KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv

wonderwwx schrieb:
Das klingt mir eher nach Sarkasmus.
Klar. Ohne Hardware, oder sonstige Angabe der Bedürfnisse und so. ;)

wonderwwx schrieb:
Eigentlich möchte ich dieses Modell kaufen, da ich auch gerne preisbewusst kaufen möchte, doch frage ich mich, warum diese Karte im Preis so abgeschlagen ist.
Dann hau rein! Machste rein gar nichts falsch mit. Der Grund warum die Karte so "Billig" ist, ist nämlich das man nicht 100-150€ nur wegen dem kack Markennamen drauf zahlt. Easy as Fuck!

keldana schrieb:
Cashback? Oder wo gibt es die für 350€?

Zuletzt bearbeitet:
Mal bei mydealz schauen, da hab ich jetzt schon öfters ne 1070 in den Preisregionen gesehen.

aLca schrieb:
Cashback? Oder wo gibt es die für 350€?

415 Euro beim Media Markt. Da konnte man jetzt Gutscheine kaufen (50 Euro zahlen und 60 Euro bekommen). ;)

Edit: Krass ... jetzt sogar noch nen Spielcode für Watch Dogs 2 bekommen. Und ich dachte, die Aktion sei vorbei. Tja, Glück muß man haben.

Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Edit: Krass ... jetzt sogar noch nen Spielcode für Watch Dogs 2 bekommen. Und ich dachte, die Aktion sei vorbei. Tja, Glück muß man haben.

Wann hast du bestellt? Die Aktion soll ja bis Sonntag Mitternacht gegangen sein. Ich hatte nur paar Min vor Deadline bestellt und heute auch den Key erhalten. Jetzt heißt es bis zum 27. warten, um die Geschenkkarten einzulösen :cool_alt:

Edit: Muss mich korrigieren. Das war der Montag...Aktion ging bis 19.12. 23:59 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
@fly2die
wow deutlich über 2GHz bei 0,95V? Läuft das wirklich jederzeit stabil oder hast du es noch nicht in vielen Spielen ausprobiert?

@zeedy: habe bis jetzt rise ot the tomb raider 30 stunden und fallout 4 10 stunden geddellt. bis jetzt keine probleme. witcher 3 und gta 5 wurden neu installiert und warten darauf gespielt zu werden ,) ein dauerlauf in furmark gpu stresstest macht auch eine probleme.

besitze selber die KFA2 1070EX, bin von der Performance bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings kann ich bestätigen, dass die Karte leicht anfängt unter last zu surren. Ab 200FPS fängt sie auch an zu fiepen. Das ist leider Stand der Technik, und da elektrische Bauteile nun mal Geräusche verursachen (mal mehr mal weniger) kann man da leider nichts machen. Denke da wurde wieder an den Spulen gespart.
Aber dafür muss man schon ganz nah an das Gehäuse. Auch kann man die LEDs der Lüfter nicht abschalten. Warum die nicht über das leuchtende GTX Logo angesteuert werden ist mir ein rätsel. Übertakten werde ich erstmal nicht da die Leistung reicht. Die karte ist zwar die günstigste 1070, kann aber locker mit den teuren Brüdern mithalten. Man kauft also keine Billig Karte, falls jemand die Karte kaufen möchte.

Ach ja habe von einer r9 290 PCS+ gewechselt :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab mir spontan die KFA² EX ohne OC geholt und gleich das OC BIOS raufgeknallt.
Auf Anhieb hat die Karte Taktraten über 1950 Boost gefahren.
Nach etwas Tweaken mit Afterburner (Leichte Takt- und Powertarget-Erhöhung) hat sie auch mindestens 2012Mhz in Division über Stunden gehalten. Speicher habe ich noch nicht ausgereizt aber 2400Mhz waren auf Anhieb drin. Somit hatte ich fast dauerhaft meine 144 FPS in Division unter FHD und Temperaturen unter 70°C. Lautstärke vollkommen zufriedenstellend, vor allem da ich vorher eine ASUS R9 390 hatte, welche mit Übertakten in den Bereich er Lärmbelästigung gekommen ist. Für den Preis also eine absolut zufriedenstellende Karte, der Verpackungsumfang ist natürlich entsprechend des Preises sehr gering (Immerhin zwei Stromadapter).

P.S. Finds auch schade, dass CB das günstigste Modell nicht getestet hat, allerdings hat Toms-Hardware das Teil ja ausgiebig getestet und für gut befunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben