News Keynote: Darüber hat Apple gestern nicht gesprochen

Auch wenn es etwas OT ist aber was bringt der Optische Ausgang heute noch? Bei SCART konnte ich es ja noch verstehen aber HDMI ist ja Digital also hat es ja effektiv keinen Vorteil mehr oder?
 
venom667 schrieb:
Ja weil sie ihr Geld mit der Dummheit der Menschen verdienen. Und dumme Menschen machen nunmal gefühlt 90% der Bevölkerung aus.

Dumm ist der, der dummes tut.
Eine dumme Tat kann auch eine dumme Aussage sein.
Denk mal darüber nach und denk vorallem mal darüber nach wieviele Menschen so sehr Technik begeistert sind, dass sie wirklich jedes Detail interessiert.


Burner87 schrieb:
Das Thema 4K ist massiv am kommen. Im Fernsehen nicht, aber es schaut ja eh keiner mehr Fernsehen in der Zielgruppe.

Soso ist das so?
Also alle die ich mit einem Apple TV kenne schauen immernoch TV und auch sonst schauen glaube ich noch sehr viele Leute TV.
4k ist bei weitem noch nicht in der breiten Masse der Gesellschaft angekommen. Ein kleiner Bruchteil verwendet 4k beim zocken am PC oder hat einen 4k TV zu Hause bei den meisten ist das aber nicht so.



Zum Thema höheres Gewicht:
Hier wird jetzt ernsthaft die paar Gramm mehr als das K.O. Kriterium herausgepickt?
Das nächste mal ist es dann, weil der Bildschirm im ausgeschalteten Zustand zu schwarz ist oder wie?
Unglaublich.
 
Und wieder ein Mal stelle ich fest, Apple tut alles dafür bald Kinderspielsachen zu produzieren.

Die Neuerungen sind alle im Bereich des unnötigen zu suchen. Taptic... Druckerkennung am Display... Das hat kaum realen Nutzen. Die Displays dürften sich nach heutigem Stand der Entwicklung auch lange nicht mehr "Retina" nennen.

Ich falle noch vom Glauben ab wenn die weiterhin so billige Chinaware so teuer verkaufen können weil es genug "Kunden" gibt.

Dafür werden Geschäftsfelder die Apple einst geformt haben total abgeschoben. Das 10-Bit Thema wurde bis heute nicht gelöst. Weshalb Mac Books und Co. für diverse Käuferschaften nur noch Schrottwert haben.

Und vom Betriebssystem sind sie langsam auch nicht mehr besser als Microsoft oder Google. Alle telefonieren gewaltig nach hause!
 
@kokiman

stimmt schon allerdings sehe ich Persönlich Gbe einfach als de facto Standard an... Aber naja Apple ist und bleibt Apple
 
@Candy_Cloud

Nicht vergessen.... Es handelt sich hierbei um eine "S" Version. Diese waren noch nie für super große Neuerungen bekannt.
 
GBit Ethernet. Hat ja keine Festplatte, wozu dann ultraschnelle Anbindung?

Aber das es kein 4k unterstützt, das schon Mist. Wenn ich heute ein Gerät kaufe, dann möchte ich, das dieses in 2 Jahren (und da wird UHD sicherlich 50%+ des Marktes ausmachen) auch die ersten dann in 4k produzierten Serien/Filme anzeigen kann. Wozu denn nochmal kaufen. Kostet schliesslich mehr als das doppelte eines Amazon-Gerätes, da darf es auch 4K anzeigen!
 
Eusterw schrieb:
.....das dieses in 2 Jahren (und da wird UHD sicherlich 50%+ des Marktes ausmachen) auch die ersten dann in 4k produzierten Serien/Filme anzeigen kann.

:lol:

Sieht man ja schon heute an FHD :D Die öffentlichen strahlen ja z.B. noch in 720p aus...
 
Hans-juergen schrieb:
Als User der "S" Reihe
2009 IPhone 3GS [135g]
2011 > 4S [140g]
2013> 5S [112g]
2015 > geplant 6S [143g]
ist die Gewichtszunahme beim 6S zum Vorgänger 6 mit 14g leider unschön. Da stellt das 5S fast schon ein Optimum dar.

