das ganze zeug vielleicht und andere nicht, aber leute wie ich werden dazu gezwungen sowas mitzuschleppen. Wenn es denn zu schwer ist für die leute die das nutzen sich die apps runterzuladen soll man es doch bitte wenigstens zulassen, die vorinstallierten apps zu löschen. Solange das nicht möglich ist bleibt es für mich bloatware.
Gerade gemacht und dabei folgendes Problem gefunden:TheDarkness schrieb:Und wie der sensor unsicherer ist? Google mal apple touch id hack, es gibt sensoren die sehr sicher sind, aber diejenigen, die momentan in smartphones verbaut werden sind es nicht.
TouchID soll auch nicht vor einem Einbruch in Fort Know schützen, sondern vor einem 0815-Kriminellen. Dieser wird sich kaum die Mühe machen dein Fingerabdruck zu beschaffen und zu faken.TheDarkness schrieb:Und wie der sensor unsicherer ist? Google mal apple touch id hack, es gibt sensoren die sehr sicher sind, aber diejenigen, die momentan in smartphones verbaut werden sind es nicht.
TheDarkness schrieb:Ps: 16 stellige passwörter und auf touch id vertrauen passt nicht ganz überein.
Decius schrieb:Das höhere Gewicht und Dicke kommt vom stärkeren Alu, um Bendgate II - The Electric Boogaloo zu verhindern.
Oder jemanden, der Zubehör des iPhone 6 fürs 6S verwenden will.