News Keynote: Darüber hat Apple gestern nicht gesprochen

Candy_Cloud schrieb:
Und wieder ein Mal stelle ich fest, Apple tut alles dafür bald Kinderspielsachen zu produzieren.

Die Neuerungen sind alle im Bereich des unnötigen zu suchen. Taptic... Druckerkennung am Display... Das hat kaum realen Nutzen. Die Displays dürften sich nach heutigem Stand der Entwicklung auch lange nicht mehr "Retina" nennen.

Retina bleibt Retina "Weil Das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein soll, einzelne Pixel zu erkennen". Quelle Wikipedia

Und wie kannst du behaupten das Taptic kaum realen Nutzen hat? Hast du es bereits genutzt? Oder gesehen wie es im Alltag in Apps umgesetzt und genutzt wird?
 
venom667 schrieb:
Tja da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Keiner hat sich für das flaming interessiert aber du steigst voll drauf ein, fühlst dich wohl angesprochen. Soviel zu deiner Aussage.😁

Und wirklich Technik interessierte Leute lockst du mit dem Mist den die da vorgestellt haben nicht hinterm Ofen hervor. 50" Full-HD Apple TV 2 mit Siri, wahnsinnig tolle Innovation. Ich geh dann mal schlafen vor Langeweile.


Jup hast du absolut recht.
Ich muss wirklich zu den dummen Menschen gehören die sich mit Technik nicht auskennen. Obwohl ich sowohl eine Ausbildung im Bereich IT hab und ein Studium in diesem Bereich mache.
Und meine Aussage bezüglich deines "Flames" stellt mich sicher nicht als dumm da. Vielmehr als jemand der nicht verallgemeinert und jeden der sich ein Produkt von Apple zulegt als dumm abstempelt.

Wenn du meinst du hast damit einen Nerv getroffen, dann denke das. Deine Aussage macht das nicht weniger sinnlos und warum kein andere darauf angesprungen ist?
Vielleicht weil viele einen Troll nicht füttern möchten. Das tue ich prinzipiell auch nicht nur eine solche Aussage ist absolut unterste Schublade.

Aber da du ja so unglaublich technikbeschlagen bist dann sag mir doch mal bitte in welchem Bereich 4k für den durchschnitlichen Konsumenten bereits sinnvoll ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sofern sie bei 1gb ram geblieben sind, ist iphone tod für mich.. sry, aber das war schon vor nem jahr nicht mehr zeitgemäß.. dauerndes nachladen.. bei wlan und festem content noch ok, bei rest aber fuuuu
 
Ich habe vor einem Jahr, als das iPhone 6 auf den Markt kam, mit dem Gedanken gespielt in das Apple Lager zu wechseln. Ich wollte ein kleines Handy, welches gleichzeitig leistungsstark ist. Am ende hab ich mich dann für das Z3c entschieden.

Das Verhältnis zwischen Display und Gehäusegröße war schon beim iPhone 6 schlecht, aber jetzt wurde es noch einmal größer, ohne dass die Displaygröße vergrößert wurde. Ich finde das Apple eher einen Rückschritt in Sachen Design macht als einen Fortschritt. Hoffentlich wird das beim iPhone 7 besser, da mir die Geräte echt gefallen nur solche Kompromisse will ich bei dem Preis nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Aber da du ja so unglaublich technikbeschlagen bist dann sag mir doch mal bitte in welchem Bereich 4k für den durchschnitlichen Konsumenten bereits sinnvoll ist?

Bei Leuten die sich heute ein Gerät kaufen und das die nächsten 5-10 Jahre bzw. bis zum endgültigen Tod des Gerätes verwenden wollen. Die freuen sich sicher darüber die Technologie von Morgen mit dem heute gekauften Gerät nutzen zu können.
Andererseits muss man bei 50" wohl wirklich arg nahe am Gerät sein um FHD als nicht ausreichend zu bezeichnen.
 
HardBrainer schrieb:
Das Verhältnis zwischen Display und Gehäusegröße war schon beim iPhone 6 schlecht, aber jetzt wurde es noch einmal größer, ohne dass die Displaygröße vergrößert wurde.

Bitte was?
Das sind Milimeterbruchteile um die es da geht!

Zum Gewicht: "Haahaa, euer iPhone biegt sich" - Apple ändert was - "Hahaaaa, euer iPhone ist schwerer geworden"...
Man kann es wohl niemandem recht machen.

Und bitte wo wird fehlendes Gigabit-Ethernet bei dem Gerät jemals zum Problem werden?
Es streamt Medien, die haben alle Bitraten deutlich unter 100mbit/s.
Es wird Apps downloaden, da ist die Chance dass jemand eine 200mbit/s Internetleitung hat und der Server auf der Gegenseite das auch liefern könnte doch eh verschwindend gering.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es wird Apps downloaden, da ist die Chance dass jemand eine 200mbit/s Internetleitung hat und der Server auf der Gegenseite das auch liefern könnte doch eh verschwindend gering.

Deswegen läuft das alles über ein CDN und da liefert Apple zumindest aktuell bei mir 400 MBIt ohne Probleme ;)
 
@Cyv: Wo ist das hier ein Bashing? Und dann ohne Verstand? Dein Auflistung der Technik kannst du dir da auch sparen. Außerdem hätte man ja trotz neuer Technik zumindest das Gewicht vom 6er halten können, da der Akku ja auch (im Vergleich zum 6er!) keiner geworden ist.

Habe eher ungeduldig auf die Präsi gewartet. Mit dem größeren Display habe ich mich so langsam angefreundet, das nun noch etwas höhere Gewicht ist halt leider unschön. Nicht mehr und nicht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eusterw schrieb:
GBit Ethernet. Hat ja keine Festplatte, wozu dann ultraschnelle Anbindung?

Aber das es kein 4k unterstützt, das schon Mist. Wenn ich heute ein Gerät kaufe, dann möchte ich, das dieses in 2 Jahren (und da wird UHD sicherlich 50%+ des Marktes ausmachen) auch die ersten dann in 4k produzierten Serien/Filme anzeigen kann. Wozu denn nochmal kaufen. Kostet schliesslich mehr als das doppelte eines Amazon-Gerätes, da darf es auch 4K anzeigen!

Mal ehrlich:
Aktuell schafft es das Fernsehen nur mit einem Dutzend Sender in HD zu senden und auch da ist nur ein Bruchteil in 1920x1080. Im Prinzip reicht ja für das reine Fernsehen noch immer ein HD ready Gerät aus.
Ehe 4K hier im Unterhaltungselektronik-Drittweltland Deutschland Verbreitung findet, fließt noch viel Wasser den Nil runter. Nicht zuletzt auch wegen der miesen Internetverbindung fast aller Haushalte.

Geh mal in die normalen Haushalte in Deutschland rein, da wirst Du noch viele Röhrengeräte mit analogem Empfang sehen. Wenn Internet im Haushalt vorhanden ist, dann auch sicher noch am guten alten Teledat 300 LAN. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 6s ... iPhone 6..... iPhone 6s Plus...... iPhone 6 Plus:D
was für ein Marketing-WirrWarr...


ein iPhone 5s f. knapp 499 euro würden schon reichen und ist preislich noch akzeptabel?
Aber knapp 500 euro für ein 16 GB Handtelefon, welcher Speicher sich nicht mehr erweitern lässt?
Das ist doch alles overkill....:D
 
Deswegen für mich ist das einfach nur heulen und nicht mehr.

Je schwerer etwas ist desto weniger merkt man kleine Gewichtsunterschiede. Klar wenn die Knarre z.B. 800g wiegt merkt man 20g wohl eher nicht.

Ich habe z.B. ein iPhone 4 das 137g wiegt. Wenn ich ein 6er das gerade mal 8g leichter ist in die Hand nehmen dann ist das ein Riesen Unterschied. Und ja ich finde mittlerweile die 137g von meinem 4er viel zu schwer im Vergleich zu den vielen anderen Smartphones auf dem Markt.

Und wenn ich jetzt sehe das das 6S nochmal schwer als mein 4er ist dann wird es halt übersprungen.
 
Alles in allem Kritik auf hohem Niveau, nur der RAm könnte zum Knackpunkt werden...
Aber ich lass mich da mal zu ner Prophezeiung hinreißen: Das 6s hat 2gb.
Gestiegenes Gewicht und ein dickeres Gerät werden für kaum jemand auswirkungen auf die Kaufentscheidung haben, dass weiß Apple.



Palermo
 
Laggy.NET schrieb:
Ich hab noch ein etwas älteres Soundsystem, das kann ich nur mit Toslink (DTS und DolbyDD) oder Cinch füttern. Und da bekomme ich mit dem Apple TV ein Problem.
[...]
Jetzt nen dicken AVR für diese "Anlage" zu kaufen ist absoluter Overkill

Dann kannst du dich aber auch beschweren, dass der aTV kein Scart hat, du aber noch einen Röhren TV besitzt.

Ist nun mal so, dass die Technik fortschritte macht...