Dieser Vergleich ist mal total Sinnlos. Hier wird einfach ohne Verstand gebasht. Man kann wohl kein 5S mit einem 6S vergleichen... Warum? Das 6S ist größer. Ist doch klar, dass mehr Material mehr Gewicht hat. Mehr Display, mehr Akku, mehr Gehäuse, mehr Technik ala tapticEngine+ 3Dtouch...
 
MurphsValentine schrieb:
Dumm ist der, der dummes tut.
Eine dumme Tat kann auch eine dumme Aussage sein.
Denk mal darüber nach und denk vorallem mal darüber nach wieviele Menschen so sehr Technik begeistert sind, dass sie wirklich jedes Detail interessiert.

Tja da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Keiner hat sich für das flaming interessiert aber du steigst voll drauf ein, fühlst dich wohl angesprochen. Soviel zu deiner Aussage.😁

Und wirklich Technik interessierte Leute lockst du mit dem Mist den die da vorgestellt haben nicht hinterm Ofen hervor. 50" Full-HD Apple TV 2 mit Siri, wahnsinnig tolle Innovation. Ich geh dann mal schlafen vor Langeweile.
 
Cool Master schrieb:
Du regst dich echt über 14g auf? Sorry aber das ist heulen auf höchstem Niveau... Würde es nicht da stehen würde jeder sagen die wiegen gleich viel.

14g spürt man. Das sind 10% mehr Gewicht. Das ist relativ und absolut betrachtet schon deutlich, auch, wenn dir sicher nicht die Hand abfallen wird.
 
Hanfyy schrieb:
Wenn man nen AV-Receiver benutzt, wird der aTV eh per HDMI da ran gehängt und der Ton über HDMI geliefert -> man braucht kein Oout.

Und wer sein aTV direkt in den TV stöpselt kann idR da den optischen Ausgang benutzen. Dann muss schon nicht jedes HDMI gerät separat mit nem optischen Kabel angeschlossen werden...


100MBit reichen auch für alle FHD Sachen, auch für UHD müsste das reichen, immerhin reicht da auch ein 50MBit Inet-anschluss


Ich hab noch ein etwas älteres Soundsystem, das kann ich nur mit Toslink (DTS und DolbyDD) oder Cinch füttern. Und da bekomme ich mit dem Apple TV ein Problem.


Mein TV kann über HDMI zwar den Ton empfangen, aber nicht über Toslink in 5.1 durchschleifen. Der Ton wird im TV decodiert und als Stereo PCM Stream über Toslink ausgegeben.
DTS Und Dolby kann der TV nur ausgeben, wenn er die Inhalte nicht über HDMI bekommt, sprich z.B. übers Netzwerk, über Apps oder über den SAT Tuner, dann funktioniert die Ausgabe von 5.1 über Toslink über HDMI funktioniert es nicht.


Leider ist das bei sehr vielen TVs so wie beschrieben der Fall. Das Alter scheint auch egal zu sein, da meiner von 2013 ist.....
Entweder kaufe ich nun nen neuen AV Receiver für 300-400€, begnüge mich mit Stereo Ton oder kauf mir von Ebay irgend so nen Dubiosen HDMI Audio Splitter.
Alles nur, weil Apple meint, den optischen Anschluss weglassen zu müssen.

Aus so ner Banalität wird dann schon fast ein Großprojekt. Ich mein, ich hab ein 500€ Komplettsystem, bei dem der AV Receiver enthalten war. Nichts besonderes, aber eigentlich war ich ganz glücklich damit.
Jetzt nen dicken AVR für diese "Anlage" zu kaufen ist absoluter Overkill. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eusterw schrieb:
Das Gewicht ist echt doof.

Die ersten Hands-On Berichte, von der Apple Veranstaltung, berichten allerdings, das die Mitarbeiter angegeben habaen, das die neuen iPhones nun über 2GB verfügen...

Hat jemand dazu vlt einen Link ? Ich bin mir schon sicher das der ein oder andere Reporter genau diese Fragen gestern gestellt hat aber ich kann keine Antwort finden. Und bis zum Teardown warten - hmmm.
 
Tippfehler:

nlr schrieb:
Arbeitsspeicher

Apple hat außerdem zwar großflächig über die gestiegene Leistung der neuen System-on-a-Chips A9 (6s und 6s Plus) und A9X (iPad Pro) gesprochen, das Thema Arbeitsspeicher kam allerdings nicht nur Sprache. Seit dem iPhone 5 hält Apple an nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher für das iPhone fest, erst das iPad Air 2 brachte zwei Gigabyte RAM mit. Vermutlich...
Ergänzung ()

Hans-juergen schrieb:
Als User der "S" Reihe
2009 IPhone 3GS [135g]
2011 > 4S [140g]
2013> 5S [112g]
2015 > geplant 6S [143g]
ist die Gewichtszunahme beim 6S zum Vorgänger 6 mit 14g leider unschön. Da stellt das 5S fast schon ein Optimum dar.

