News Keynote: Darüber hat Apple gestern nicht gesprochen

Cool Master schrieb:
Bzgl: den Akkus kann man nur sagen was juckt die Kapazität? Wenn ich mit 3000 mAh 20 Stunden telefonieren kann oder mit 1500 mAh spielt für mich keine Rolle. Ich würde sogar eher 1500 mAh bevorzugen, da man diese schneller laden kann.

:freak:
Ich falle vor lachen gleich vom Stuhl...

Cool Master schrieb:
Du wirst sehen sobald 4K wirklich "da" ist und nicht nur eine Randnotiz wird Apple und andere Hersteller sofort genau das anbieten.

Oh toll und dann darf man wieder alles neukaufen. Konsumieren wie ein Affe...

Die Technik ist bereits jetzt da. Ich kaufe gerne langfristig und werfe ungern alle 1-2 Jahre ein Gerät weg...

PS.
Allein auf Youtube findet man 4k

Cool Master schrieb:
4k brauch auch kein GBit Ethernet :) 4k kann man ab 16 Mbit ohne Probleme streamen:)
Ne du. Das kann laufen, aber eben auch nicht.
Das hängt ganz von der Bitrate ab.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie viel RAM das neuen iPhone hat. Davon könnte nämlich meine Kaufentscheidung abhängen. Mir waren zwar bisher die internen Specs (RAM, Taktung, Anzahl der Cores etc.) des iPhones relativ wumpe, muss aber aus eigener Erfahrung sagen, das selbst iOS mittlerweile mehr als 1GB RAM vertragen könnte.
Kann allerdings auch Apple verstehen, wenn sie all die Sachen nicht nennen.

blubberbirne schrieb:
Die Features können noch so schlecht sein. Apple Fanatiker werden zum Verkaufsstart wieder 1000 Fach in die Läden stürmen.
Was für ein Nutzen soll den z.B. der Druckempfindliche Touchscreen haben?

Irgendwann wird Apple wohl wieder auf externe Antennen setzen und es als Innovation verkaufen :D

"0,1 Millimeter in Länge und Breite mehr geworden."

Das sind 1/10tel das merkt doch kein Mensch. Oder wurden hier Einheiten vertauscht?
Das kann man ja nur mit einer Schieblehre nachmessen...

Das ist doch mal wieder total affig. Warum werden nicht gleich alle Specs geliefert? Hauptsache die Sache künstlich in die Länge schieben, damit das große Rätselraten weitergehen kann. Geschicktes Marketing, aber eigentlich total lächerlich. Ich wette es bleibt bei einem Gigabyte RAM. Deshalb haben sie es auch nicht verraten. Es war ihnen schlichtweg zu peinlich.

Mr.Zweig schrieb:
Das ist doch mal wieder total affig. Warum werden nicht gleich alle Specs geliefert? Hauptsache die Sache künstlich in die Länge schieben, damit das große Rätselraten weitergehen kann. Geschicktes Marketing, aber eigentlich total lächerlich. Ich wette es bleibt bei einem Gigabyte RAM. Deshalb haben sie es auch nicht verraten. Es war ihnen schlichtweg zu peinlich.
stimmt die Sache mit dem Arbeitsspeicher war ja auch noch offen...

Cokocool schrieb:
Oh toll und dann darf man wieder alles neukaufen. Konsumieren wie ein Affe...

Und du hast 2 Jahre etwas gehabt was du für ~50% vom NP verkaufen kannst. So kannst du zumindest noch etwas Geld bekommen, wenn du das versucht nach 10 Jahren zu verkaufen will es keine Sau mehr.

Aktuell leben wir einfach sau schnell es kommt praktisch jeden Tag etwas neues da kann man nicht wie vor 30 Jahren ein TV kaufen der auch 25 Jahre hält.

Cokocool schrieb:
PS.
Allein auf Youtube findet man 4k

Oh ja ich kauf mir ein 4K TV wegen Youtube :freak:

Cokocool schrieb:
Ne du. Das kann laufen, aber eben auch nicht.
Das hängt ganz von der Bitrate ab.

In erster Linie kommt es auf den Codec an und sonst nichts. 16 MBit h264 ist nicht die gleiche qualität wie 16 MBit h265....

Cool Master schrieb:
Und du hast 2 Jahre etwas gehabt was du für ~50% vom NP verkaufen kannst. So kannst du zumindest noch etwas Geld bekommen, wenn du das versucht nach 10 Jahren zu verkaufen will es keine Sau mehr.

Aktuell leben wir einfach sau schnell es kommt praktisch jeden Tag etwas neues da kann man nicht wie vor 30 Jahren ein TV kaufen der auch 25 Jahre hält.