Dazu brauchst du aber auch keine dicke Anlage -> Boxen und alles kannst du behalten und selbst die Einsteiger AVRs bieten doch alle zig HDMI Eingänge.. Ich würde tippen für 200-250€ bekommst da schon was gescheites, halt ohne viel Schnickschnack.
 
Kassenwart schrieb:
Ich habe z.B. ein iPhone 4 das 137g wiegt. Wenn ich ein 6er das gerade mal 8g leichter ist in die Hand nehmen dann ist das ein Riesen Unterschied.
Da beide nicht die identische Form/Volumen haben ist dieser Eindruck leider nichts wert aufs Gewicht bezogen.
 
yast schrieb:
Da beide nicht die identische Form/Volumen haben ist dieser Eindruck leider nichts wert aufs Gewicht bezogen.

Doch! Es kommt einzig und allein auf das subjektive Empfinden an!


Derjenige, der es in der Hand hält muss doch glücklich sein mit dem Gewicht, was auf dem Datenblatt steht ist doch total egal.
Mir gefällt ein etwas schwereres Handy besser, fühlt sich durch das bloße Gewicht hochwertiger an (bis zu einem gewissen Punkt!).
 
0,1mm sind völlig unerheblich, auch 20g mehr tun keinem weh. Alles unter 200g ist gut. Aber insgesamt bin ich doch enttäuscht von der Vorstellung gestern. Kein 6c auf das ich spekuliert hatte, kein neues iPad Air 3, ATV ohne 4K. In der heutigen Zeit ein no-go. Schön, das Teil kann jetzt auch Spiele darstellen. Wenn ich sowas will kaufe ich mir ne Wii und keinen ATV. Mich interessiert nur die Streaming funktionalität (USB Support für MKVs wird es ohnehin nie geben) und da wäre 4K für die Zukunft wünschenswert. So einen ATV kauft man ja nicht jedes Jahr neu. Fakt ist der nächste TV den die meisten user kaufen wird 4K können und dank Netflix gibt es auch einen Nutzen dafür. Jetzt noch ein Gerät zu bringen das auf Full HD Limitiert ist ist frech. Ausserdem wird der neue ATV klobiger. Hier sehe ich keinen Fortschritt. Das iPad Pro interessiert mich nicht, mir ist auch rätselhaft wer sowas brauchen könnte.
Die neuen iPhones als solches sind aber nicht schlecht. Ich hätte mir zwar noch 480FPS Video gewünscht bzw. 240FPS in Full HD, aber man kann nicht alles haben. Ich warte mal ein paar Tests ab, wenn die Feedbacks positiv ausfallen und ich für max. 250€ zuzahlung mein altes iPhone 6 gegen ein 6S tauschen könnte würde ichs vielleicht sogar machen. Ich würde zwar gerne weg von dem Design, aber was nicht geht geht halt nicht...
 
SonnyRasca schrieb:
Wie ist das denn zu verstehen? Inwiefern ist Apple jemals der Konkurrenz hinterher gelaufen, bzw. wo und wann hat Apple den Anschluss an die Konkurrenz verloren?

So ca. beim iPhone 4s nachdem die Konkurrenz in Sachen Hardware und Innovation mehr zu bieten hatte. Mach die Augen auf oder nimm die rosarote Brille ab!
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zum Gewicht: "Haahaa, euer iPhone biegt sich" - Apple ändert was - "Hahaaaa, euer iPhone ist schwerer geworden"...
Man kann es wohl niemandem recht machen.
Und da ist er wieder ^^ Dein Einwand ist imo so etwas schräg. Der Logik nach könnte man einer Firma auch nichts vorhalten, wenn sie eine schwache Batterie kompensieren wollten, indem sie einfach eine zweite, externe an das Gerät hängten. Ein Loch zu stopfen, indem man ein zweites erzeugt, ist nicht immer clever, aber passiert, klar. Muss man allerdings nicht gut finden. Innovativ ist es jedenfalls sicher nicht (wenn denn die Größe einzig diesem Grund geschuldet ist).
 
Hanfyy schrieb:
Mir gefällt ein etwas schwereres Handy besser, fühlt sich durch das bloße Gewicht hochwertiger an (bis zu einem gewissen Punkt!).

Dito. Aber lieber schwerer als so extrem leicht wie das 5S.
Finde das Gewicht meines iPhone 6 Plus eigentlich perfekt. Es ist nicht zu schwer, nicht zu leicht, sondern eigentlich genau so, dass es angenehm in der Hand zu halten ist und sich trotzdem sehr wertig anfühlt.
Die paar Gramm mehr bei den 6S Modellen werden das Smartphone sicherlich nicht zum Klotz machen.
 
Zurück
Oben