Wen stören diese paar Gramm mehr wirklich? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Technik darf was wiegen. Ich persönlich empfinde ein Smartphone das ein bisschen was auf die Waage bringt als hochwertiger als ein federleichtes Gerät wenn ich es in der Hand halte. Rein vom Gefühl her.
 
Cool Master schrieb:
Du regst dich echt über 14g auf? Sorry aber das ist heulen auf höchstem Niveau... Würde es nicht da stehen würde jeder sagen die wiegen gleich viel.
Eben das denke ich nicht. 14g sind immerhin fast 11%. Die werden sicher niemanden körperlich überfordern, aber auch nicht unbemerkt bleiben.
 
Also bei Apple klingeln wieder die Kassen, nun da ich sowohl mehrfach Android Geräte genutzt habe und auch man soll es nicht glauben ein Iphone (4S) habe ich letztendlich bei Android die Nase voll von der miserabelen Updatepolitik der Hersteller und bin nur fürs telefonieren auf ein Nokia 515 umgestiegen, habe die Android Marken Geräte entsorgt und nutze noch das Iphone 4S (16GB) es reicht für alle Belange. Überlege mir noch ein Iphone 4S mit 8 GB zuzulegen, denn die Grundfunktionen sind solide und da reicht auch der relativ geringe Platz an Speicher, aber das wichtigste ich finde es stabil und von der Grösse optimal.

Jeden Hype muss man nicht mitmachen und ich sage mal fürs telefonieren bekommt man gute Smartphones um die 200 Euro, wer mehr ausgibt ok, aber irgendwo ist die Preisspirale nicht mehr gerechtfertigt, das Manko bei Apple bleibt seit eh die Akkuleistung und da kann man nur sagen es geht mehr aber trotz preiswerter Fertigung legt man Wert auf maximale Gewinne bei Apple siehe Preisgestaltung und das sind zum Teil mehr als 400% die nicht gerechtfertigt sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloakingDevice

Ich sehe es nicht so. Ich bin Sportschütze und nutze .45 ACP. Ein Schuss wiegt 21,27 Gramm und ich könnte dir nicht sagen ob eine Waffe 4 oder 5 Schuss im Magazin hat wenn man nicht hin schaut.

Deswegen für mich ist das einfach nur heulen und nicht mehr.

@Eusterw

Auch der HW Markt wird in 2 Jahren nicht bei 50% oder mehr UHD/4K sein. Never ever... Mit UHD/4K wird es genau so laufen wir FHD. Sobald 8K kommt wird 4K so weit sein wie es heute FHD ist.

Der Vorteil von UHD/4K ist einfach für die meisten Leute nicht da, weil die keine 65"+ Fernseher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoolMaster, ich hab das auf den Hardware-Markt bezogen. Da liegen wir heuet sicherlich bei 95% FHD und der komplette Mainstream wird in 2 Jahren bei UHD sein...

Und bei mir zu Hause läuft mehr FHD, als niedriger. Und wenn ich schon das Top-Produkt am Markt akufe, dann möchte ich damit auch die ersten in UHD aufgezeichneten Medien geniessen können. Die Einschränkung gehört nicht zu so einem Produkt.
 
Cool Master schrieb:
Nicht vergessen.... Es handelt sich hierbei um eine "S" Version. Diese waren noch nie für super große Neuerungen bekannt.

Ja, aber. Das 5S hat für mich echten Mehrwert gebracht, das 6S Plus nicht. Wenn IOS9 einige ärgerliche Fehler behebt, behalte ich das 6 Plus bestimmt lange.

Vermutlich musste *irgendwas* präsentiert werden. Aber sie brauchen noch Zeit für die nächsten interessanteren Entwicklungen. Es ist nicht mehr so einfach, was bahnbrechendes zu bauen.
 
@wolli_d

Jup so sieht es aus. Das Smartphone hat ja schon praktisch alles. Da kann halt nicht mehr viel kommen.
 
Zurück
Oben