Warum kann ich das nicht? Wenn man noch mit einem kleinen Funken Verstand durch den Marketing-Sturm geht ist das noch ganz gut machbar. Das mit den 50% ist doch Quatsch. Ich habs auch mit 3 iPhone Modellen so gemacht, aber wenn ich mal ehrlich bin hat man trotzdem gute 900€ verpulvert und es war jetzt nicht wirklich super notwendig. Mag sein dass es keine 25 Jahre mehr sind aber 10 sind massig drin (bei TVs). Man muss einfach mal in sich gehen und ehrlich sein. Der technologische Abstand von Apple schrumpft, aber der Preis kennt kein Ende.
Ganz doof gesagt:
Wenn das neue Nexus 5 (2015) tatsächlich 399$ kosten soll, sind es 300$ mehr um doller aufs Display drücken zu können? Neee echt nicht....

Cool Master schrieb:
.In erster Linie kommt es auf den Codec an und sonst nichts. 16 MBit h264 ist nicht die gleiche qualität wie 16 MBit h265....
Absolut falsch. In erster Linie entscheidet die Bitrate. 16Mbit 4k sehen sogar mit h265 nicht gerade berauschend aus.

4k wird sich auch sicher schneller kommen als es fullhd ins Fernsehen geschafft hat weil man einfach viel leichter bei den streaming Diensten umstellen kann. Und bei der Konkurrenz ist man schon fast gezwungen solche Features zu bieten. Content ist genügend da. Es müssen nur amazon, Netflix und co die 4k Master einfordern.

Der Schritt zu 8k ist wieder viel größer.

blubberbirne schrieb:
[...]
Was für ein Nutzen soll den z.B. der Druckempfindliche Touchscreen haben?

Damit könnte man zum Beispiel endlich mal eine App für eine Waage umsetzen! Das fehlt mir schon seit Jahren bei den mobilen Alleskönnern.

Janniator schrieb:
Ganz doof gesagt:
Wenn das neue Nexus 5 (2015) tatsächlich 399$ kosten soll, sind es 300$ mehr um doller aufs Display drücken zu können? Neee echt nicht....

Und im nächsten Jahr wirst du das vermutlich auch mit dem Nexus 2016 können. +300 € also für 1 Jahr techn. Vorsprung.

bu.llet schrieb:
4k wird sich auch sicher schneller kommen als es fullhd ins Fernsehen geschafft hat weil man einfach viel leichter bei den streaming Diensten umstellen kann. Und bei der Konkurrenz ist man schon fast gezwungen solche Features zu bieten. Content ist genügend da. Es müssen nur amazon, Netflix und co die 4k Master einfordern.

Der Schritt zu 8k ist wieder viel größer.

4K wird es nicht ohne weiteres ins TV schaffen weil die Bandbreite dafür einfach fehlt. Schon Full HD stellt die Betreiber vor gigantische Probleme. Es gibt zuviele Sender, die können nicht alle in HD senden, in 4K schon garnicht. und die Bitrate im TV ist schon unglaublich niedrig. SD ist eine Zumutung, DVBT nicht zu ertragen bei mehr als 22".
Content wird fast ausschliesslich über Netflix & co. kommen denn 4K BDs wird es erstmal nicht geben und kaum jemand wird sich dafür ein neues abspielgerät zulegen.

8K ist Träumerei und nur für Kinos interessant. Wie gross soll denn der Fernseher zuhause sein das man einen unterschied sehen würde? 150" aufwärts? Bereits 4k übertrifft die fähigkeiten der menschlichen wahrnehmung bei weitem. Selbst zwischen 720p und 1080p ist bei entsprechend gutem Quellmaterial auf einem durchschnittlichen Fernseher mit 40" und empfohlenem Sitzabstand kein Unterschied auszumachen. In Testbildern natürlich wenn man sich konzentriert und den direkten vergleich hat, aber nicht im Film.

wazzup schrieb:
Selbst zwischen 720p und 1080p ist bei entsprechend gutem Quellmaterial auf einem durchschnittlichen Fernseher mit 40" und empfohlenem Sitzabstand kein Unterschied auszumachen.
dann hast du leider etwas an den augen, wenn du den unterschied nicht erkennst.

Leute, streitet euch nicht wegen der Technik, ob es ein Kaufgrund ist.
Habe mich heute mit ein paar Freundinnen unterhalten, 2 von denen, die momentan ein Iphone 6 besitzen kaufen sich das neue 6s.
Wisst ihr wieso?
Wegen der neuen Farbe "Roségold", dass ist einfach lächerlich ich musste fast kotzen.

OdinHades schrieb:
Damit könnte man zum Beispiel endlich mal eine App für eine Waage umsetzen! Das fehlt mir schon seit Jahren bei den mobilen Alleskönnern.
Das bleibt auch noch abzuwarten. Man weiß nicht so recht was der Sensor und die API an Präzision bzw. Daten hergeben. In der Vorstellung wurde nur erwähnt, dass das iPhone 6S zwischen drei verschiedenen Druckstufen unterscheiden kann. Wenn das alles ist, kannst du die Waage-App direkt wieder vergessen.

Erste Tests und Teardowns werden die offenen Fragen sicherlich klären, bis dahin bringt es wenig über die Technik zu spekulieren.

Unglaublich das hier viele auch über den Preis meckern. Ich glaube es ist hier jedem selbst überlassen, wofür sie ihr eigenes Geld ausgeben wollen. Für den anderen kann es zu teuer, für den andere gar zu billig sein. Daher ist der Preis immer relativ.

Wenn jemand unbedingt das neue iPhone wegen Roségold möchte soll derjenige es doch kaufen. Und ehrlich, bei Apple bekommt man für den "hohen" (relativ ;)) doch ein sehr gutes Gesamtpaket.

Ich finde es immer wieder total interessant, dass wenn es um Apple geht alle auf einer Gefühlsebene kommunizieren. Egal ob Pro oder Contra die Fakten werden nebensächlich und emotionale Interpretation tritt in den Vordergrund

Corros1on schrieb:
So ca. beim iPhone 4s nachdem die Konkurrenz in Sachen Hardware und Innovation mehr zu bieten hatte. Mach die Augen auf oder nimm die rosarote Brille ab!

Zum Beispiel? Die tollen Gesten, bei denen man das Display nicht berühren musste? Sieht man an jeder Ecke - die totale Revolution. Die großartigen Edge-Displays, die dir tweets anzeigen können? Viel Spaß beim Starren auf die Smartphone-Kante. Octa-Core SOCs mit 2GHz, die - Android und Bloatware sei Dank - trotzdem nicht schneller sind als die schwachbrüstigen iPhone SOCs? Ganz großes Kino war auch der Fingerabdruck-Sensor, der im Samsung-Konkurrenten zum 5s verbaut war - Erfolgsrate und Geschwindigkeit waren peinlich.

Die 3D-Touch-Technologie ist auch nicht innovativ genug, Hauptsache haten. In der nächsten oder übernächsten Generation kommen dann die ersten Android-Smartphones mit solchen Displays.

Natürlich gibts ebenso Dinge, die die Konkurrenz besser gemacht hat. Der Gigabyte Arbeitsspeicher in meinem iPad Air der ersten Gen. und in meinem 5s treiben mich zur Weißglut. Entspanntes Surfen ist damit nicht (mehr) möglich - um ein vielfaches Schlimmer ist die ganze Geschichte, wenn man, wie ich, nur Kriechlahmes DSL hat und das erneute Laden des Tabs gerne mal 10sek+ dauert.

Man sollte das Ganze bitte etwas objektiver sehen und mit solchen Aussagen etwas sparsamer umgehen. Gerne lasse ich mich auch eines Besseren belehren. Was haben andere Hersteller denn in den letzten Jahren gebracht, was danach Einzug in die ganzen anderen Modelle gehalten hat? Sprachassistent? 64bit? Fingerabrucksensor? Anbindung ans Auto?

Das Einzige, was mir einfällt und worauf ich auch echt ein bisschen neidisch bin, sind die wasserdichten Modelle.

@whigga
Apple socs und schwachbrünstig, das ich nicht lache, die socs sind das einzige worauf ich bei apple neidisch bin, denn die sind den anderen in letzter zeit ca. 1 jahr vorraus. (Wenn mein note 3 nen apple soc für 300€ bekommen könnte würde ich den kaufen)
Der 2ghz octacore von dem du da redest ist übrigens auch schneller als der iphone soc, das zeigt sich aber, wie du schon festgestellt hast, nicht in der praxis. Nur der grund hierfür ist schlicht und einfach etwas was sich ipc nennt, denn das spielt auch eine rolle in der leistung und nicht nur kerne x takt, wobei mehr als 2 kerne selten und mehr als 4 kerne praktisch nie genutzt werden.

Was apple toll macht ist ein system zu entwickeln was nicht wirklich schneller ist, aber sich schneller anfühlt durch länger anhaltende animationen.

Und sachen auf die ich verzichten könnte: sprachassistent, belegt nur speicherplatz, nutzt niemand wirklich -> bloatware
fingerabrucksensor, kann wirklich keiner den ich kenne leiden -> bloatware
anbindung ans auto, gut, vielleicht in zukunft praktisch, aber im moment -> bloatware

Und was 64 bit angeht kannte doch jeder die roadmap, apple hat halt gesagt die machen das 1 jahr früher.
Letztendlich hat apple da aber nichts erfunden und auch ohne apple wären genau zur gleichen zeit alle smartphones mit 64 bit gekommen.

Apple = Design und nicht mehr. Es ist und bleibt eine Gelddruckmaschine.

Zurück
Oben